Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Tocaref » Fr 29. Apr 2016, 22:07

WinterFrost hat geschrieben:Hallo,

also ich bin jetzt knapp unter den ersten 216. Heißt das, dass ich so gut wie durch bin oder kann ich auch noch Plätze nach hinten rutschen ?
Auch wenn du nach Hinten rutschen solltest, bist du so gut wie durch (wenn du den mD anstrebst). So wie ich es gesehen habe, sind die meisten Bewerber hier 15-20 Plätze gefallen und da im mD 264 eingestellt werden, kannst du dich zurücklehnen :polizei1:

Nun gilt es die Leumundsprüfung zu bestehen und als tauglich eingetsuft zu werden :polizei3:
S16 - PKA Berlin

WinterFrost
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:06

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon WinterFrost » Fr 29. Apr 2016, 22:39

216 werden im mD eingestellt... Ich bin ja schon nach hinten gerutscht, bin aber immernoch unter den 216. Meine Frage war jetzt, ob es vorkommen kann, dass man einfach weiter nach hinten rutscht, oder ob das jetzt durch ist. Tauglichkeit, Leumund und Gespräch habe ich schon hinter mir und bestanden.

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Tocaref » Fr 29. Apr 2016, 22:49

WinterFrost hat geschrieben:216 werden im mD eingestellt... Ich bin ja schon nach hinten gerutscht, bin aber immernoch unter den 216. Meine Frage war jetzt, ob es vorkommen kann, dass man einfach weiter nach hinten rutscht, oder ob das jetzt durch ist. Tauglichkeit, Leumund und Gespräch habe ich schon hinter mir und bestanden.
Nur 216? :polizei4:
Bin jetzt von dem Startpost ausgegangen, dort steht 264 im mD (inkl. LDA) :polizei1:

Zu deiner Frage: Nein, man kann nicht mehr fallen, zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört.
S16 - PKA Berlin

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Feuerfurz » Sa 30. Apr 2016, 00:04

Naja das geht schon. Wenn ein erst abgelehnter Bewerber durch Widerspruch bspw. ins Verfahren zurück gerutscht ist.
Nicht mehr im Polizeidienst.

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon naturian » So 1. Mai 2016, 00:24

Ah okay.. Ja aber das sind ja auch nur mehr oder weniger Einzelfälle, oder? :)

End
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:18

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon End » So 1. Mai 2016, 07:39

naturian hat geschrieben:Ah okay.. Ja aber das sind ja auch nur mehr oder weniger Einzelfälle, oder? :)

Es scheiden deutlich mehr aus. Keine Sorge.

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon naturian » So 1. Mai 2016, 15:13

Ich mach mir sowieso keine. Bin ja eh drin :)

Benog
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:51

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Benog » So 1. Mai 2016, 18:17

Hallo,
hab da mal ne Frage:
hab mich für den Mittleren Dienst für Lebensältere beworben und den Pc Test und Sporttest auch gleich berstenden.Einen Tag nach dem PC Test bekam ich gleich eine Aufforderung für das Vorstellungsgespräch und das lief auch super.Ich dachte eigentlich immer das wäre ein gutes Zeichen,nun hab ich aber gesehen das ich in der Rangliste auf Platz 94 bin obwohl ganz viele vor mir sind die noch nicht beim Arzt waren und auch noch nicht zum Vorstellungsgespräch.Vielleicht kann mir hier ja jemand ne mögliche Erklärung dafür geben.Vielen Dank für die Antworten.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » So 1. Mai 2016, 18:55

Ein gutes Zeichen kann es nur sein, wenn schon viele beim Test waren. Wenn du zu einem der ersten Tests warst, gab es noch keine Besseren, die vor dir hätten eingeladen werden können.
Aber dein Rang ist auch noch nicht völlig aussichtslos.

Benog
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mai 2016, 17:51

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Benog » So 1. Mai 2016, 19:41

Ich war einer der letzten beim Test und die Polizistin die mit uns den Test durchgeführt hat,sagte uns damals das es eigentlich ein sehr gutes Zeichen sei wenn man kurz nach dem 1.Testteil eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und ärztlicher Untersuchung bekommt und das war bei mir ja so der Fall.Und nun Platz 94:(((
Naja,ich warte jetzt einfach mal ab.

Kate2016
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:23
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kate2016 » So 1. Mai 2016, 20:37

Ich wünsche allen Bewerbern ein gutes Erreichen der Rangplätze für den mD und man sieht sich in der Ausbildung zsm mit @Sas quatch :zustimm:

Ich bin gespannt, was auf uns zukommt...:flehan: Ich rechne eh schon mit dem Schlimmsten, aber ich werde darauf vorbereitet sein :polizei1:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kathi_bln » So 1. Mai 2016, 21:01

Warum rechnest du mit dem schlimmsten? :polizei10:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Kate2016
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:23
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kate2016 » Mo 2. Mai 2016, 10:05

Naja das die Ausbildung nicht ohne ist bzw. Sein wird und daher bereite ich mich schon seit Wochen sportlich darauf vor :zustimm:

BadenerausBaden
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 26. Nov 2015, 11:03

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon BadenerausBaden » Mo 2. Mai 2016, 14:06

Ich weiß, dass das die ganze Fragerei nervig ist, aaaber wird die Liste täglich aktualisiert?

Benutzeravatar
PAlleBLN
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 16:43

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon PAlleBLN » Mo 2. Mai 2016, 14:12

BadenerausBaden hat geschrieben:Ich weiß, dass das die ganze Fragerei nervig ist, aaaber wird die Liste täglich aktualisiert?
Ja wird sie. Stand auch in der Email drin :)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende