Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst?

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Yusuf_x3
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 21:27
Wohnort: Lüdenscheid

Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst?

Beitragvon Yusuf_x3 » So 24. Jan 2016, 14:25

Bericht | Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst? [German]

Hallo Lieber User des Copzone-Forum´s,



mein Name ist Yusuf_x3 und wohne in Lüdenscheid ( NRW ) und möchte dir mit eigenen Wörtern erklären wie du Beamter des mittleren Polizeivollzugs in Berlin wirst. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für grammatikalische Fehler. Viel Spaß beim lesen.


Los gehts! :ja:


du möchtest im mittleren Polizeivollzugsdienst als Beamter bei der Landespolizei Berlin werden und hast echt keine Lust dir alle Informationen aus dem Internet zu suchen? :lupe:

Dann bist du hier genau richtig bei meinem Theard! :zustimm:

Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich auch ein Bundesland der Bundesrepublik.
Die Stadt Berlin ist mit rund 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie nach Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union ( EU ).

Da Berlin auch eine sehr historische und multikulturelle Stadt ist, musst du auch paar Voraussetzungen mitbringen, da der Job der Schutzpolizistinnen und der Schutzpolizisten sehr anspruchsvoll sind, wie nirgends.


Hier kurz mal die Checkliste, was du mit bringen solltest:

1. Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen
Staates der EU,
bei Bewerberinnen / Bewerbern mit anderer
Staatsangehörigkeit:
Einstellung zunächst als Auszubildende in einem
öffentlich rechtlichen Ausbildungsverhältnis, wobei die
deutsche Staatsangehörigkeit bis zum Ende der
Ausbildung erworben werden muss

2. Bewerberin / Bewerber bietet die Gewähr, jederzeit für
die freiheitlich demokratische Grundordnung und die
Verfassung von Berlin einzutreten

3. mindestens der erweiterte Hauptschulabschluss oder ein
als gleichwertig anerkannter Bildungsstand wurde
erworben

4. zum Tage einer möglichen Einstellung ist das 16., aber
nicht das 30. Lebensjahr vollendet, bei lebensälteren
Bewerberinnen / Bewerbern

4.1 das 40. Lebensjahr ist noch nicht vollendet und

4.2 eine Berufsausbildung wurde abgeschlossen und

4.3 eine mindestens zweijährige berufliche Erfahrung
wurde erworben

5. Bewerberin / Bewerber ist nach den Ergebnissen des
Eignungsverfahrens gesundheitlich, körperlich
(insbesondere ist die Bewerberin mindestens 160 cm,
der Bewerber mindestens 165 cm groß) und nach der
Persönlichkeit für die Laufbahn geeigne

6. die Fahrerlaubnis Klasse B liegt vor oder wird bis zum
Ende des 3. Ausbildungsabschnittes erworben

7. Fähigkeit, eine Strecke von 200 m schwimmen zu
können und Erbringen eines entsprechenden
Nachweises

7.1 Nachweis:

7.1.1 entweder mindestens das Abzeichen Bronze

7.1.2 oder eine Bescheinigung einer Berechtigten Person

7.1.2.1 Bademeister der DLRG

7.1.2.2 Schwimmlehrer


8. Deutschkenntnisse, die die Ausbildungsfähigkeit
gewährleisten

9. keine Tätowierung

10. keine Vorstrafen

(Quelle: https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... nstellung/)

Wenn du Fremdsprachen drauf hast, ist es nur von Vorteil sie zu repräsentieren, da die Polizei Berlin gerne mehrsprachige Anwärter bevorzugen ( ist überall in Deutschland so ).


Alle diese Voraussetzungen sind pflicht und sollten eingehallten werden, wenn man wirklich dran denkt, dass man Polizist oder Polizistin werden will.




Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, würde ich als nächstes mir Gedanken machen, ob ich für den Polizeidienst geeignet bin. Dafür solltest du in dich gehen und mal sehr belastende Situationen bedenken. Könntest du jemanden in einer absoluten Gefahrenssituation anschießen, würdest du als Executive des Landes in Demos Gewalt anwenden etc.

Schau dir am besten Videos auf http://www.youtube.com an und setzt dich in die Situationen ein!

Lese auch diese Beiträge:

https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... nstellung/

https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... tzpolizei/

https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... sberichte/

https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... g-studium/

usw.


Wende dich auch an ein Berater.






Wenn du dir sicher bist, dass du Polizist werden willst, dann bewirb dich bei der Polizei Berlin! :zustimm:


https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... 310723.php

Bewirb dich schnell, den du hast nur noch Zeit bis zum 31. Januar! Die Polizei Berlin und das Forum erklären dir den Rest





Viel Erfolg :polizei2:
Liebe Grüße
Yusuf_x3 :zustimm:

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein
_______________________________________________________________

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon cole phelps » So 24. Jan 2016, 15:21

Das sind doch alles bekannte Informationen, nichts Neues...

Den Post, bzw. das Thema/den Thread hättest Du Dir sparen können. :polizei10:
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

Benutzeravatar
Der Funker
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 01:02

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon Der Funker » So 24. Jan 2016, 15:32

mach dein Abi und bewirb dich fürn gD :)
PK NRW

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon Helios_ » So 24. Jan 2016, 18:23

Ich empfehle allen, die schon keine Lust haben, sich auf den inzwischen äußerst umfangreichen Berufsinformationsseiten der Polizeien zu informieren, dem Beruf fernzubleiben.

Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht. Null Informationsgehalt, leere Floskeln, alles Copy & Paste.

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber dann lieber gar nichts, als sowas hier.

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon JohnC » So 24. Jan 2016, 18:24

Ich verstehe nicht warum man dafür ein extra Thread erstellen muss? Alles was du hier "in eigenen Worten zusammengefasst" hast, steht auf der Internetseite der Polizei
https://www.berlin.de/polizei/beruf/pol ... nstellung/
da die Polizei Berlin gerne mehrsprachige Anwärter bevorzugen ( ist überall in Deutschland so ).
Aha, Quelle?
Be the change you want to see in the world.

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon Tocaref » So 24. Jan 2016, 19:31

http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... grund.html
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 76404.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ndlichkeit

u.v.m

Aber mal im Ernst Leute, wieso greift ihr den kleinen so dermaßen an?
Mag sein, dass vieles "Copy & Paste" ist, er hat aber recherchiert und es hier gepostet. Das schaffen nicht alle, gibt genug User, die hier "seltsame" Fragen stellen, die man eigentlich selbst hätte beantworten können (wenn man recherchiert hätte im Netz).

Ebenso ist es doch auch seine eigene Entscheidung, ob er Abitur macht oder nicht. Klar kann man Denkanstöße geben, aber dann bitte begründet - sowas wie "mach Abitur und geh in den g.D., kriegst mehr Geld" sind meiner Meinung nach keine Gründe.
Zuletzt geändert von Tocaref am So 24. Jan 2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
S16 - PKA Berlin

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon Helios_ » So 24. Jan 2016, 19:39

Hast du dir deine Links durchgelesen? Da steht drin, dass Bewerbungen von Migranten gerne gesehen sind und nicht, dass Bewerber mit Migrationshintergrund bevorzugt werden. Darauf zielt der Post von JohnC ab.

Benutzeravatar
Tocaref
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon Tocaref » So 24. Jan 2016, 19:45

Ich setzte bevorzugt nunmal mit gern gesehen gleich, habe es so interpretiert :)
Falls er jedoch damit sagen will, dass Bewerber mit Migrationshintergrund eher genommen werden, das ist natürlich Humbug :polizei3:

Jeder weiß doch, dass jeder Bewerber die selbe Chance (Chancengleichheit) hat.
S16 - PKA Berlin

Benutzeravatar
cole phelps
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:15

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon cole phelps » So 24. Jan 2016, 20:27

Hier wurde niemand angegriffen, ich habe lediglich erwähnt, dass sein Thread überflüssig ist...
Einstellungszusage: März 1996 :)
Too old to die young...

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie werde ich Beamter im mittleren Polizeivollzugsdienst

Beitragvon Kathi_bln » So 24. Jan 2016, 22:43

Sei mir bitte nicht böse, aber ich musste gerade herzlich schmunzeln über den Thread :polizei10:

Wie meine Vorredner schon sagten, sind das alles Informationen die manch sich selbst beschaffen sollte, wenn man in Erwägung zieht, Polizist/in zu werden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende