Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3726
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Di 4. Okt 2016, 22:07

Ok, dann Posr #98 ff.

Ja sicher. Und zu gegebener Zeit - bei Veröffentlichung der Ranglisten - werden die dann auch mitgeteilt.

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Di 4. Okt 2016, 22:50

Einstellungszahlen die erhöht werden = größere Chance genommen zu werden.
Hatte mein Test auch Ende Juli.
Ranglisten müssten bald kommen, EB meinte Anfang/Mitte Oktober.

Viel Glück :zustimm:

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Di 4. Okt 2016, 22:58

Proud hat geschrieben:Einstellungszahlen die erhöht werden = größere Chance genommen zu werden.
Hatte mein Test auch Ende Juli.
Ranglisten müssten bald kommen, EB meinte Anfang/Mitte Oktober.

Viel Glück :zustimm:





Ja naja einer hier im Forum sagte, dass er einen Test am 3. November habe. Heißt wohl, dass die Rangliste nicht vorher rauskommen wird (also für den gD)

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » Di 4. Okt 2016, 23:00

Die Ranglisten für mD und gD kommen zur gleichen Zeit raus :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Di 4. Okt 2016, 23:08

Ist wahrscheinlich auch nur eine ungefähre Angabe...
Durch den gD verlängert sich das wahrscheinlich eh

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » Di 4. Okt 2016, 23:12

Warum sollte sich das durch den gD verlängern? Die Fristen laufen dort genauso lange wie für den mD. Nur weil bei denen die Einstellung einen Monat später stattfindet, heißt es nicht, dass sich dadurch alles verzögert.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
hawema
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:39

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon hawema » Di 4. Okt 2016, 23:15

Wie werden die erhöhten Einstellungen auf den mD, gD, gD-K vermutlich verteilt werden?
Bewerber für m.D Frühjahr 2017

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Di 4. Okt 2016, 23:18

Kathi_bln hat geschrieben:Warum sollte sich das durch den gD verlängern? Die Fristen laufen dort genauso lange wie für den mD. Nur weil bei denen die Einstellung einen Monat später stattfindet, heißt es nicht, dass sich dadurch alles verzögert.
Es gab nicht genug Bewerber für den gD Berlin, bzw. geeignete Bewerber.
Deswegen wurden erst der Bewerbungzeitraum für den gD 3 mal verlängert, und nun das mit den Einstellungstests (siehe paar Seiten zurück)! Ergo, die Tests für den gD laufen noch.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3726
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Mi 5. Okt 2016, 07:18

Die für den mD auch, da es in den Tests keine Trennung gibt, also Bewerber mD dieselben Termine buchen wie die Bewerber gD.
Die Ranglisten können nur zeitgleich veröffentlicht werden, weil sie durch die Optionsmöglichkeiten Einfluss aufeinander haben.
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, es hat schon Alles seine Gründe und Verzögerungen sind weder auf bösen Willen, noch Faul- oder Trägheit des Einstellungsbüros zurück zu führen.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » Mi 5. Okt 2016, 08:08

Also kann man erst im November mit der Rangliste rechenen, wenn ich das jetzt richtig interpretiere?
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon voigte33 » Mi 5. Okt 2016, 08:15

Guten Morgen ihr Lieben.
Mir persönlich ist es vollkommen egal wann die Rangliste rauskommt, denn bis März bzw. April ist noch soviel Zeit. Wenn wir dann letztendlich drauf stehen ist doch alles gut. Das Einstellungsbüro kann auch nicht hexen. Wir müssen jetzt einfach Geduld mitbringen. Auch wenn wir dann auf der Rangliste stehen , beginnen tun wir eh erst im Frühjahr.
Geduld ist eine Tugend.

Danke Mistam für die Informationen die du immer lieferst.

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Mi 5. Okt 2016, 08:19

voigte33 hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben.
Mir persönlich ist es vollkommen egal wann die Rangliste rauskommt, denn bis März bzw. April ist noch soviel Zeit. Wenn wir dann letztendlich drauf stehen ist doch alles gut. Das Einstellungsbüro kann auch nicht hexen. Wir müssen jetzt einfach Geduld mitbringen. Auch wenn wir dann auf der Rangliste stehen , beginnen tun wir eh erst im Frühjahr.
Geduld ist eine Tugend.

Danke Mistam für die Informationen die du immer lieferst.




Klar, also egal was passiert man muss warten... Aber das Warten wäre ein bisschen "leichter" wenn viel Klarheit da wäre.. von mir aus würde ich dann ein Jahr warten..

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Mi 5. Okt 2016, 08:30

@mistam

Verstehe, und bei mehreren Tausend Bewerbern ist es ganz normal, dass sich alles verzögert. Danke für deine Informationen, sind halt aus 1. Quelle :polizei3:

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » Mi 5. Okt 2016, 08:41

Pablo3 hat geschrieben:Klar, also egal was passiert man muss warten... Aber das Warten wäre ein bisschen "leichter" wenn viel Klarheit da wäre.. von mir aus würde ich dann ein Jahr warten..
Die Klarheit ist doch durch mistam gegeben :polizei2: er sitzt schließlich an der Quelle.

Du bist auch nicht der einzige, der diese Warterei durch machen musste :zustimm: Mir ging es vor 3 Jahren nicht besser :polizei3:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon voigte33 » Mi 5. Okt 2016, 13:17

Hallo Miteinander.

Ich habe gerade eine Mail aus dem Einstellungsbüro erhalten das die Rangliste erst im November erscheinen wird. Da es mehr Einstellungen geben wird und die Tests bis November laufen werden.

Dafür sollten wir Verständnis haben. Umso schöner ist es doch wenn wir uns dann im November darauf wiederfinden.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende