Eingestellte Ermittlungsverfahren

Auswahlverfahren und Ausbildung
Reeno99
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:25

Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Reeno99 » Mi 1. Jul 2015, 18:48

Hallos liebe Leute, wie sieht es bei der Berliner Polizei aus, was den Leumund betrifft?
Ich hatte folgende Fälle.

1. Beihilfe von Fahren ohne Fahrerlaubnis / Juli 2010 /
-> Verfahren wurde eingestellt (10 Stunden gemeinnützige Arbeit)

2. Verbreitung von pornografischen Schriften / März 2013 /
-> Verfahren wurde eingestellt (300€ Strafe)

3. Verstoß gegen Kunsturheberrechtsgesetz / Juni 2013 /
-> Verfahren wurde eingestellt

4. Verstoß gegen Urheberrechtsgesetz / März 2014 /
-> Verfahren wurde eingestellt

Ich habe mich für März 2016 mittleren Dienst beworben.
Kann jemand es einschätzen ob ich eingestellt werden kann, trotz meinen Ermittlungsverfahren die alle eingestellt worden sind.

Danke im voraus

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon MICHI » Mi 1. Jul 2015, 18:50

Verlässlich kann dir das nur ein EB sagen. Alles andere wäre Spekulation, so wie auch meine Meinung. .....NEIN
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon mistam » Mi 1. Jul 2015, 20:14

Das letzte Verfahren, in dem offenkundig deine Täterschaft fest steht, liegt gerade 2 Jahre zurück

Eindeutig NEIN!

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon grumpycat » Mi 1. Jul 2015, 21:59

mistam hat geschrieben:Das letzte Verfahren, in dem offenkundig deine Täterschaft fest steht, liegt gerade 2 Jahre zurück

Eindeutig NEIN!
Das bedeutet eine Bewerbung mit folgenden Verfahren hätte ebenso wenig Aussicht auf Erfolg?

2009 Sachbeschädigung
-> Sozialstunden

2013 gef. KV
-> Verfahren eingestellt (900€ Strafe)


lg Grumpy :polizei13:

asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon asgar » Mi 1. Jul 2015, 22:03

Richtig.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon grumpycat » Do 2. Jul 2015, 19:37

asgar hat geschrieben:Richtig.

Ist die Möglichkeit eingestellt zu werden nicht möglich, weil

a) der Zeitfaktor (letztes Verfahren 2013) eine Rolle spielt,

b) eine derartige Vita generell abgelehnt wird.

Gibt es keine Möglichkeit sich als Bewerber zu den Verfahren und zu seiner persönlichen Entwicklung, bis dato, zu äußern?

Zum Beispiel nach bestandenem Einstellungstest (PC & Sport)?


lg Grumpy :flehan:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon mistam » Do 2. Jul 2015, 19:44

Alles spielt eine Rolle und natürlich ist generell die Begehung einer Straftat nicht unbedingt eine Empfehlung für den Beruf.
In jedem Fall ist es eine Einzelfallentscheidung, für die generell keine Äußerung des Bewerbers benötigt wird. Warum? Nun - was sollte der Bewerber wohl sagen, außer dass er sich völlig geändert hat und nie mehr etwas Verbotenes tun wird.
Eine derartige Äußerung wird generell angenommen...

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon grumpycat » Do 2. Jul 2015, 20:04

mistam hat geschrieben:Alles spielt eine Rolle und natürlich ist generell die Begehung einer Straftat nicht unbedingt eine Empfehlung für den Beruf.
In jedem Fall ist es eine Einzelfallentscheidung, für die generell keine Äußerung des Bewerbers benötigt wird. Warum? Nun - was sollte der Bewerber wohl sagen, außer dass er sich völlig geändert hat und nie mehr etwas Verbotenes tun wird.
Eine derartige Äußerung wird generell angenommen...
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :zustimm:

Ich werde den Einstellungstest antreten und falls es zu einer Ablehnung meiner Bewerbung kommt, werde ich diese akzeptieren.

Jedoch möchte ich definitiv die Chance nutzen, um am Ende wenigstens zu wissen, dass ich alles versucht habe und den Weg bis zum Ende gegangen bin.

Ich möchte mich eigentlich vorab mit einem Einstellungsberater über meine Situation austauschen, damit Sie mich besser einschätzen können und ich nicht nur ein Bewerber auf dem Papier bin.

Ist das eine gute Idee oder würdet ihr mir eher davon abraten?


lg Grumpy

Soul22
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:30

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Soul22 » Do 2. Jul 2015, 20:21

Die zweite Bewerbung, das Ding mit der Gef. KV , ist ein Totschlagargument gegen den Beruf. Bei der ersten hätt ich noch ein bisschen Hoffnung, bei guten Erklärungen.

Tomtronic
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Tomtronic » Do 2. Jul 2015, 21:40

du hast doch gelesen was mistam dazu sagt, halt dich dran, der Mann weiß wovon er redet ;)
We´ve all walked the line
We´ve all paid the dues
But at the end of the day
This is the life we choose

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon grumpycat » Do 2. Jul 2015, 22:04

Tomtronic hat geschrieben:du hast doch gelesen was mistam dazu sagt, halt dich dran, der Mann weiß wovon er redet ;)
Vielen Dank für euren Rat zu später Stund'.

lg Grumpy

TedMosley
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 22:09

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon TedMosley » Mi 8. Jul 2015, 22:14

kann mir einer sagen wie warscheinlich eine absage wegen folgender sache wäre : räuberische erpressung in 2008 (30sozialstunden, opfer hat seine sachen zurück bekommen) hatte wer ähnliche verfahren etc. ?

Szwabek90
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:03

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Szwabek90 » Mi 8. Jul 2015, 22:23

Nun, da es sich bei diesem Tatbestand bereits um ein Verbrechen handelt, ist die Chance eingestellt zu werden gering. Sehr sehr gering....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Polimannzei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 975
Registriert: Di 15. Sep 2009, 00:00
Wohnort: NRW / Owl

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Polimannzei » Do 9. Jul 2015, 00:16

Bin ich der Einzige, der hier langsam Gänsehaut bekommt?

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Criss_mitchel » Do 9. Jul 2015, 03:50

Ne ich denke gerade ich bin im falschen Film.
Unfassbar :o


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende