Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
miez87
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:33

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon miez87 » Di 12. Jan 2016, 05:59

Hat sich erledigt. Bin leider raus,sehr schade!
Traurig sein fällt mir jedoch schwer, bei der tollen Reaktion die ich gerade durch meine Kollegen/innen erfahren habe, welche allesamt froh sind, mich als Chefin behalten zu können. Auch meine Vorgesetzten sind nicht traurig darüber, dass Ihre zukünftige Nachfolgerin der Firma erhalten bleibt :)

Vielen Dank an Mistam und viele Andere für die allzeit kompetenten Antworten.

Ich bin froh die Anspannung, welche mich seit Oktober begleitete, endlich los zu sein und zu wissen wo mein Weg nun erst einmal weiterführt.


LG
de miez
Zuletzt geändert von miez87 am Di 12. Jan 2016, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bewerbung EAV für Frühjahrseinstellung 2016 mD

Aktueller Stand:
Ranglistenplatz im vorderen zweistelligen Bereich, Leumundsprüfung steht noch aus.

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon cole phelps » Di 12. Jan 2016, 14:28

Warum?

Was war der Grund für die Ablehnung?
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Tocaref » Di 12. Jan 2016, 14:44

Hast du vielleicht vergessen irgendetwas anzugeben, was deinen Leumund betrifft?

Tut mir jedenfalls sehr Leid für dich, aber wie du schön sagtest, du hast gute Menschen um dich herum, die dich schötzen - da hast du wirklich super Mitarbeiter in der Firma.
S16 - PKA Berlin

aymaccarena
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:22

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon aymaccarena » Sa 16. Jan 2016, 21:17

Hi Leute,

ich fange, wenn nichts schief geht :flehan: , ab dem 1.April mein Studium bei der Polizei an.
Jetzt wollte ich nur der Neugier willen fragen, ob man auch während des Studiums, in den mittleren Dienst wechseln könnte?

Mit freundlichen Grüßen

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon mistam » Sa 16. Jan 2016, 22:28

Nein.

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Mat90 » Di 19. Jan 2016, 07:51

Hat man, wenn man mit dem Realschulabschluss im mD beginnt und die Ausbildung erfolgreich beendet, einen höheren Abschluss? Fachhochschulreife zB?
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Kathi_bln » Di 19. Jan 2016, 07:57

Nein, der Abschluss bleibt der gleiche wie bei Beginn der Ausbildung
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
fab131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:54

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon fab131 » Mi 20. Jan 2016, 18:23

aymaccarena hat geschrieben:Hi Leute,

ich fange, wenn nichts schief geht :flehan: , ab dem 1.April mein Studium bei der Polizei an.
Jetzt wollte ich nur der Neugier willen fragen, ob man auch während des Studiums, in den mittleren Dienst wechseln könnte?

Mit freundlichen Grüßen
In absoluten Ausnahmefällen soll es bei zweifachem Nichtbestehen der Prüfungen wohl schon zu Angeboten gekommen sein, dass man in den mittleren Dienst gehen kann.
Das sind jedoch Einzelfallentscheidungen und sonst sind Wechsel nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

brecki
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:28

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon brecki » Fr 22. Jan 2016, 14:56

Ola,

hat jemand schon eine Info bzgl. der Ernennungsveranstaltung erhalten? Mein letzter Stand ist die Email bzgl. "der Einstellungszusage".

Und sorry für die Frage, aber: Bekommt man einen Ausbildungsvertrag/"Beamtenarbeitsvertrag" oder Ähnliches?

Vg

Brecki

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon cole phelps » Fr 22. Jan 2016, 16:11

Nein, Du erhältst eine Ernennungsurkunde.
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

#LV
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:03

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon #LV » Mo 25. Jan 2016, 15:22

Jetzt kam ne Mail :polizei1:

brecki hat geschrieben:Ola,

hat jemand schon eine Info bzgl. der Ernennungsveranstaltung erhalten? Mein letzter Stand ist die Email bzgl. "der Einstellungszusage".

Und sorry für die Frage, aber: Bekommt man einen Ausbildungsvertrag/"Beamtenarbeitsvertrag" oder Ähnliches?

Vg

Brecki

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Tocaref » Mo 25. Jan 2016, 16:57

#LV hat geschrieben:Jetzt kam ne Mail :polizei1:
Um wieviel uhr ist die Veranstaltung? :polizei1:
S16 - PKA Berlin

DeBln
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon DeBln » Mo 25. Jan 2016, 18:19

Tocaref hat geschrieben:
Um wieviel uhr ist die Veranstaltung? :polizei1:
Es soll um 08:30 beginnen ! :lupe:

Benutzeravatar
Jawad
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:02

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon Jawad » Mi 27. Jan 2016, 10:20

Hi Leute
Ich hab mal ne Frage zur Einstellungsveranstaltung. Da in der Mail steht man soll mit angemessener Kleidung erscheinen. Also am besten mit nem Anzug?

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Beitragvon cole phelps » Mi 27. Jan 2016, 16:49

Nein, Shorts und Badelatschen. :polizei1:

Wurde schon zigmal durchgekaut, Anzug kann, ist aber kein Muss.

Einfach ordentlich anziehen reicht, an der Kleidung wird die Ernennung nicht scheitern...
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende