Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
MrBibo
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 10:32

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon MrBibo » Mo 29. Jun 2015, 05:00

FrankJäger hat geschrieben:Hallo,

zur meiner Person. Bin neu im Forum und ein Lebensälterer-Bewerber für den mittleren Dienst in Berlin (01.09.2015). Ich war Soldat habe eine Juristiche Ausbildung/Studium hinter mir und habe erfolgreich die Chance genutzt für den "mD".
Ich habe die Bestätigung bekommen und musste die Erklärung, dass ich noch das Interesse an der Einstellung bzw. Ausbildung habe einreichen (habe ich auch gemacht).

Da ich nichts passendes, nach langer Suche, in den Foren gefunden habe,... Fall ich es übersehen habe bitte den Link posten und entschuldigt den "Spam".
Danke!
Außerdem will ich nicht "negativ" bei den Sachbearbeiter auffallen bzw. all zu sehr stören, ja ich weiss dazu sind sie eigentlich da, aber... von daher stelle ich die Frage hier.

Da ich mich nicht verletzen will bis zur Einstellung, habe ich die meisten Freizeitaktivitäten (Sport: Fallschirmspringen, Basketball Laufen etc.) eingestellt bzw. auf ein Minimum gesetzt.

Nun zu meinem Missverständnis:

Muss ich den ganzen Sporttest und die Medizinischen-Untersuchung, also Belastungstest, allgemeine Untersuchung und/oder Zahnarzt noch mal wiederholen oder ist dass eine allgemeine Abfrage also ein allgemeiner routinierter Check?

"Ist alles ok?" bzw "Einmal husten bitte!" ...quasi...

Mein Problem ist, wie gesagt: hab das nicht so recht verstanden, halte mich zurück um mich nicht zu verletzen, aber anderseits wenn ich den ganzen "Test" noch mal machen muss. Will ich nicht mein Ergebnis aus erster Runde durch meine Passivität verwässern!

Danke für euer Verständnis und eure Antwort/en.


Mfg
Muss man die Erklârung bzw. Antwort auf die Zustimmung der Beschâftigtenvertretung in einer Email selbst formulieren und abschicken bzw. antworten oder wird man da auf einen Link hingewiesen , durch welche man die Erklärung abgibt?

Vielen Dank .
I may not be there yet, but I'm closer than I was yesterday .

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon mistam » Mo 29. Jun 2015, 07:05

Kristina2015 hat geschrieben:Hi, danke.
dass man nach der probezeit krank werden "darf" ist klar.

Nur was ist davor? Ich bin dann 43 wenn ausbildung und probezeit rumsind. Jetzt noch topfit, aber man weiss ja nie.
Wie fast alle, ist auch das eine Einzelfallentscheidung.
Grundsätzlich würde eine Erkrankung während der Probezeit, die eine Untauglichkeit beinhaltet, dazu führen, nicht zum BaL ernannt zu werden.

Dass das auch schon vor der Einstellung geprüft wird, erscheint bei genauerer Betrachtung sicher auch für dich sinnvoll, führt es doch zu einer gegen null tendieren Zahl derjenigen, die später aus gesundheitlichen Gründen nicht BaP oder BaL werden können.
Dass es für beide Seiten wenig sinnvoll sein dürfte, erst mal eine mehrjährige Ausbildung zu absolvieren und dann 10 - 20 % wegen Untauglichkeit nicht zu übernehmen, leuchtet vermutlich ein.

Ziel ist übrigens, den Beruf bis 62 uneingeschränkt auszuüben, was der überwiegenden Zahl der Kollegen auch gelingt.
Es hat schon einen merkwürdigen Beigeschmack, wenn sich ein Einzustellenden vertieft damit beschäftigt, dass er in den nächsten 4 - 5 Jahren dienstunfähig werden könnte ...

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon mistam » Mo 29. Jun 2015, 07:20

MrBibo hat geschrieben: Muss man die Erklârung bzw. Antwort auf die Zustimmung der Beschâftigtenvertretung in einer Email selbst formulieren und abschicken bzw. antworten oder wird man da auf einen Link hingewiesen , durch welche man die Erklärung abgibt?

Vielen Dank .
Welche Erklärung?

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon Feuerfurz » Mo 29. Jun 2015, 07:24

Ich glaub er meint die Willenserklärung ob man noch Interesse an der Ausbildung hat.
Da ist ein Vordruck dabei, den man unterschrieben zurücksenden muss.
Nicht mehr im Polizeidienst.

Tomtronic
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:56

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon Tomtronic » Mo 29. Jun 2015, 08:08

Wenn man diese zurückschickt, bekommt man dann eigentlich immer eine Empfangsbestätigung?
Ich habe meine vor einer Woche abgeschickt, nichts erhalten, während bekannte nach einem Tag ne Bestätigung hatten :polizei4:
We´ve all walked the line
We´ve all paid the dues
But at the end of the day
This is the life we choose

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon mistam » Mo 29. Jun 2015, 08:13

Niemand bekommt eine Empfangsbestätigung.

Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon Kyron » Mo 29. Jun 2015, 13:28

Also ich habe ebenfalls von einer netten Kollegin eine solche Empfangsbestätigung erhalten :polizei4:

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon Feuerfurz » Mo 29. Jun 2015, 14:24

Heute die Zustimmung der Beschäftigtenvertretungen bekommen, bin dabei! :zustimm: :tanz:
Nicht mehr im Polizeidienst.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon mistam » Mo 29. Jun 2015, 14:37

Kyron hat geschrieben:Also ich habe ebenfalls von einer netten Kollegin eine solche Empfangsbestätigung erhalten :polizei4:
Wenn per E-Mail geschickt, dann gibt es teilweise automatische Eingangsbestätigungen für die Mail, nicht aber für den Inhalt.
Ansonsten werden teilweise auf ausdrücklichen Wunsch Bestätigungen versandt, sonst nicht.

Kyron
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:12

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon Kyron » Mo 29. Jun 2015, 15:44

Ja, hatte ich per Email zurückgeschickt, aber ich glaube Tomtronic auch.
Eigentlich eine Kleinigkeit, aber ihn macht es wahrscheinlich nervös :D

/EDIT: Kann man sich eigentlich schon mal vor Start der Ausbildung in etwas für die Theorie einlesen oder sich schon mal mit befassen?

boarderli
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:05

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon boarderli » Mo 29. Jun 2015, 16:13

Hallo,

ich warte auch so gespannt auf eine email, alle drei Jas habe ich ja schon lange und auch einen super Ranglistenplatz, aber trotzdem fühlt man sich so ein wenig auf die Folter gespannt :nein:
Aber was ich raushöre ist, dass am 31.08. nochmal eine Untersuchung ist?
Da muss ich dann wohl zwei Tage später in den Urlaub fahren als geplant :D

LG Lisa

cbeella
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:31

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon cbeella » Mo 29. Jun 2015, 16:39

boarderli hat geschrieben:Hallo,

ich warte auch so gespannt auf eine email, alle drei Jas habe ich ja schon lange und auch einen super Ranglistenplatz, aber trotzdem fühlt man sich so ein wenig auf die Folter gespannt :nein:
Aber was ich raushöre ist, dass am 31.08. nochmal eine Untersuchung ist?
Da muss ich dann wohl zwei Tage später in den Urlaub fahren als geplant :D

LG Lisa
Ich nehme an, dass du zum 1.10. anfängst?
Dann wird die Untersuchung bei dir wohl am 30.09. sein. :)

boarderli
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:05

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon boarderli » Mo 29. Jun 2015, 16:49

Oh ja, das hatte ich gar nicht beachtet :kuss:
Dann wäre ja der Urlaub auf jeden Fall safe und ich warte weiter brav auf die Bestätigung :)

nicmic
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 21:17

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon nicmic » Mo 29. Jun 2015, 21:35

Ich bin im Moment auf Platz 241 der Rangliste mD. Denkt ihr ich habe noch eine Chance eingestellt zu werden? Werden eventuell mehr als 216 Stellen vergeben?
Gruß :)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerber für das Jahr 2015 m.D und g.D

Beitragvon mistam » Mo 29. Jun 2015, 22:27

Es werden nicht mehr als 216 eingestellt.
Deine Chancen sind derzeit schwer einzuschätzen.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende