Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung ?

Auswahlverfahren und Ausbildung
thehalim99
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:43

Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung ?

Beitragvon thehalim99 » Do 30. Jul 2015, 14:27

Hallo,

Ich hatte vor paar Wochen meinen Eignungstest am PC und Spottetest den ich erfolgreich bestanden hatte, somit wurde ich 2 Wochen später zur polizeiärztlichen Tauglichkeitsuntersuchung eingeladen. Den Seh und Hör Test habe ich bestanden danach musste ich zum EKG Test 6 Minuten Fahrrad fahren am Ende war ich ziemlich kaputt und die Frau meinte mein Puls musste nach 5 Minuten wieder unten sein aber bei mir war es angeblich nach 15 Minuten immernoch gleich.
Sie meinte ich hatte keine Kondition und jetzt muss der Arzt mich persönlich untersuchen und wenn er da etwas findet z.B irgendwas an meiner Wirbelsäule oder so komme ich zum Ausschluss aber sie meinte das ist nicht so schlimm sei Kondition ist trainierbar. Der Arzt war sehr freundlich und hat mich kurz durchgecheckt und hat glaube ich nichts wichtiges gefunden sonst würde er mir es doch sagen oder ? Er meinte nur soweit ich das verstehen habe das mein Hertz schnell pocht und das nicht zu mir sondern zu der Frau die alles aufgeschrieben hat. Nach der Untersuchung hat der Arzt nichts gesagt er war sehr freundlich und wir haben irgendwie über etwas gelacht und ich war so aufgeregt das ich ihn vergessen hab zu fragen ob ich Polizeitauglich oder nichttauglich bin er meinte nur du muss noch zum Lungenröntgen und hat mir ein Stück Papier in die Hand gedruckt er hat mit mir garnicht über den EKG Test geredet ist das normal ? Danach war alles ganz normal ich durfte wie die andren zum Vorstellungsgespräch und die meinten ich muss auf mein Rang warten voraussichtlich Oktober. Ich hab nur Angst das ich ein Brief vom Artzt bekommen wegen den EKG Test kann das passieren ?

Danke ..... MFG

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3728
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon mistam » Do 30. Jul 2015, 14:59

Natürlich kann das passieren. Der Arzt sagt grundsätzlich nichts zur Tauglichkeit. Das Ergebnis gibt es frühestens zwei Wochen später schriftlich bzw. per Mail.

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Mat90 » Do 6. Aug 2015, 12:55

So ungefähr war das bei mir auch. Der Teil mit der fehlenden Kondition beim EKG. Aber als der Arzt mich untersucht hat, hat er zu mir gemeint, ohne dass ich gefragt habe, dass soweit alles in Ordnung sei....
Er meinte aber auch, dass, wenn etwas nicht in Ordnung sein würde, er das auch gleich sagen würde
Ich warte jetzt auch noch auf den Bescheid der Untersuchung, ob ich Tauglich bin oder nicht.

Und dann muss ich auch noch auf das Ranking warten.
Das warten darauf ist das Schlimmste. :tot:
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

DeBln
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon DeBln » Do 6. Aug 2015, 15:56

Hey :hallo: ,

bei mir war es bei dem EKG auch der Fall ,jedoch wurde mir gesagt ,dass fehlende Kondition kein Untauglichkeitsgrund ist.

Abwarten und Tee schlürfen ! :zeitung:

Benutzeravatar
von_Schmidt
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 16:49

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon von_Schmidt » So 23. Aug 2015, 19:05

Wäre toll, wenn eine art update kommt, was denn nun daraus geworden ist, für eventuell zukünftige antwort-suchende. (Wie mich :D ) Würde mich halt interessieren, wie das bei euch dann geendet ist. :9

MfG. von_Schmidt

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon vanymo » So 23. Aug 2015, 19:40

Welche Erkenntnis können zukünftig Antwortsuchende aus einem individuellen Untersuchungsergebnis ableiten?

DeBln
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon DeBln » So 23. Aug 2015, 20:23

Ich spreche nur für mich ,wenn ich sage ,dass ich die Tauglichkeit erhalten habe. :zustimm:

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Mat90 » Mo 24. Aug 2015, 08:37

Genau wie ich. :)
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Minda
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2015, 11:26

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Minda » Di 25. Aug 2015, 14:49

kann man nicht auch einfach noch mal anrufen und bezüglich der arztuntersuchung nachfragen? oder dürfen die darüber auch keine auskunft geben

thehalim99
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:43

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon thehalim99 » Do 27. Aug 2015, 01:42

Hallo,

ich habe auch meine Ärztliche Zusage bekommen.

Ich hatte mein Pc und Sporttest am 29. Juni 2015 (war der erste Termin den man kriegen kann) genau zwei Wochen danach wurde ich zur Tauglichkeitsuntersuchung gerufen den ich dann am 29.07.2015 absolviert habe. Die Ärztliche Zusage habe ich am 12.08.2015 bekommen.

Wie war es bei euch ? dieses warten immer :motz: :frown: :polizei13:
Was meint ihr wann kommen die Rangplätze? :polizei10:

Harlef
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Harlef » Do 27. Aug 2015, 01:55

Mitte Oktober

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Mat90 » Do 27. Aug 2015, 09:52

Ich hatte meine Tests am 04.07., und wurde ebenso genau 2 Wochen später zur tauglichkeitsuntersuchung eingeladen. :) :)

Wenn man schon einen Platz sicher hätte, wäre das warten ja halb so schlimm, aber wenn man noch nicht sicher im einen Platz hat, kommt das einer Folter gleich... :lah: :gruebel: :) :) :)
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Inge77
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Inge77 » Do 27. Aug 2015, 13:38

Ich hatte letzten Donnerstag meine Tauglichkeitsuntersuchung und warte seitdem sehnsüchtig auf die Mail, dass ich pdt bin. Da die jeweiligen Untersuchungen gut verliefen, geh ich davon aus, dass das passt aber man weiß ja nie.

Ne Direktzusage hab ich schon. Das OK vom Arzt wäre also die letzte (abgesehen vom ok der Beschäftigtenvertretung) Hürde.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Kathi_bln » Do 27. Aug 2015, 20:36

Die Mail mit der Tauglichkeit dauert in der Regel 14 Tage
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Inge77
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin EKG Test durchgefallen oder Wiederholung

Beitragvon Inge77 » Do 27. Aug 2015, 20:41

Ok, dann is ja noch etwas Zeit.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cagdas und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende