Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sdbln » Di 12. Jul 2016, 09:36

Anfang letzter Woche ;)


Sent via Tapatalk

Kate2016
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:23
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kate2016 » Di 12. Jul 2016, 16:46

Also ich muss auch noch auf die Entscheidung der Beschäftigtenvertretung warten bzw. Hoffen, obwohl ich eine Direktzusage erhalten habe. Ich bin auch gespannt, ob mein Traum endlich in Erfüllung geht...Ich mache auch gerade meinen Führerschein deswegen nach und habe Ende Juli die praktische Prüfung.
Ihr müsst locker bleiben und Geduld haben. Das habe ich auch gelernt und ich freue mich riesig meine Klasse kennenzulernen. Eine wird ja vllt sas Quatsch werden :zustimm: .
Also nur die Ruhe. Ich muss jetzt auch meinen Nebenjob kündigen und mein jetziges Studium aufgeben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Liebe Grüße und viel Erfolg oder Glück bei der Zustimmung. Und wir sehen uns vllt in der Klasse :polizei1:

Peverell
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 16:32

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Peverell » Di 12. Jul 2016, 17:01

sdbln hat geschrieben:Anfang letzter Woche ;)


Sent via Tapatalk
Darf ich fragen ob du mD oder gD bist?
Bewerber gD Schupo Herbst 2016 Berlin
《Bereit zum Start.》

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sdbln » Di 12. Jul 2016, 17:08

Der Kollege Sisko0510 hat seine Zusage bekommen nicht, ich wusste nur wann er dies bekommen hatte :)

Ich hatte mich für den mD LDA beworben.


Sent via Tapatalk

Sisko0510
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:52

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Sisko0510 » Di 12. Jul 2016, 19:03

Bin im mD

BadenerausBaden
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 26. Nov 2015, 11:03

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon BadenerausBaden » Di 12. Jul 2016, 23:32

Guten Abend zusammen,

weiß jemand wieviele Wochenstunden man im Bachelor Studium hat und wie oft man nach Spandau muss? Ein mal wöchentlich habe ich mal irgendwo gelesen.

SiPol
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:41

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon SiPol » Mi 13. Jul 2016, 00:38

Du hast ne fixe Arbeitszeit von 40h die Woche (oder sogar 41,5 Regelarbeitszeit?? bin ich mir grad nicht sicher...). Das heißt nicht das du 40h die Woche in der HWR sitzt. Hier ist auch die Zeit für Nach- und Vorbereitung inbegriffen. Zudem kann die Anzahl an Vorlesungs- und Seminarstunden stark varieren.
Regelarbeitszeit sind generell die 41,5h.

Während der Vorlesungszeit musst du 1x Die Woche zum Sport nach Ruhleben. In der vorlesungsfreien Zeit haste entweder Urlaub oder Praktika oder Lehrgänge. Letztere finden dann in Ruhleben (Sporttest) oder der Radelandstraße statt (PolArzt, Gespräch), Praktika logischerweise auf den Praktikumsdienstellen.

Starke Ausnahme ist das 5. Sem. Das 8-(S) bzw. 6-wöchige(K) Einsatz- und Führungsseminar findet in der Radelandstraße statt. Der Rest der Zeit sind Praktika auf Dienststellen.

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sdbln » Mi 13. Jul 2016, 12:46

Juhuuuu.. Habe soeben die Mail von der Beschäftigungsvertretung bekommen.
Voll happy :)

Wünsche euch allen viel Glück


Sent via Tapatalk

Benutzeravatar
sas_quatsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:28

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sas_quatsch » Mi 13. Jul 2016, 12:59

Hab die Mail auch endlich erhalten! :polizei7:

Man da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :polizei1:


Drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald die Mail bekommt :zustimm:

Peverell
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 16:32

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Peverell » Mi 13. Jul 2016, 13:03

Glückwunsch (:

seid ihr gD?
Bewerber gD Schupo Herbst 2016 Berlin
《Bereit zum Start.》

Peverell
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 16:32

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Peverell » Mi 13. Jul 2016, 13:05

sas_quatsch hat geschrieben:Hab die Mail auch endlich erhalten! :polizei7:

Man da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :polizei1:


Drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald die Mail bekommt :zustimm:
Glückwunsch (:

bist du gD? (:
Bewerber gD Schupo Herbst 2016 Berlin
《Bereit zum Start.》

Benutzeravatar
VDiana
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Apr 2016, 18:42

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon VDiana » Mi 13. Jul 2016, 13:22

Habe die Email heute auch bekommen , ich bin mD :)

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sdbln » Mi 13. Jul 2016, 13:39

Peverell hat geschrieben:Glückwunsch (:

seid ihr gD?
Danke.

mD - LDA


Sent via Tapatalk

Benutzeravatar
sas_quatsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:28

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sas_quatsch » Mi 13. Jul 2016, 13:41

m. D. :polizei1:

relay_24
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:30

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon relay_24 » Mi 13. Jul 2016, 14:36

Glückwunsch euch allen (:

.. das Warten ist echt schlimm, hoffe bekomme bald mein drittes "JA" und die Mail :polizei1:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende