Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
skyf4ll
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 190
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 13:44

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon skyf4ll » Mi 16. Dez 2015, 15:26

Dann fang jetzt an zu trainieren. Hat nur Vorteile.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Kathi_bln » Do 17. Dez 2015, 16:32

Blacky2005 hat geschrieben:Bin nicht der beste Schwimmer und das macht mir momentan am meisten Sorgen.
Worauf wartest Du noch? Ab zum trainieren und besser werden.

Wenn Du eine Auflage hast, dann besteht nur zwei Mal die Woche die Möglichkeit zum Schwimmen zu gehen und das wird nicht ausreichen wenn Du die Zeit nicht erreichst. Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, dass einer nach 4 Wochen raus fliegt wenn er/sie die Zeit nicht schafft :stupid:

Ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefordert, wenn man weis, dass man die vorgegebenen Zeiten eventuell nicht schafft. Im zweiten Ausbildungsjahr müssen die Schwimminhalte (Rettungsübung/ 300 m) beides geschafft werden. Also zumindest bis zum Ende durchgehalten werden!
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

SiPol
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:41

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon SiPol » So 20. Dez 2015, 20:50

Ich war gar ganz schlecht, so rein technisch, im Schwimmen. Unser aller Chefsportlehrer mit der weißen Brille hat dann hervorragenden Technikunterricht gegeben. Mit diesen Tipps bin ich privat üben gegangen und habe mich stark verbessert.
Wenns bei dir an der Kraftausdauer hapert gehe üben. Wenns an der Technik hapert gehe mit jemandem üben der Ahnung hat bzw. kauf dir jemanden ein, der das beurteilen und verbessern kann.

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Tocaref » Di 22. Dez 2015, 16:35

Schaut mal bitte in euren Posteingang (e-Mail) :applaus: :polizei7:
:kuss:
S16 - PKA Berlin

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Mat90 » Di 22. Dez 2015, 17:05

Warum?
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Tocaref » Di 22. Dez 2015, 17:17

Hab eine Einstellungszusage erhalten, sprich die Beschäftigtenvertretungen haben zugestimmt.
Jetzt muss man noch die Eklärung abgeben, dass man weiterhin interesse an einer Einstellung hat - fertig. :polizei1:
S16 - PKA Berlin

Doakes
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:46

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Doakes » Di 22. Dez 2015, 17:54

Also bei mir ist noch nichts angekommen

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Mat90 » Di 22. Dez 2015, 18:06

Habe ich schon vor einer Woche bekommen :) :) :zustimm:
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

SiPol
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:41

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon SiPol » Di 22. Dez 2015, 19:26

@Doakes: ist auch kein Problem. Das geht nicht in einem Rutsch und wohl auch nicht alphbetisch.
Wann Sie kommt wurd ehier schon des Öfteren erläutert und auch welche Kriterien der Zustimmung zugrunde liegen.

DeBln
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon DeBln » Di 22. Dez 2015, 21:55

Tocaref hat geschrieben:Schaut mal bitte in euren Posteingang (e-Mail) :applaus: :polizei7:
:kuss:
Ich habe auch heute eine E-Mail erhalten.

Ist euch eigentlich aufgefallen ,dass die Einstellungszahlen im mD wieder nach oben hin korrigiert wurden ? :applaus:

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Tocaref » Di 22. Dez 2015, 22:36

Jetzt wo du es sagst :polizei1:

Aber nein, ist mir nicht aufgefallen, da ich mir die Rangliste des mittleren Dienstes nicht angeschaut habe - aber das ist doch zu Weihnachten eine super Nachricht :applaus:

Vorher waren es 192 im m.D. (bis 29 Jahre) oder?
S16 - PKA Berlin

DeBln
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon DeBln » Di 22. Dez 2015, 22:59

Tocaref hat geschrieben: Vorher waren es 192 im m.D. (bis 29 Jahre) oder?


Ja das stimmt es waren 192 Plätze ,jedoch waren am Anfang mehr Plätze geplant ,aber es wurde dann nochmals auf 192 Plätze korrigiert :zustimm:

Johnny Galecki
Constable
Constable
Beiträge: 93
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:22

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Johnny Galecki » So 27. Dez 2015, 21:53

Sofern ihr euch auch noch woanders beworben haben solltet, nehmT das in Anspruch. Die Ausbildung in Berlin hat einen verdammt schlechten Ruf.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3728
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon mistam » So 27. Dez 2015, 21:58

Ist das so, ja?!

Ich bin ganz sicher, dass du ganz genau weißt, wovon du redest ...
Oder die, die dir das berichtet haben ...

Selten einen solchen Stuss gehört. Schlecht bezahlt: ja
Relativ schlecht ausgerüstet: ja
Schlecht ausgebildet: sicher nicht.

anfänger15
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:41

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon anfänger15 » So 27. Dez 2015, 22:02

Einige haben wohl keine Ahnung und davon jede menge, wenn man so einen Stuss verbreitet.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende