Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
sas_quatsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:28

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sas_quatsch » Fr 12. Aug 2016, 21:40

@Kathi

Mal so unter uns Frauen, was hattest du zur Ernennung an?


Man (Frau) will ja auch nicht zu aufgetakelt antreten :gruebel: :polizei1:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kathi_bln » Sa 13. Aug 2016, 08:56

Ich hatte damals ne schwarze Stoffhose und Bluse an. Die meisten Frauen waren so gekleidet :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
cherrycoke87
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 21:19

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon cherrycoke87 » Sa 13. Aug 2016, 19:49

Ich hatte damals eine schwarze enge Hose an und langes blusenähnliches Oberteil mit schwarzem Blazer :-) Es gab auch eine Person die in einem schwarzem Mini da war :-D

Reus92
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:38

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Reus92 » So 14. Aug 2016, 17:44

Hey :)

ich habe auch mal eine Frage, vielleicht wurde sie auch schon beantwortet habe mir jetzt nicht jede einzelne Seite durchgelesen. Habe auch eine Zusage für den mittleren dienst erhalten. Habe jetzt daraufhin bei meiner Krankenkasse angerufen und denen Bescheid gegeben, dass ich bei der Polizei anfange und nur noch meine Pflegeversicherung erhalten bleiben soll. Jetzt wollen sie das ich Ihnen zur Bestätigung noch einen Arbeitsvertrag zuschicke, den ich ja nicht habe. Bekommt man irgendwie noch was schriftliches was man dann bei der Krankenkasse einreichen kann?

Liebe Grüße

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3728
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mistam » So 14. Aug 2016, 17:44

Nein.

Reus92
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:38

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Reus92 » So 14. Aug 2016, 18:17

Ok vielen Dank :)

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon SchoenerThunfisch » So 14. Aug 2016, 19:18

Was du machen kannst, ist denen sagen, dass man als Beamter keinen Arbeitsvertrag bekommt, lediglich eine Ernennungsurkunde. Die kannst du als Kopie hinschicken. Was du auch direkt am ersten Tag machen kannst, ist im Geschäftszimmer eine schriftliche Bestätigung holen, die besagt, dass du während der Ausbildung in der Freien Heilfürsorge versichert bist. Letzteres ist natürlich besser, da aus der Ernennungsurkunde ja nicht hervorgeht, dass man jetzt bei der FHF versichert ist.

Reus92
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:38

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Reus92 » So 14. Aug 2016, 19:31

Ok besten Dank für die Antwort. Das werde ich dann so machen :)

jpk-
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:59

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon jpk- » Mo 15. Aug 2016, 12:39

Die Einladung für die Abschlussuntersuchung und Einstellungsveranstaltung ist da. Jetzt kanns losgehen ;D
Bewerber gD Kripo Herbst 2016

mzia
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:50
Wohnort: Berlin Tiergarten

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mzia » Mo 15. Aug 2016, 14:21

Glückwunsch! :applaus: Ich warte noch sehnsüchtig drauf
Bewerber für den gD SchuPo Berlin - Einstellung Herbst 2016

... bald geht es los!...

Benutzeravatar
sas_quatsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 12:28

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon sas_quatsch » Di 16. Aug 2016, 15:09

@kathi ja genau so hatte ich mir das auch vorgestellt :)

@cherry oh Gott ne... Aber wer es mag :stupid: da fällt man natürlich direkt mal auf

Kate2016
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:23
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kate2016 » Di 16. Aug 2016, 18:04

Wir wollen doch auffallen @ sas quatsch :zustimm: :stupid:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Kathi_bln » Di 16. Aug 2016, 18:52

mzia hat geschrieben:Glückwunsch! :applaus: Ich warte noch sehnsüchtig drauf
Bei Dir wird es wohl ein paar Tage länger dauern, da Eure Einstellung ja erst zum 01.10. ist :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

mzia
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:50
Wohnort: Berlin Tiergarten

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon mzia » Di 16. Aug 2016, 19:39

ja habe ich mir gedacht :) muss halt bald kündigen und ein wenig Sicheheit wäre auch ganz nett :polizei1:

abwarten... :polizei10:
Bewerber für den gD SchuPo Berlin - Einstellung Herbst 2016

... bald geht es los!...

Retino
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Beitragvon Retino » Di 16. Aug 2016, 20:17

Ich warte auch noch auf die letzte Mail für mD LDA.

Retino


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende