Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 26. Okt 2016, 18:51

Kindergeld kriegt man, zumindest im m.D.
Wie das mit dem Studium ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, da geht's auch.

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 283
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Mi 26. Okt 2016, 18:55

Kindergeld wird bis zur 1. Ausbildung oder bis zum 1. Studium gewährt.
Du darfst nur nicht über 25 sein, dann gibt es kein Kindergeld mehr.

likes031
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:51

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon likes031 » Mi 26. Okt 2016, 19:05

Proud hat geschrieben:Kindergeld wird bis zur 1. Ausbildung oder bis zum 1. Studium gewährt.
Du darfst nur nicht über 25 sein, dann gibt es kein Kindergeld mehr.
Das wusste ich so auch schon.. Während des Einzelinterviews meinte eine der "Prüferinnen" , dass man während des Studiums kein Kindergeld bekommt. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen und habe es verpatzt nochmal nachzufragen :polizei13:
EJ 2019 PP Köln

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mi 26. Okt 2016, 19:58

likes031 hat geschrieben:
Proud hat geschrieben:Kindergeld wird bis zur 1. Ausbildung oder bis zum 1. Studium gewährt.
Du darfst nur nicht über 25 sein, dann gibt es kein Kindergeld mehr.
Das wusste ich so auch schon.. Während des Einzelinterviews meinte eine der "Prüferinnen" , dass man während des Studiums kein Kindergeld bekommt. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen und habe es verpatzt nochmal nachzufragen :polizei13:
Bis vor nicht gar nicht all zu langer Zeit gab es da eine jährliche Einkommensgrenze die nicht überschritten werden durfte, hat sich aber geändert.
Vermutlich ist sie was das angeht einfach nicht ganz up-to-date gewesen. :polizei1:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

likes031
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:51

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon likes031 » Mi 26. Okt 2016, 20:53

The-Funky-Beast hat geschrieben:
Bis vor nicht gar nicht all zu langer Zeit gab es da eine jährliche Einkommensgrenze die nicht überschritten werden durfte, hat sich aber geändert.
Vermutlich ist sie was das angeht einfach nicht ganz up-to-date gewesen. :polizei1:

Hatte hier nämlich auch gelesen, dass man Kindergeld bekommt :

https://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/DE ... ngskatalog

"Im September 2011 hat der Bundesrat dem sog. Steuervereinfachungsgesetz zugestimmt und damit den Weg frei gemacht, für eine deutliche Erleichterung beim Kindergeld, die ab 2012 in Kraft tritt: Die Einkommens- und Bezügegrenze bei volljährigen Kindern entfällt!

Künftig werden volljährige Kinder, die sich in Ausbildung befinden, auf einen Ausbildungsplatz warten oder sich in der Übergangszeit zwischen zwei Ausbildungsabschnitten befinden, danach unterschieden, ob sie schon eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben oder nicht.

Kinder, die weder eine Berufsausbildung noch ein Studium abgeschlossen haben, werden immer berücksichtigt, unabhängig davon, wie viel sie jobben und wie viel Geld sie verdienen. "

Sieht also gut aus :)
EJ 2019 PP Köln

Capibahra
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Capibahra » Mi 26. Okt 2016, 21:35

Kann aus Erfahrung sprechen, dass man Kindergeld während des Studiums bekommt bis zu einer Einkommensgrenze von (ich glaube) 7800€ im Jahr. Das ist aber mittels Steuererklärung ganz gut zu händeln. Es gibt einiges was du absetzen kannst das dein Einkommen drückt... :ja: :polizei7:

GD - 2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 11:03

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon GD - 2017 » Do 27. Okt 2016, 11:08

Hallo!

Ich hab das Forum verfolgt und hab mal noch eine ganz allgemeine Frage. Wie sieht denn so eine Direktzusage aus und ist man durch diese dann schon sicher eingestellt?

Danke und Liebe Grüße :)

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Do 27. Okt 2016, 13:39

GD - 2017 hat geschrieben:Hallo!

Ich hab das Forum verfolgt und hab mal noch eine ganz allgemeine Frage. Wie sieht denn so eine Direktzusage aus und ist man durch diese dann schon sicher eingestellt?

Danke und Liebe Grüße :)


Erst wenn du alle ausstehenden Prüfungen bestehst, dann ja! hast also ne DZ? Wann haste sie bekommen?

GD - 2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 11:03

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon GD - 2017 » Do 27. Okt 2016, 13:47

Pablo3 hat geschrieben:
Erst wenn du alle ausstehenden Prüfungen bestehst, dann ja! hast also ne DZ? Wann haste sie bekommen?
Ich habe jetzt alles absolviert, aber wie sieht denn so eine DZ aus? Das war meine Frage, sorry wenn das falsch rüber kam.

LG(:

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Do 27. Okt 2016, 14:10

So.
Sehr geehrter Herr xxx,

ich freue mich, Ihnen bereits jetzt mitteilen zu können, dass ich aufgrund Ihres im Auswahlverfahren erzielten guten Prüfungsergebnisses beabsichtige, Sie am 2. März 2015 in den mittleren Dienst der Schutzpolizei einzustellen.

Hierbei lege ich Ihre Angaben in der Selbstauskunft (zu gegen Sie geführten Ermittlungsverfahren) zugrunde und setze voraus, dass Sie auch in den noch ausstehenden Schritten des Auswahlverfahrens (- Persönliche Vorstellung - Ärztliche Untersuchung -) positive Ergebnisse erzielen werden und die Beschäftigtenvertretungen Ihrer Einstellung zustimmen.

Nach Abschluss aller PC-gestützten Tests - voraussichtlich Mitte Oktober - erhalten Sie weitere Nachricht und Zugang zu einer täglich aktualisierten Rangliste im Internet, der Sie die jeweils aktuellen Sachstände Ihrer bereits absolvierten Verfahrensschritte entnehmen können.

GD - 2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 11:03

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon GD - 2017 » Do 27. Okt 2016, 15:26

Ah okay. Ja die Mail habe ich am 21.09. bekommen und war dann 2 Wochen später beim Arzt und zum Vorstellungsgespräch!

Warum haben eigentlich nur die Bewerber vom mittleren Dienst eine Mail bekommen, dass die Ranglisten erst im November erscheinen? Erhalte ich dann trotzdem noch Zugang zu den Ranglisten?

Vielen Dank im Voraus!

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Do 27. Okt 2016, 15:32

Ja, wirst du erhalten, brauchst aber letztlich nicht.

Capibahra
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Capibahra » Do 27. Okt 2016, 15:43

Die im gd haben diese Mail auch bekommen...also zumindest ich habe diese Mail bekommen.
(bezüglich der Rangliste)

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Do 27. Okt 2016, 16:09

GD - 2017 hat geschrieben:Ah okay. Ja die Mail habe ich am 21.09. bekommen und war dann 2 Wochen später beim Arzt und zum Vorstellungsgespräch!

Warum haben eigentlich nur die Bewerber vom mittleren Dienst eine Mail bekommen, dass die Ranglisten erst im November erscheinen? Erhalte ich dann trotzdem noch Zugang zu den Ranglisten?

Vielen Dank im Voraus!


Bin gD Bewerber und habe auch die Mail bekommen, dass die Ranglisten erst im November veröffentlicht werden!
Eine. Frage an alle Bewerber hier für das Frühjahr 2017; am Testtag: Wie viele durften bei euch nach Hause gehen? bzw. wie viele haben den Test bestanden ?

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » Do 27. Okt 2016, 16:16

Wir waren 19 beim Sporttest und den Sporttest haben ca. sechs nicht bestanden und von den sechs haben es vllt vier beim zweiten Anlauf geschafft (meine pers. Einschätzung).
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende