Polizei Berlin mD März 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Ratchet9
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 00:55

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Ratchet9 » So 15. Dez 2013, 20:40

Danger34 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich will mal genau wissen, wie ich mich auf die Ausbildung vorbereiten soll (Sportlich).

Wo soll man seine Prioritäten setzen? Wie sieht es bei dem ganzen Cardio mit dem Muskelaufbau aus?

MFG
Danger34

- Schwimmen: übe 300m durchgehend zu kraulen;
- Laufen: versuch die 2000m schnellmöglichst zu bewältigen;
- Kraft: übe an der Klimmzugstange (11 Klimmzüge, dabei Hände aushängen) & 50 Liegestütze

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Mo 16. Dez 2013, 10:51

Wer von Euch hat denn mittlerweile schon die Zusage der Beschäftigungsvertretung?

Meine Mail lässt noch auf sich warten... :gaga:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

aspirant
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 10:09

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon aspirant » Mo 16. Dez 2013, 11:37

Ich! :P
Aber mach dir keine Sorgen, deine kommt sicher auch bald!
Oder kennst du einen Grund, warum sie nicht zustimmen sollten? ;)

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Mo 16. Dez 2013, 11:50

Es gibt keinen Grund weswegen sie mich ablehnen sollten :zustimm:

Hab allerdings auch meine Unterlagen erst kurz vor Fristende eingereicht, eventuell liegt es daran.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
jannis2110
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 16:56

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon jannis2110 » Mo 16. Dez 2013, 15:46

Solange du unter den 216 bist und 3 Ja's hast, kann dir doch nichts mehr passieren, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit ;)

Auch wenn du die Zusage jetzt schon hättest musst du doch eh noch bis März warten :polizei3:

kmo20
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Mär 2012, 15:30

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon kmo20 » Mo 16. Dez 2013, 19:50

Sich das alles hier so durchzulesen, 1 1/2 Jahre nachdem man selbst hier noch als eifriger User etliche Fragen hatte, ist echt interessant :D.. Bin jetzt seit über einem Jahr in der Ausbildung und freue mich auch darüber. Sollte jemand von euch fragen haben oder Sonstiges, stehe ich gerne zur Verfügung - einfach per PN melden :)

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Mo 16. Dez 2013, 19:56

jannis2110 hat geschrieben:Solange du unter den 216 bist und 3 Ja's hast, kann dir doch nichts mehr passieren, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit ;)

Auch wenn du die Zusage jetzt schon hättest musst du doch eh noch bis März warten :polizei3:
Ich hatte schon alle drei Ja's bei erscheinen der Rangliste und ne DZ :polizei3:

Und der Platz liegt bei 5x :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
jannis2110
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 16:56

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon jannis2110 » Mo 16. Dez 2013, 21:56

Na siehst du :zustimm:
Dann genieße jetzt Weihnachten und Januar wird bestimmt alles klappen :ja:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Mo 16. Dez 2013, 22:23

Du hast leicht reden :polizei4:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
jannis2110
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 16:56

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon jannis2110 » Di 17. Dez 2013, 10:59

Wieso leicht reden ? Ich warte auch noch auf meine amtliche Zusage, genau wie du :ja:

Und ich bin 50 Ränge hinter dir :polizei3:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Kathi_bln » Di 17. Dez 2013, 11:22

An sich ist die amtliche Zusage schon durch die DZ gekommen aber es fehlt eben immer noch die Beschäftigungsvertretung :polizei10:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

aspirant
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 10:09

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon aspirant » Do 19. Dez 2013, 12:02

Hey ho! :hallo:

Im Rahmen der Wohnungssuche in Berlin, hat sich mir jetzt folgende Frage aufgedrängt:
Wann kommen erstmalig die Bezüge? :gruebel:

Kontext: Nach einer verflixt langen & harten Suche nach einer Bleibe in Berlin/Spandau, habe ich nun zwei Angebote offen. Jedoch werde ich beide schon ab Februar zahlen müssen. Diesen einen Monat kann ich von meinem Ersparten überbrücken und vermutlich auch noch zwei weitere Monate, allerdings möchte ich das möglichst wenig beanspruchen. Kommt das Gehalt also nun zum 1ten März oder um den 30ten rum? Ich tendiere ja zum 30ten, fände in Anbetracht der Lage den 1ten natürlich aber Zucker :D

Worauf darf ich mich nun also, finanziell gesehen, einstellen?

Vielen Dank für alle Antworten.

lG
Aspirant

Sonnenflug
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:35

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Sonnenflug » Do 19. Dez 2013, 16:22

Moin!

Bezüge werden immer im Voraus bezahlt.
Daher gehe ich von aus, dass dies am 3.3 spätestens geschehen wird.
Ich meine, dies schon einmal hier gelesen zu haben!

Gruß und bis März

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon knochi » Do 19. Dez 2013, 19:22

Ca Mitte des Monats gibt es eine Abschlagszahlung von 700€ und den Rest (180€) gibt es dann zum nächsten Monat. - so war es bei mir

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin mD März 2014

Beitragvon Danger34 » Do 19. Dez 2013, 19:24

Mitte März meinst du jetzt? :)
Bild

Landespolizei Berlin


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende