Polizei Berlin mD März 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Sonnenflug » Di 5. Nov 2013, 18:30

Woher weißt du das?

Sind ja auch noch viele dabei, die kein ja beim Arzt und Leumund haben.
Daher glaube ich, ist deine Aussage nicht richtig...

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Sonnenflug » Di 5. Nov 2013, 18:46

Dein ernst?!

Wie lange hast du daran gearbeitet?! :polizei10:

WhiteBoy
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:26

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon WhiteBoy » Di 5. Nov 2013, 19:56

was für eine Aussage denn ?

hab mal ne Fragen:

bis wann wird denn eingestellt ? gibt es ne bestimmte zeit bis wann man reinrutschen kann z.b. 31.12.13 ? oder ist es vorbei so bald 216 leute zugesagt haben ?

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Di 5. Nov 2013, 20:40

Du kannst bis einen Monat nach Beginn der Ausbildung rein rutschen unter der Prämisse, dass welche raus fliegen oder aufhören.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

easy1988
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 07:49

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon easy1988 » Mi 6. Nov 2013, 07:59

Hallo an alle hier^^
nachdem ich dieses Forum nun schon seit einer Weile nutze um mich zu informieren hab ich nun doch auch mal ne frage!

Ich hab zwar fast die Hoffnung aufgeben da ich noch knapp 200Plätze aufsteigen muss aber die hoffnung stirbt zuletzt^^

und nun bin ich auch zum Arzt und Vorstellungsgespräch eingeladen worden...*juhu*

Nun dazu die frage: ich soll einen Nachweiß mitbringen das ich 200m schwimmen kann^^ also 200m schwimmen ist nicht das problem bloß mit was weiße ich das nach? Und wäre das schlimm wenn man das Nachreicht?

und dann noch ne kleine Frage zur Geburtsurkunde reicht da auch ein Abzug aus dem Geburtenregister die hab ich noch von meiner Hochzeit!

viele dank schon mal und liebe grüße an alle

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Mi 6. Nov 2013, 10:29

Du benötigst einen Schwimmpass, welchen Du in jeder Schwimmhalle machen kannst (kostet glaube ich 5 Euro oder so). Der Schwimmpass kann auch nachgereicht werden, dafür bekommst Du dann eine Frist.

Du musst Dein Original der Geburtsurkunde mitbringen, weil diese dann dort kopiert wird. Alle Unterlagen die gefordert werden, müssen im Original beigebracht werden.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Sonnenflug » Fr 8. Nov 2013, 16:29

Hallo zusammen,

Wollte heute die Rangliste mal öffnen, dies war mir leider nicht möglich.

"404 not found - Datei existiert nicht mehr"

Geht es euch genauso, oder bin nur ich zu doof?

Besten Gruß und Dank

Patrick86
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:44

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Patrick86 » Fr 8. Nov 2013, 18:32

Also ich konnte sie normal öffnen

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Sonnenflug » Fr 8. Nov 2013, 18:40

Patrick86 hat geschrieben:Also ich konnte sie normal öffnen

Die Rangliste? Hast du es aktuell mal versucht?

Geht bei mir immer noch nicht

Patrick86
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:44

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Patrick86 » Fr 8. Nov 2013, 19:27

Eben probiert funktioniert bei mir

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon knochi » Fr 8. Nov 2013, 19:34

F5 drücken

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Danger34 » So 10. Nov 2013, 13:37

Hallo Leute

ich werde voraussichtlich im März meine Ausbildung im mD bei der Polizei Berlin anfangen.

Nun hab ich eine Frage:

Sind wir nach der Ausbildung im mD, dazu befugt für den gD studieren zu gehen?
Auch wenn man nur den Realschulabschluss hat.
Bild

Landespolizei Berlin

Benutzeravatar
jannis2110
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 16:56

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon jannis2110 » So 10. Nov 2013, 15:48

Also laut meines Gesprächs mit dem EB, dauert es eine ganze Weile bis du zum gD kommst, da du erst nach deiner Ausbildung bis zum höchsten Dienstgrad kommen musst (Polizeiobermeister Besoldungsgruppe A9s) und dann kann erst der Antrag für den gD gestellt werden kann. :verweis:

Allerdings muss man auch die Verringerung des Geldes im Auge behalten. Schließlich ist es schon ein Unterschied, ob man mit ca 1900€ nach Hause geht, oder dann während des Studiums zum gD mit ca 900€ . (Wenn auch nur auf bestimmte Zeit)

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Danger34 » So 10. Nov 2013, 17:48

Laut der Uni, kann man auch nach der Ausbildung, sobald man die Fachgebundene Studienberechtigung durch den mD erhalten hat, wieder studieren gehen.
Ich geh mal davon aus, dass dies direkt nach der Ausbildung möglich ist.
Somit kommst du vllt garnicht auf den Geschmackt, 1900euro zu verdienen.

Ich bin erst 18 und viele in meinem Alter fangen auch erst mit 20 an zu studieren oder machen vorher eine Ausbildung und studieren dann mit 22-23.
Bild

Landespolizei Berlin

Ratchet9
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 00:55

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Ratchet9 » So 10. Nov 2013, 18:21

Direkt nach der Ausbildung zu studieren wird nicht möglich sein, sowas gibt es nicht das dauert etliche Jahre bis du deine Berechtigung dazu bekommst. Das hängt des Weiteren von vielen weiteren Faktoren ab. Was allerdings funktioniert ist, dich im Laufe der Ausbildung extern für den gehobenen Dienst zu bewerben. Die schnellere und bessere Alternative, allerdings ist da die Voraussetzung das Abitur.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende