Eingestellte Ermittlungsverfahren

Auswahlverfahren und Ausbildung
Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Diag » So 23. Okt 2016, 20:15

Pablo3 hat geschrieben: Ich zitiere nun was auf dem Bogen stand:
"Ich erkläre wahrheitsgemäß und vollständig, dass gegen mich polizeiliche, staatsanwaltschaftliche oder gerichtliche Ermittlungsverfahren wegen der Begehung von Straftaten geführt oder. jemals geführt wurden"
Hättest Du das oben geschrieben und nicht so rumgeiert und gepampt, hättest Du schon lange die entsprechende Antwort erhalten. Owi ist kein Strafverfahren und somit nicht anzugeben.

Fehlt in dem Zitat nicht zufällig ein "kein"?

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Pablo3 » So 23. Okt 2016, 20:19

Diag hat geschrieben:
Pablo3 hat geschrieben: Ich zitiere nun was auf dem Bogen stand:
"Ich erkläre wahrheitsgemäß und vollständig, dass gegen mich polizeiliche, staatsanwaltschaftliche oder gerichtliche Ermittlungsverfahren wegen der Begehung von Straftaten geführt oder. jemals geführt wurden"
Hättest Du das oben geschrieben und nicht so rumgeiert und gepampt, hättest Du schon lange die entsprechende Antwort erhalten. Owi ist kein Strafverfahren und somit nicht anzugeben.

Fehlt in dem Zitat nicht zufällig ein "kein"?


Jaa stimmt! ich ergänze es..

Valle112
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 20:48

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Valle112 » Do 3. Nov 2016, 21:36

Einen wunderschönen Guten Abend :)

Ich habe mich am 31.07.2016 zum Objektschutz beworben.
Ebenfalls habe ich den PC-gestützten Einstellungstest sowie
den Sporttest, die Tauglichkeitsuntersuchung und das persönliche Vorstellungsgespräch
hinter mir und bis dahin wurden keine Mängel festgestellt.
Ich habe ebenfalls einen zur Einstellung vorgesehenen Platz in der Rangliste erhalten.

Eine Woche später kam ein Ablehnungsschreiben, das wie folgt aussah:
Dieser Beruf stellt besonders hohe Anforderungen an die Integrität und charakterliche Stabilität seiner Mitarbeiter/innen. Die Begehung einer Straftat bzw. Beteiligung an einem versuchten Diebstahl eines Pkw muss hier zumindest zu Zweifeln an dieser Stabilität führen.
Kurzfassung dazu:
Ich bin zurzeit 20 Jahre alt. Die Straftat ist 5 Jahre her und ich habe einen Freispruch bekommen ohne irgendwelche auferlegten Strafen oder Bußgelder. Und wie im Text schon beschrieben, war ich nur "beteiligt".

Die zweite Sache ist eine Ordnungswidrigkeit die mit 178,50 € geahndet wurde.
Ich führte ein Elektroimpulsgerät mit mir mit (gültiges PTB Zeichen).
Zur Ordnungswidrigkeit kam es nur deswegen, weil ich kein gültiges Personaldokument mit mir führte. (Dumm gelaufen Portemonnaie zuhause vergessen).
Es ist legal ein Elektroimpulsgerät mit bis zu 500.000 Volt mit sich zu führen. (verdeckt)
Eben halt mit einem gültigen Personaldokument. Die Beamten unterstellten mir anfangs
sogar eine Straftat, entschuldigten sich im Nachhinein bei mir, da Sie falsch lagen
und es tatsächlich erlaubt sei. Zur Erklärung, warum ich so etwas bei mir trug:
Ich wohne in einem KBO und es ist lediglich zur Selbstverteidigung.
Ebenfalls habe ich nach dieser Sache (da ich mich immer im legalen Bereich bewegen möchte)
einen Kleinen Waffenschein beantragt und auch ohne Probleme ausgehändigt bekommen.

Ich wollte daher nun Fragen was für mich nun im Rahmen der Möglichkeiten ist, um doch noch als Tarifbeschäftigter im Objektschutz eingestellt zu werden. Ich würde mich aufjedenfall auch noch mal Bewerben und das ganze Prozedere wiederholen (wäre dann das 4 mal in den letzten 2 Jahren). Zumal habe ich Kontakt zu einem Präventionsbeauftragten der Polizei.
Könnte ich mich auch an ihn wenden und er könnte evtl. für mich bürgen oder zumindest
ein erneutes Bewerben und erneutes Prüfen meiner Unterlagen einleiten?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Valle

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon mistam » Fr 4. Nov 2016, 05:56

Kannst Du Alles machen, wird aber nicht helfen. Die Fakten sind ja dem EB bekannt und es hat daraufhin so entschieden. Ob Dich da nun ein Beamter kennt, spielt keine Rolle.
Und Du bist gewiss nicht freigesprochen worden, sondern das Verfahren wurde vermutlich eingestellt.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon SchoenerThunfisch » Fr 4. Nov 2016, 06:39

Was ist das für eine Unart, direkt pampig aufzuschlagen, Fragen zu stellen, die wohl wissend Hundertmal beantwortet wurden und dann noch erwarten, man würde eine Antwort auf dem Silbertablett serviert bekommen?
Zu faul, um die Suchfunktion zu nutzen, oder die Frage im Bogen mal zu lesen?
Mit diesem Verhalten seh ich echt schwarz für die Zukunft in der Behörde, falls es überhaupt zu einer kommt...

Valle112
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 20:48

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Valle112 » Fr 4. Nov 2016, 10:39

SchoenerThunfisch hat geschrieben:Was ist das für eine Unart, direkt pampig aufzuschlagen, Fragen zu stellen, die wohl wissend Hundertmal beantwortet wurden und dann noch erwarten, man würde eine Antwort auf dem Silbertablett serviert bekommen?
Zu faul, um die Suchfunktion zu nutzen, oder die Frage im Bogen mal zu lesen?
Mit diesem Verhalten seh ich echt schwarz für die Zukunft in der Behörde, falls es überhaupt zu einer kommt...
Entschuldigen Sie?
Ich weiß nicht wo meine Art nun pampig war. Ich habe auch keine Erwartungen als solche beansprucht. Und ich war auch nicht zu faul die SuFu zu benutzen und habe mir
ebenfalls diesen Beitrag durchgelesen. Ich finde meine Frage hebt sich von den
anderen ein wenig ab.
Würde es mich zu einem schlechteren Mitarbeiter der Behörden machen weil ich die SuFu in diesem Forum nicht benutzt habe? :stupid:
mistam hat geschrieben:Kannst Du Alles machen, wird aber nicht helfen. Die Fakten sind ja dem EB bekannt und es hat daraufhin so entschieden. Ob Dich da nun ein Beamter kennt, spielt keine Rolle.
Und Du bist gewiss nicht freigesprochen worden, sondern das Verfahren wurde vermutlich eingestellt.
Ok Danke für die Antwort :)
Das kann sein. Die Richterin sagte mir ich sei Freigesprochen.
Daraufhin konnte ich den Gerichtssaal verlassen wobei die anderen beteiligten
noch auf eine Verurteilung warten mussten.
Also meinen Sie einen Einspruch zu erheben o.ä. sei zwecklos
sowie die Zukunft für mich bei der Polizei?

(Mir ist bewusst das im Einzelfall das EB darüber entscheidet wen sie nimmt oder nicht. Ebenfalls ist mir bewusst das ich hier nur eine kleinere Beratung bzw. Tipps von jedem bekommen kann ohne irgendwelche Erwartungen in den Polizeidienst aufgenommen zu werden.)

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon The-Funky-Beast » Fr 4. Nov 2016, 11:00

Valle112 hat geschrieben:
SchoenerThunfisch hat geschrieben:Was ist das für eine Unart, direkt pampig aufzuschlagen, Fragen zu stellen, die wohl wissend Hundertmal beantwortet wurden und dann noch erwarten, man würde eine Antwort auf dem Silbertablett serviert bekommen?
Zu faul, um die Suchfunktion zu nutzen, oder die Frage im Bogen mal zu lesen?
Mit diesem Verhalten seh ich echt schwarz für die Zukunft in der Behörde, falls es überhaupt zu einer kommt...
Entschuldigen Sie?
Ich weiß nicht wo meine Art nun pampig war. Ich habe auch keine Erwartungen als solche beansprucht. Und ich war auch nicht zu faul die SuFu zu benutzen und habe mir
ebenfalls diesen Beitrag durchgelesen. Ich finde meine Frage hebt sich von den
anderen ein wenig ab.
Würde es mich zu einem schlechteren Mitarbeiter der Behörden machen weil ich die SuFu in diesem Forum nicht benutzt habe? :stupid:
Mach dir nichts draus... zum einen gehe ich mal davon aus das pampig war eher ironisch gemeint, zum anderen wird hier (zugegeben das einzige Forum welches ich kenne wo das so stark ausgeprägt ist^^) halt gerne auf die SuFu verwiesen, obwohl man die Zeit die man dazu aufwendet eigentlich auch für eine kurze Antwort benutzen könnte.
Hinterfragt man das wird dann schnell darauf verwiesen, dass man mangels Motivation für den Beruf ungeeignet ist. Das sollte man nicht so ernst nehmen. ;D
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Fusle
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:34

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon Fusle » Fr 4. Nov 2016, 17:38

Valle112 hat geschrieben:
SchoenerThunfisch hat geschrieben:Was ist das für eine Unart, direkt pampig aufzuschlagen, Fragen zu stellen, die wohl wissend Hundertmal beantwortet wurden und dann noch erwarten, man würde eine Antwort auf dem Silbertablett serviert bekommen?
Zu faul, um die Suchfunktion zu nutzen, oder die Frage im Bogen mal zu lesen?
Mit diesem Verhalten seh ich echt schwarz für die Zukunft in der Behörde, falls es überhaupt zu einer kommt...
Entschuldigen Sie?
Ich weiß nicht wo meine Art nun pampig war. Ich habe auch keine Erwartungen als solche beansprucht. Und ich war auch nicht zu faul die SuFu zu benutzen und habe mir
ebenfalls diesen Beitrag durchgelesen. Ich finde meine Frage hebt sich von den
anderen ein wenig ab.
Würde es mich zu einem schlechteren Mitarbeiter der Behörden machen weil ich die SuFu in diesem Forum nicht benutzt habe? :stupid:
mistam hat geschrieben:Kannst Du Alles machen, wird aber nicht helfen. Die Fakten sind ja dem EB bekannt und es hat daraufhin so entschieden. Ob Dich da nun ein Beamter kennt, spielt keine Rolle.
Und Du bist gewiss nicht freigesprochen worden, sondern das Verfahren wurde vermutlich eingestellt.
Ok Danke für die Antwort :)
Das kann sein. Die Richterin sagte mir ich sei Freigesprochen.
Daraufhin konnte ich den Gerichtssaal verlassen wobei die anderen beteiligten
noch auf eine Verurteilung warten mussten.
Also meinen Sie einen Einspruch zu erheben o.ä. sei zwecklos
sowie die Zukunft für mich bei der Polizei?

(Mir ist bewusst das im Einzelfall das EB darüber entscheidet wen sie nimmt oder nicht. Ebenfalls ist mir bewusst das ich hier nur eine kleinere Beratung bzw. Tipps von jedem bekommen kann ohne irgendwelche Erwartungen in den Polizeidienst aufgenommen zu werden.)
So wie ich das sehe war der Ausbruch von Thunfisch eher an einen anderen Poster gerichtet, dessen "Anliegen" schon vor deinem ein Thema war.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon SchoenerThunfisch » Fr 4. Nov 2016, 19:08

War nicht an dich gerichtet, Valle. Fusle hat's schon richtig erkannt, mein Post ging an den Pablo.

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon cole phelps » Fr 4. Nov 2016, 21:42

Fusle hat geschrieben:
Valle112 hat geschrieben:
SchoenerThunfisch hat geschrieben:Was ist das für eine Unart, direkt pampig aufzuschlagen, Fragen zu stellen, die wohl wissend Hundertmal beantwortet wurden und dann noch erwarten, man würde eine Antwort auf dem Silbertablett serviert bekommen?
Zu faul, um die Suchfunktion zu nutzen, oder die Frage im Bogen mal zu lesen?
Mit diesem Verhalten seh ich echt schwarz für die Zukunft in der Behörde, falls es überhaupt zu einer kommt...
Entschuldigen Sie?
Ich weiß nicht wo meine Art nun pampig war. Ich habe auch keine Erwartungen als solche beansprucht. Und ich war auch nicht zu faul die SuFu zu benutzen und habe mir
ebenfalls diesen Beitrag durchgelesen. Ich finde meine Frage hebt sich von den
anderen ein wenig ab.
Würde es mich zu einem schlechteren Mitarbeiter der Behörden machen weil ich die SuFu in diesem Forum nicht benutzt habe? :stupid:
mistam hat geschrieben:Kannst Du Alles machen, wird aber nicht helfen. Die Fakten sind ja dem EB bekannt und es hat daraufhin so entschieden. Ob Dich da nun ein Beamter kennt, spielt keine Rolle.
Und Du bist gewiss nicht freigesprochen worden, sondern das Verfahren wurde vermutlich eingestellt.
Ok Danke für die Antwort :)
Das kann sein. Die Richterin sagte mir ich sei Freigesprochen.
Daraufhin konnte ich den Gerichtssaal verlassen wobei die anderen beteiligten
noch auf eine Verurteilung warten mussten.
Also meinen Sie einen Einspruch zu erheben o.ä. sei zwecklos
sowie die Zukunft für mich bei der Polizei?

(Mir ist bewusst das im Einzelfall das EB darüber entscheidet wen sie nimmt oder nicht. Ebenfalls ist mir bewusst das ich hier nur eine kleinere Beratung bzw. Tipps von jedem bekommen kann ohne irgendwelche Erwartungen in den Polizeidienst aufgenommen zu werden.)
So wie ich das sehe war der Ausbruch von Thunfisch eher an einen anderen Poster gerichtet, dessen "Anliegen" schon vor deinem ein Thema war.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Thunfisch vergreift sich öfter mal im Ton, nichts drauf geben... :polizei1:
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon SchoenerThunfisch » Fr 4. Nov 2016, 22:01

Wie bereits gesagt, ging mein Post nicht an Valle, sondern an Pablo. Und da finde ich, dass mein Ton relativ angemessen war.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon coco_loco » Fr 4. Nov 2016, 22:23

Dann mache das doch bitte mit einem entsprechenden Zitat kenntlich.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Beitragvon SchoenerThunfisch » Fr 4. Nov 2016, 22:25

coco_loco hat geschrieben:Dann mache das doch bitte mit einem entsprechenden Zitat kenntlich.
Stimmt, wär besser gewesen.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende