objektschutz

Auswahlverfahren und Ausbildung
walli83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:16

objektschutz

Beitragvon walli83 » Do 4. Aug 2011, 20:33

hat sich hier jemand schon für den 2.1.2012 beim objektschutz beworben bzw hat jemand den online-test gemacht.
gruss walli :zustimm:

Benutzeravatar
gogo75
Corporal
Corporal
Beiträge: 220
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:56
Wohnort: Friedenau

Re: objektschutz

Beitragvon gogo75 » Fr 5. Aug 2011, 11:06

Hi Walli....bislang noch nicht, aber ich bin auch am Überlegen!
Hast Du dich denn schon etwas schlau gemacht wie das beim Objektschutz so abläuft?
Habe halt das Gefühl wir würden da nur rumstehen und das ist nicht wirklich in meinem Sinne.
Aber vielleicht belehrst Du mich ja eines (posititiv) Besseren?!
Für Infos bin ich immer dankbar!

Gruss
Gogo

Decon_Palmer
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:42

Re: objektschutz

Beitragvon Decon_Palmer » Fr 5. Aug 2011, 13:45

gogo75 hat geschrieben: Habe halt das Gefühl wir würden da nur rumstehen und das ist nicht wirklich in meinem Sinne.
So isses. Also überleg di das und lass den Platz jemandem der wirklich Lust darauf hat.

Es bringt keinem was anzufangen und nach nem halben jahr wegzuwollen bzw wegzugehen. Und die Dienststelle die eh kein Personal hat blutet immer weiter aus...

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: objektschutz

Beitragvon Crunk87 » Fr 5. Aug 2011, 15:37

Decon_Palmer hat geschrieben:
gogo75 hat geschrieben: Habe halt das Gefühl wir würden da nur rumstehen und das ist nicht wirklich in meinem Sinne.
So isses. Also überleg di das und lass den Platz jemandem der wirklich Lust darauf hat.



Es bringt keinem was anzufangen und nach nem halben jahr wegzuwollen bzw wegzugehen. Und die Dienststelle die eh kein Personal hat blutet immer weiter aus...
Man steht ja auch nur rum und dient als deko, richtig :>

Der Job beinhaltet weit mehr, wenn man ihn richtig macht!

@decon: Du scheinst ja n Experte zu sein, Donnerwetter :>

Decon_Palmer
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:42

Re: objektschutz

Beitragvon Decon_Palmer » Fr 5. Aug 2011, 16:01

:rofl: :sleep:

Immer das Gleiche Gequatsche von Dir.

Laaaaaangweeeiillig :sleep:

Zähl den Bewerbern doch mal auf was du sonst noch so machst ausser stehen und Ab und an Schuma fahren.Das wäre mal was konstruktives von Dir

walli83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:16

Re: objektschutz

Beitragvon walli83 » Sa 6. Aug 2011, 13:23

zu aller erst stehst du nicht einfach rum,ich finde das klingt den leuten die das machen nicht gerecht.sie bewachen jüdische einrichtungen und landeseinrichtung und können in notfall sogar im polizeidienst mit integriert werden.es ist ein trockener stoff(langweilig,kommt aber auch auf den kollegen an). :polizei2:
wenn du genaueres erfahren möchtest,dann musst du auf polizei.berlin.de gehen und dir die die seite vom objektschutz.
hoffe konnte dir erst mal weiter helfen.
gruss walli

Decon_Palmer
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:42

Re: objektschutz

Beitragvon Decon_Palmer » Sa 6. Aug 2011, 14:38

;D muss glatt mal überlegen wann ich das letzte Mal " in den Polizeidienst integriert" wurde.

Ich glaube du verstehst da was falsch. Überlegt euch das gut!!!

walli83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:16

Re: objektschutz

Beitragvon walli83 » Sa 6. Aug 2011, 21:09

das wurde jetzt falsch verstanden.ich habe nicht gesagt das man in den polizeidienst gleich eingesetzt wird sondern man kann.das dieser beruf auch gerne mit pförtner verglichen wird ist auch klar.ich finde es nur schade das man vergisst,das auch dieser beruf gefählich sein kann und das es manschmal auch darauf ankommt mit wenn man zusammen arbeitet.ich kenne viele kollegen die in einer hundertschaft sind und das es diese so oft zitierte kollegialität fast nur eine fiktion ist.aber wenn du beim objektschutz bist kannst du mir eine frage beantworten?
was ist eigentlich mit den gerücht das ihr verbeamtet werden sollt.wie gesagt ein gerücht.
gruss walli :lupe:

Decon_Palmer
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:42

Re: objektschutz

Beitragvon Decon_Palmer » Sa 6. Aug 2011, 21:29

Davon hab ich noch nie was gehört.Und glaub mir: ich höre jeden Tag viiiele Gerüchte.

Also das kannste ganz sicher vergessen

walli83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:16

Re: objektschutz

Beitragvon walli83 » Sa 6. Aug 2011, 22:29

war ja auch nur ne frage.wie gesagt hatte ich gehört gehabt.suchen die eigentlich jetzt zum 2.01 oder ist das wieder so ein ding wo das angekündigt wird und zum schluss heist das wieder tut mir leid das land berlin hat doch kein geld für die übernahme.
gruss walli :lupe:

Decon_Palmer
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:42

Re: objektschutz

Beitragvon Decon_Palmer » So 7. Aug 2011, 09:04

Wenn du genommen wirst kannst du sicher sein das du auch "übernommen" wirst.


Aber
Die Begründung des Arbeitsverhältnisses erfolgt durch Abschluss eines einjährigen Probearbeitsvertrages mit einer Nebenabrede zum Arbeitsvertrag, die eine Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis zusichert, sofern im Verlauf des Arbeitsverhältnisses zur Erprobung die Eignung festgestellt wird.
Quelle: http://www.berlin.de/polizei/beruf/ausb ... chutz.html

Benutzeravatar
Crunk87
Corporal
Corporal
Beiträge: 345
Registriert: So 15. Mai 2011, 17:11

Re: objektschutz

Beitragvon Crunk87 » So 7. Aug 2011, 12:23

walli83 hat geschrieben:war ja auch nur ne frage.wie gesagt hatte ich gehört gehabt.suchen die eigentlich jetzt zum 2.01 oder ist das wieder so ein ding wo das angekündigt wird und zum schluss heist das wieder tut mir leid das land berlin hat doch kein geld für die übernahme.
gruss walli :lupe:
Nein, garantiert nicht! Es gehen soviele Mitarbeiter in den Ruhestand und es wird auch noch eifrig weiter ausgebildet.. Da wird keiner rausgeschmissen, da muss man schon den Vogel abschießen!

Benutzeravatar
Bosper
Corporal
Corporal
Beiträge: 323
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: objektschutz

Beitragvon Bosper » So 7. Aug 2011, 16:56

Vor allem unterschreibst du deinen Vertrag mit Beginn des Lehrgangs...

Also nicht für den Lehrgang allein... allerdings ist es seit neuestem so, das man ein befristeten Vertrag bekommt, über ein Jahr.

Und ja, "Rumstehen" tun nur die, die eigentlich nicht bei ZOS sein wollen und sollten!

Decon_Palmer
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:42

Re: objektschutz

Beitragvon Decon_Palmer » So 7. Aug 2011, 19:50

Bosper hat geschrieben: allerdings ist es seit neuestem so, das man ein befristeten Vertrag bekommt, über ein Jahr.
Steht bereits oben!



Bosper hat geschrieben: Und ja, "Rumstehen" tun nur die, die eigentlich nicht bei ZOS sein wollen und sollten!
Auch zu dir kann ich nur sagen: Laaangweiiiiilig :schlummern:

Wie bereits oben erwähnt: beschreibe den Bewerbern doch mal was du so tust ,nachts zwischen 22 und 5 Uhr morgens, allein an der chinesischen Botschaft, oder beim Türken, am TGK, beim Franzosen etc .

Vielleicht kann ich von dir "altgedientem" Kollegen noch was lernen.

Benutzeravatar
gogo75
Corporal
Corporal
Beiträge: 220
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:56
Wohnort: Friedenau

Re: objektschutz

Beitragvon gogo75 » So 7. Aug 2011, 21:22

Mit so vielen verschiedenen Meinungen hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Mit rumstehen meinte ich nicht nichts tun, mir ist schon bewusst, dass die Kollegen eine grosse Verantwortung tragen, allerdings ist mir in den 2-3 kurzen ANtworten sofort aufgefallen, dass das echt nix für mich ist, denn alleine irgendwo stundenlag stehen, das muss nicht wirklich sein, vielleicht mal ab und an aber nicht jeden Tag.
@Decon_Palmer
ich denke das sollte jemand machen der es wirklich machen will!!
Dann warte ich mal ab was ab dem 14.08.2011 passiert.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende