Zeitpunkt der Sportprüfung

Auswahlverfahren und Ausbildung
alexiss
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:54

Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon alexiss » Sa 3. Mai 2014, 14:13

Hallo,

im Internet steht, dass die Bewerbungen für den gD2015 ab Juni freigeschaltet werden. Es wird zwar die Reihenfolge der verschiedenen Stationen bis zur eventuellen Einstellung genannt, aber keine ungefährer Zeitraum. Wann würde ungefähr der Computertest vor Ort und die Sportprüfung erfolgen?

Desweiteren frage ich mich, ob man den Nachweis über das Bronzeschwimmabzeichen zum Zeitpunkt der Online-Bewerbung schon erbringen muss, oder ob das auch später geht.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
suboptimal
Corporal
Corporal
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:28

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon suboptimal » Sa 3. Mai 2014, 15:06

also zum Bronzeschwimmabzeichen...
das muss zum Vorstellungsgespräch mitbgebracht werden, zusammen mit all den anderen Unterlagen... man hat, glaub ich, sogar eine Frist, bis zu der man das Schwimmabzeichen nachreichen kann
:polizei10: Du bekommst aber dann E-Mails mit Anweisungen und genügend Infos, wenn das Einstellungsbüro etwas von dir will

und zum zeitlichen Ablauf ist zu sagen, dass die Suchfunktion da ziemlich hilft... :lupe:
aber eigentlich musst du dir keine Gedanken machen, wann denn deine Prüfung sein wird.
Hast du den Online-Test bestanden, erhälst du 'ne E-Mail mit einem Link zur Terminauswahl... auf der Seite kannst du dir einen Termin aussuchen :polizei1:

avant
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:53

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon avant » Sa 3. Mai 2014, 15:08

Hallo, meinst du mit Zeitpunkt die Uhrzeit? Es gibt zwei Tests pro Tag.
Einmal Start um 07:30Uhr Und 10:30Uhr. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob es um halb oder voll losgeht. Daher bitte ggf.korrigieren.

Der Sporttest ist gleich im Anschluss an den PC TEST, sofern du diesen bestehst.

Das ganze geht so an die 7-8 Std.

alexiss
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:54

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon alexiss » So 4. Mai 2014, 22:05

Meine Frage bezog sich nicht auf eine Uhrzeit, sondern auf die Kalenderwoche. Bewerbungsbeginn ist ja Mitte Juni. Sind dann die Sportprüfung und die PC-Tests im Juli oder August zu erwarten?

Ich habe voraussichtlich noch einmal einen kleinen operativen Eingriff Ende Juli, Anfang August zu erwarten, der mich beim Sporttest behindern würde. Ich muss mir demnächst überlegen, wann ich die OP vornehmen lassen will.

charakterlook
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2014, 13:33

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon charakterlook » So 4. Mai 2014, 22:29

Also ich habe mich zur Bewerbung registriert und ca eine Woche später schon die Einladung zum online Test bekommen, diesen musste ich dann innerhalb von 7 Tagen machen! Einen Tag später hatte ich dann schon die Mail mit der Einladung zum richtigen Test und der Verlinkungen für die terminauswahl! Bei mir war der späteste Termin bzw letzter Termin 4 Wochen hin! Also kannst du relativ gut planen was deine op angeht...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

avant
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:53

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon avant » So 4. Mai 2014, 23:01

charakterlook hat geschrieben:Also ich habe mich zur Bewerbung registriert und ca eine Woche später schon die Einladung zum online Test bekommen, diesen musste ich dann innerhalb von 7 Tagen machen! Einen Tag später hatte ich dann schon die Mail mit der Einladung zum richtigen Test und der Verlinkungen für die terminauswahl! Bei mir war der späteste Termin bzw letzter Termin 4 Wochen hin! Also kannst du relativ gut planen was deine op angeht...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dies hängt natürlich auch davon ab, wie erfolgreich/ gut der Test war. Bei schlechten Ergebnissen kann das auch ne weile dauern ...

charakterlook
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2014, 13:33

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon charakterlook » So 4. Mai 2014, 23:19

Mag sein, aber letzten Endes wollte ich damit ja nur sagen, dass von Registrierung bis sporttest ein paar Wochen dazwischen liegen [SMILING FACE WITH SMILING EYES] so ja auch die Frage hier...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

avant
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:53

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon avant » So 4. Mai 2014, 23:29

charakterlook hat geschrieben:Mag sein, aber letzten Endes wollte ich damit ja nur sagen, dass von Registrierung bis sporttest ein paar Wochen dazwischen liegen [SMILING FACE WITH SMILING EYES] so ja auch die Frage hier...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
[THUMBS UP SIGN]

alexiss
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:54

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon alexiss » So 4. Mai 2014, 23:38

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Kann man abschätzen wann das Bewerbungsfenster geschlossen ist? Also ist es wahrscheinlich, dass ich mich auch im Oktober oder November noch bewerben kann?

Benutzeravatar
suboptimal
Corporal
Corporal
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:28

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon suboptimal » Mo 5. Mai 2014, 09:11

also wie es das nächste mal sein wird, weiß ich nicht, aber im aktuellen EAV (Einstellung: Sept./Okt.) konnte man sich von Anfang Dezember (01.12.) bis Ende Januar (28.01) bewerben. Die Bewerbungsfrist wurde allerdings (wie so häufig) verlängert, sodass man sich noch bis zum 16. Februar bewerben konnte.
:polizei1:
Wenn du den Link zur Terminauswahl bekommst, kannst du dir Termine aussuchen, die noch 4 Wochen hin sind. Du könntest aber noch am Abend vor deinem Testtag umbuchen, z.B. auf den späteren Testdurchlauf (10:30, statt 07:30). Hab' ich zumindest erfolgreich gemacht... ich hätte meinen Termin sogar noch eine Woche verzögern können.

Wenn du nicht wirklich musst, würde ich dir raten das alles nicht ganz so hinauszuzögern. :ja:

alexiss
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:54

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon alexiss » Do 8. Mai 2014, 19:05

Danke für die Antworten. Angenommen man besteht die Prüfungen und wird bekommt nach dem Auswahlgespräch einen Ausbildungvertrag angeboten, bis wann hat man Zeit, diesen zu unterschreiben?

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 684
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon knochi » Do 8. Mai 2014, 19:24

Es gibt keine Verträge ...

Du bekommst am ersten Tag deiner Ausbildung/ Studium eine Ernennungsurkunde

alexiss
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:54

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon alexiss » Mo 12. Mai 2014, 19:28

Aber es gibt doch sicher einen Moment, in dem man irgendwo eine Unterschrift setzt und damit verbindlich fürs Studium zusagt.

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: AW: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon neomed » Mo 12. Mai 2014, 21:29

alexiss hat geschrieben:Aber es gibt doch sicher einen Moment, in dem man irgendwo eine Unterschrift setzt und damit verbindlich fürs Studium zusagt.
Naja, du musst kurz vor Einstellung nochmal dem Einstellungsbüro bestätigen, dass du noch bock auf's Studium hast. Aber vertraglich passiert da nix. Urkunde genommen = Beamter auf Widerruf

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

neomed
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Zeitpunkt der Sportprüfung

Beitragvon neomed » Mo 12. Mai 2014, 21:30

alexiss hat geschrieben:Aber es gibt doch sicher einen Moment, in dem man irgendwo eine Unterschrift setzt und damit verbindlich fürs Studium zusagt.
Naja, du musst kurz vor Einstellung nochmal dem Einstellungsbüro bestätigen, dass du noch bock auf's Studium hast. Aber vertraglich passiert da nix. Urkunde genommen = Beamter auf Widerruf

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende