Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
robicop
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon robicop » Mo 16. Nov 2015, 17:13

Es ist wieder soweit. Ab dem 1. Dezember startet die Bewerbungsphase für die Herbsteinstellungen 2016.

Für den mD werden 264 Einstellungen vorgenommen, darunter auch LDA.
Im gD Schupo werden diesmal 180 Plätze und für die Kripo 90 Plätze ausgegeben.

Näheres unter http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 402709.php

Benutzeravatar
Danger34
Corporal
Corporal
Beiträge: 342
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Danger34 » Mo 16. Nov 2015, 19:31

Viel Erfolg allen Bewerbern und für Fragen einfach im vorherigen Einstellungsthread nachschauen :) :polizei2:
Bild

Landespolizei Berlin

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Mat90 » Mo 16. Nov 2015, 21:46

Auch von mir viel Erfolg.
Macht euch nicht verrückt und gebt euer bestes. :) :zustimm:
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon cole phelps » Di 17. Nov 2015, 10:35

Und überlegt euch gut, ob ihr diesen Beruf wirklich ausüben wollt.
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

JonnyT
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 17:21

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon JonnyT » Di 17. Nov 2015, 12:55

cole phelps hat geschrieben:Und überlegt euch gut, ob ihr diesen Beruf wirklich ausüben wollt.
Vieles im Leben sollte wohlüberlegt sein.....

NaomiPfe
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Dez 2014, 00:58

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon NaomiPfe » Di 17. Nov 2015, 22:26

Ist es jetzt noch möglich für die, die sich im ersten Lehrjahr der Ausbildung befinden sich zu bewerben ?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3727
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » Mi 18. Nov 2015, 07:24

Ja.

kmo20
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Mär 2012, 15:30

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon kmo20 » So 22. Nov 2015, 12:27

Ich bin jetzt schon echt lange hier angemeldet und habe meine Ausbildung seit einem Jahr abgeschlossen.

Ich finde es toll, wie aktiv die Leute hier immer noch sind, vor allem (auch wenn das als Administrator üblich sein sollte) die Arbeit von mistam. Großes Lob hierfür an dieser Stelle, du hast mir damals meine Fragen auch sehr toll beantwortet!

Für alle, die sich bewerben: Viel Erfolg, ihr kriegt das schon irgendwie hin!

Bei Fragen etc. stehe ich euch gern per PN zur Verfügung, wenn ihr das hier nicht öffentlich fragen wollt.
Bis dann :D

Lg

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3727
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » So 22. Nov 2015, 14:38

Ich bin zwar kein Admin, aber trotzdem vielen Dank!

Scotty361
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:27

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Scotty361 » Sa 12. Dez 2015, 23:33

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu dem Thema, " keine mit Sommerkleidung sichtbaren Tätowierungen "

Heißt das grundsätzlich wirklich keine Tattoos ? Habe ein Tattoo am Unterarm mit einem Schriftzug mit "Soldier" drauf.

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon cole phelps » So 13. Dez 2015, 08:13

Dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Tattoo entfernen

2. Einen anderen Beruf wählen
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3727
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » So 13. Dez 2015, 12:04

Scotty361 hat geschrieben:... keine mit Sommerkleidung sichtbaren Tätowierungen "

Heißt das grundsätzlich wirklich keine Tattoos ?
Was an der Formulierung ist denn nicht zu verstehen? Es heißt genau das.
Der Text (möglichst in Frakturschrift) macht es in diesem Fall nicht unbedingt besser ...

Nicimaus
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 20:24

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Nicimaus » Sa 19. Dez 2015, 20:30

Hallöchen!
Hat sich zufällig auch schon jemand für den gD beworben und den Online-Test absolviert?
Ich würde gerne wissen, wielange ihr auch eine Antwort, ob ihr den Test bestanden habt, gewartet habt. Ich bin etwas nervös aber habe eigentlich ein gutes Gefühl :).

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Tocaref » So 20. Dez 2015, 12:20

5 Tage nach dem Online-Test kam das Vortestergebnis, sprich Online-Test erfolgreich absolviert. 3 Tage darauf dann die Einladung zum Auswahltest in der Keibelstr. 36 (Alexanderplatz), den Tag der Prüfung kannst du dir natürlich selbst aussuchen :)

LG
S16 - PKA Berlin

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Mat90 » So 20. Dez 2015, 12:24

Ich habe direkt am nächsten Tag die bestätigung, den onlinetest bestanden zu haben, erhalten. Das variiert aber immer...
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FragenÜberFragen und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende