Schichtdienst Berlin

Auswahlverfahren und Ausbildung
Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Re: Schichtdienst Berlin

Beitragvon Diag » Mo 19. Sep 2016, 00:07

Jetzt habe ich es auch verstanden. :zustimm:
Hört sich aber eher nach nem internen (personenbezogenen?) als nem strukturellen Problem an.

DonRob
Corporal
Corporal

Beitragvon DonRob » Mo 19. Sep 2016, 02:23

Schön, das es jetzt verständlich rübergekommen ist, hatte schon gedacht ich bin von herzlosen Zombies umzingelt. :polizei1:

Das "Problem" ist leider nicht personenbezogen, sonst wär's ja recht einfach zu lösen.
Es ist aber ein Beispiel für die stringente Anwendung einer, wie ich finde unsozialen, Regelung im Berliner Schichtdienst.
Passte insofern zum Thema, obwohl das hoffentlich nicht überall so gehandhabt wird.

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 19. Sep 2016, 06:04

Ach so.

Anderswo würde sich der PR drum kümmern - wenn Führung das anders vorlebt, wäre da auch Die Behördenleitung interessiert, ihr Leitbild umgesetzt zu sehen. In B scheinbar nicht so. Das wird bei uns anders gehandhabt, wobei ich derzeit in einer gesunden Dienststelle arbeite, die freiwillig in Ballungszeiten auf nur ein Wochenende am Anfang, bzw. am Ende bestehen - allerdings auch zugunsten einer höheren Quote.
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Diag » Mo 19. Sep 2016, 06:47

In einer gesunden Dienststelle sollte das eigentlich auch innerhalb der Belegschaft zu machen sein. Kommt ja jeder mal in diese Situation.

Zurück zu „Berlin“