Polizei Berlin gD 01.04.2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
coup
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 23:03

Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon coup » Sa 6. Jul 2013, 12:17

neomed hat geschrieben:Den Sporttest kannst du dir im Internet auf der Seite der berliner Polizei anschauen. Über die anderen Testteile wirst du hier aus Fairnessgründen keine Auskunft bekommen.
Einfach umfassend vorbereitet sein, alle Teile sind zu schaffen :wink:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Richtig, es verstößt gegen die Forenregeln hier Testinhalte zu Posten. Du musst dir da eigentlich keine Sorgen machen, wenn du den Vortest ohne große Schwierigkeiten bestanden hast, dann ist auch dass EAV kein Problem. Ich möchte aber noch erwähnen, dass aus meiner Gruppe die meisten wegen dem Deutschtest rausgeflogen sind. Ich hatte zwar vor mich intensiv auf den Sporttest und auf das EAV vorzubereiten, habe dann aber beides nicht gemacht, da ich keine Zeit hatte und es hat trotzdem gekappt, also mach die nicht so viele Sorgen. ;)

Hier ein Video von Sporttest Teil 1: (das ganze läuft ohne Zeitbegrenzung)

http://youtu.be/VOzgNv2xsXs

Teil 2 sind 2000m (5*400m) in 9:20 für Männer oder 11:20(??) für Frauen. Die Testleiter sagen dir aber immer Bescheid wie du in der Zeit liegst, so dass du weißt ob du schneller oder langsamer laufen musst. ;)


Viel Erfolg!

Schupo1
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 11:09

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Schupo1 » Mo 8. Jul 2013, 11:17

Hallo ich bin Schupo1,der Neue.

Hab gerade die Einstellungszusage bei bestandenem Interview und Medizin-Check erhalten.Da ich dieses Jahr schon beim Medizin-Check war,muss ich nach Angabe des Beamten beim PC-Test nur zum Interview.Ich habe aber trotzdem eine Einladung für beides bekommen.Muss ich das jemanden melden oder merken die das von alleine,dass ich nicht nochmal untersucht werden muss?War ja ziemlich anstrengend der ganze Tag und ich wäre froh,wenn man das auslassen könnte.

Danke für eure Hilfe :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15597
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon MICHI » Mo 8. Jul 2013, 12:44

Ein Beitrag hätte gereicht, wenn man sich zuvor mit dem Forum auseinander gesetzt hätte.

Ich jeder Sektion steht, wie es sich mit dem ersten Beitrag nach Neuanmeldungen verhält.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

nebas91
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 00:00

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon nebas91 » Do 11. Jul 2013, 09:38

Jawoll, hatte am Montag meinen Test und heute die Direktzusage erhalten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Direktzusagen: mD Schupo Berlin 09/13

gD Schupo Berlin 04/14

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon knochi » Do 11. Jul 2013, 10:29

nebas91 hat geschrieben:Jawoll, hatte am Montag meinen Test und heute die Direktzusage erhalten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Direktzusagen: mD Schupo Berlin 09/13

gD Schupo Berlin 04/14
Glückwunsch
Also springst du im Sept. noch ab?

nebas91
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 00:00

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon nebas91 » Do 11. Jul 2013, 10:33

Ne ich denke ich werde das erste halbe Jahr dabei sein, und dann in den gD wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon knochi » Do 11. Jul 2013, 10:47

nebas91 hat geschrieben:Ne ich denke ich werde das erste halbe Jahr dabei sein, und dann in den gD wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Glaubst du, das ist im Sinne der Polizei`? Wäre ein "verschenkter" Ausbildungsplatz und es kann kein weiterer Bewerber Nachrücken.

Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Nochmal Glückwunsch für die DZ :lah:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Kathi_bln » Do 11. Jul 2013, 10:54

nebas91 hat geschrieben:Ne ich denke ich werde das erste halbe Jahr dabei sein, und dann in den gD wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Findest Du das nicht ungerecht?!? Ein anderer Bewerber würde sich freuen wenn er nachrutschen könnte und die Ausbildung bis zum Ende durchziehen könnte!

Sorry aber finde das unfair den anderen gegenüber...
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

nebas91
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 00:00

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon nebas91 » Do 11. Jul 2013, 10:58

An sich teile ich deine Meinung absolut, ich hab nur das Problem das ich bisher Student war/bin und eine Aushilfstätigkeit hatte, die jetzt aber endet, und ich brauche das geld in der Ausbildung. Hätte ich dieses Problem nicht würde ich es genau so machen wie du es meinst, geht nur leider nicht. Ich hatte auch angefragt ob ich nicht schon aufgrund meines Ergebnisses im Oktober im gD anfangen kann, dass is laut eb aber bürokratisch nicht möglich. Leider Gottes, finde es ja auch doof nen platz wegzunehmen, aber wenn die Polizei diese Möglichkeiten stattet, dann muss man damit auch rechnen, dass Bewerber diese in Anspruch nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Kathi_bln » Do 11. Jul 2013, 11:04

nebas91 hat geschrieben:An sich teile ich deine Meinung absolut, ich hab nur das Problem das ich bisher Student war/bin und eine Aushilfstätigkeit hatte, die jetzt aber endet, und ich brauche das geld in der Ausbildung. Hätte ich dieses Problem nicht würde ich es genau so machen wie du es meinst, geht nur leider nicht. Ich hatte auch angefragt ob ich nicht schon aufgrund meines Ergebnisses im Oktober im gD anfangen kann, dass is laut eb aber bürokratisch nicht möglich. Leider Gottes, finde es ja auch doof nen platz wegzunehmen, aber wenn die Polizei diese Möglichkeiten stattet, dann muss man damit auch rechnen, dass Bewerber diese in Anspruch nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ne Möglichkeit sich wieder einen Aushilfsjob zu suchen gibt es nicht?
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

nebas91
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 00:00

Re: AW: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon nebas91 » Do 11. Jul 2013, 11:11

Ich muss mich jetzt hier auch nicht weiter rechtfertigen, ich hatte jetzt gute Ergebnisse und muss keinerlei Mitleid mit denen haben, die es nicht geschafft haben, liegt ja an jedem selber wie er abschneidet.

Aushilfstätigkeit finde ich sicherlich, aber erstens denke ich ne Vorbildung im mD ist gar nicht mal so schlecht für den gD, und Bezüge bekomme ich ja auch.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gast

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Gast » Fr 12. Jul 2013, 20:17

Kathi_bln hat geschrieben:
nebas91 hat geschrieben:Ne ich denke ich werde das erste halbe Jahr dabei sein, und dann in den gD wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Findest Du das nicht ungerecht?!? Ein anderer Bewerber würde sich freuen wenn er nachrutschen könnte und die Ausbildung bis zum Ende durchziehen könnte!

Sorry aber finde das unfair den anderen gegenüber...

Agree..

Benutzeravatar
Berlin85
Corporal
Corporal
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:10

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Berlin85 » Fr 12. Jul 2013, 20:31

@nebas. So wie du dir das vorstellst geht das nicht wenn du im md anfängst wird die Bewerbung für den gd zurück gezogen. Du kannst spätestens nach einem Jahr hoch in den gd als Wunderkerze oder interner online Test. Weiß das daher,weil ich seit April im gd bin und ein paar bei habe aus dem md.

Benutzeravatar
Berlin85
Corporal
Corporal
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:10

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon Berlin85 » Fr 12. Jul 2013, 20:32

meinte frühstens ab einem Jahr also nach der Zwischenprüfung.

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin gD 01.04.2014

Beitragvon knochi » Fr 12. Jul 2013, 20:53

Wunderkerzen gibt es nicht mehr!


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende