Polizei Berlin mD März 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Danger34 » Mo 11. Nov 2013, 18:54

Nein, das wird auch noch dauern.

1-2 Monate vor Einstellung, kann man mit dem Schreiben rechnen.
Bild

Landespolizei Berlin

Vashir
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 14:26
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Vashir » Mo 11. Nov 2013, 19:09

Echt solange warten? Mir würde ja schon die Bestätigung reichen, dass es überhaupt angekommen ist :p hab leider vergessen auf den Brief "Einschreiben" oder "Einschreiben Rückschein" drauf zu packen :-/ bin der Post bei sowas immer skeptisch :p sicher ist immer sicher.. Aber diesmal halt vergessen :(

Liebe Grüße und schönen Abend noch :)
Vashir

Ratchet9
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 00:55

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Ratchet9 » Mo 11. Nov 2013, 20:29

Vashir hat geschrieben:Echt solange warten? Mir würde ja schon die Bestätigung reichen, dass es überhaupt angekommen ist :p hab leider vergessen auf den Brief "Einschreiben" oder "Einschreiben Rückschein" drauf zu packen :-/ bin der Post bei sowas immer skeptisch :p sicher ist immer sicher.. Aber diesmal halt vergessen :(

Liebe Grüße und schönen Abend noch :)
Vashir
Solange du es richtig adressiert hast werden die Unterlagen ankommen, mach dir da keine Sorgen.
Andernfalls hätten sie dich deswegen benachrichtigt. Und das mit den E-Mails dauert, aber sobald ihr 3x "Ja" habt könnt ihr mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihr drinne seid, solange ihr euch nicht bis zur Ernennung etwas bricht oder sonst schwerwiegend erkrankt. Also Glückwunsch :zustimm:

Vashir
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 14:26
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Vashir » Mo 11. Nov 2013, 20:34

Sowas baut wieder auf ;D
Hab auch 3x Ja :)
Danke Ratchet :zustimm:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3728
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon mistam » Di 12. Nov 2013, 10:51

Ratchet9 hat geschrieben:Andernfalls hätten sie dich deswegen benachrichtigt. Und das mit den E-Mails dauert, aber sobald ihr 3x "Ja" habt könnt ihr mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihr drinne seid, solange ihr euch nicht bis zur Ernennung etwas bricht oder sonst schwerwiegend erkrankt. Also Glückwunsch :zustimm:
So ist es ...

Das steht auch laut und deutlich in der "Sofortzusage" bzw. dem Ranglistenschreiben; Sofortzusage + 3 Ja = Zusage ...

Benutzeravatar
jannis2110
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 16:56

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon jannis2110 » Di 12. Nov 2013, 13:51

Grüße euch alle,

fange voraussichtlich Frühjahr 2014 in Berlin an. Um nun irgendwelche Vorurteile aus meiner Sicht zu schaffen, wollte ich fragen, wie es in Berlin denn so zugeht. Komme nicht aus Berlin und würde schon gerne wissen, welche Menschen man in welchem Stadtteil trifft. Als angehender Polizist denke ich, ist es nicht unwichtig zu wissen, welche Leute man wo antrifft.
Kann mir nicht vorstellen, dass Berlin sooooooooo kriminell ist, wie es in den Medien dargestellt wird.

Wäre schön wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte ;)

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2950
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon beni » Di 12. Nov 2013, 14:16

Das ganze dann aber bitte per PN damit hier der Thread nicht oT läuft
Danke
Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon JohnC » Mi 20. Nov 2013, 19:13

Doch nicht nur die Ausbildung an der Waffe ist problematisch. Der Berliner Polizei fehlt insgesamt genügend und geeigneter Nachwuchs. Bis 2022 werden mehr als 6200 Polizisten pensioniert. In den nächsten Jahren wird daher die Zahl der Auszubildenden von 1600 auf gut 2500 aufgestockt, die jährlichen Einstellungen sollen von knapp 600 auf fast tausend neue Polizeianwärter steigen.

Das Problem: Laut dem Chef der Polizeischule, Harald Wunderlich, gibt es zu wenig geeignete Kandidaten. Für tausend Azubistellen werden 15.000 Bewerber gebraucht, um eine gute Auswahl treffen zu können. Gut ein Viertel scheitert schon am Deutschtest, darunter auch Abiturienten, weitere zwanzig Prozent sind nicht fit genug für die körperlichen Anforderungen.
Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/s ... 70396.html

Kann man davon ausgehen, dass zum März '14 vielleicht doch mehr als 216 Anwärter eingestellt werden?
Be the change you want to see in the world.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3728
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon mistam » Do 21. Nov 2013, 10:14

Nein!

oezayguen
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:28

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon oezayguen » Mo 25. Nov 2013, 17:05

Hallo.
Hab da auch mal eine Frage ?
Weiß jemand vielleicht, wann sich die gD Leute entscheiden müssen, ob sie in der mD Liste bleiben ?
MfG, Özay :)
Zusage: Polizei Berlin mD 2014

oezayguen
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:28

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon oezayguen » Mo 25. Nov 2013, 17:14

Und meine zweite Frage?
Gehen eigentlich noch viele Leute ab, also 1-2 Monate vor Einstellung ?
Ich weiß, darauf kann man jetzt nicht so gut drauf antworten, weil es immer unterschiedlich ist, mich würde es aber interessieren zu wissen, wie viele noch kurz vor Einstellung abgehen. ( damit Frage ich diejenigen, die schon etwas länger im Forum tätig sind ).
MfG, Özay
Zusage: Polizei Berlin mD 2014

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Danger34 » Mo 25. Nov 2013, 20:45

Erfahrungsgemäß sind letzte mal im 3 und 4 Monate nach Veröffentlichung der Liste, die meisten gegangen.

Also November/Dezember und bei der kurz vor der Einstellung vllt noch 20 oder so.

Aber wie gesagt, ich kann nur von der September Einstellung berichten.

MFG
Danger34
Bild

Landespolizei Berlin

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon JohnC » Mo 25. Nov 2013, 23:22

Und die aus dem gD in der mD-Liste? Wann muessen die sich entscheiden?

Meinste es sind 50-70 Plaetze noch realistisch bis Maerz?
Be the change you want to see in the world.

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Danger34 » Mo 25. Nov 2013, 23:33

Liegt dran auf welchem Platz du jetzt bist.

Demnach solltest du bei 280 oder so liegen und ich denke das es noch schaffbar ist.
Eine Tendenz bietet die doch die Ranglisten Email.

Wer kann es denn schon besser einschätzen, als das Einstellungsbüro selbst?!

Mfg
Danger34
Bild

Landespolizei Berlin

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon JohnC » Di 26. Nov 2013, 16:56

Naja bei mir sinds noch knapp 45.

Mir wurde vorhin von einer Sachbearbeiterin des Einstellungsbüros bestätigt, dass die gD Bewerber sich höchstwahrscheinlich im Januar entscheiden müssen.
Be the change you want to see in the world.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende