Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
BLNPOL
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:29

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon BLNPOL » Do 3. Nov 2016, 22:45

Hallo Leute ich hätte mal eine kleine Frage, also ich war am 27.09 bei der Tauglichkeitsuntersuchung und der verlief meiner Meinung nach gut. Ich musste aber noch Dokumente nachreichen einmal vom Augenarzt und einmal den Befund eines allergietest. Alles hab ich am 4.10 nachgereicht und die Ärztin meinte,dass ich vom Einstellungsbüro hören werde. Bis jetzt habe ich noch keine Email oder Post bekommen wo es erwähnt wird, dass ich tauglich bin oder nicht. Die Email, zur Sache das die Einstellungszahlen erhöht wurden und somit der Termin der Rangliste sich um 1 Monat verschiebt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das normal ist das ich bis jetzt noch nix vom Ergebnis meiner ärztlichen Untersuchung bekommen habe oder ob ich generell noch im Auswahlverfahren bin?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Fr 4. Nov 2016, 00:01

Ich glaube gestern oder vorgestern war hier doch schon mal ein ähnlicher Fall. In dem ist es irgendwie unter den Tisch gefallen, dass das nachzureichende bereits nachgereicht wurde.
Einfach mal im EB anrufen und nachfragen. :)
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Mo 7. Nov 2016, 12:47

Also manche mD Bewerber müssen ja lange warten, bis Sie eine Einladung zur Tauglichkeit bekommen. Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der seit langer Zeit auf die E-Mail zur Tauglichkeit wartet und sich beim gD beworben hat???? Es wurden ja auch einige Kripo-Bewerber, die den Online-Test nicht erfolgreich absolvierten, trotzdem zum PC-Test für den gD zugelassen( Es gab jemanden im Forum hier ) Habt ihr den Test bestanden ? bzw wurde dann für die weiteren Schritte eingeladen?

Capibahra
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Capibahra » Mo 7. Nov 2016, 17:43

Jup ich warte noch auf den Arzttermin. Es wurde ja zur Ruhe gebeten...daher bewahre ich Ruhe und warte brav auf die Mail. :polizei3: m :polizei1:

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 205
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Mo 7. Nov 2016, 19:03

Morgen ist letzter Testtag!

Dann stehen die Punkte fest und Rangliste müsste dann auch zu gegebener Zeit kommen.
Das mit den Ärzten hat ja mistam bereits erklärt..Es wurden gerade mal 50% zum Arzt eingeladen die auch dahin sollen.
Bin auch mega unruhig was das Betrifft, weiß mittlerweile ja ganz copzone :polizei10:

Aber man rückt im mD ja immer weit auf, im gD hab ich allerdings hier anderes gelesen.

Habt ihr euch auch für mD eintragen lassen?

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 7. Nov 2016, 19:50

Ich glaube fast du machst es damit für dich selbst noch schlimmer. :D
Wenn man schon mit allem durch ist, wartet man auch sehnsüchtig auf die Mail/Brief vom PÄD bzw. die Rangliste... aber am "besten" ist einfach stoisches Abwarten und nicht jeden Tag drüber nachdenken, glaub mir. ;)
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Mo 7. Nov 2016, 20:55

Habt ihr euch auch für mD eintragen lassen?[/quote]



Jaa hab die Berücksichtigung auch für den mD, diese Woche sollte die Rangliste schon veröffentlicht sein.. Hab ja zum Glück alle Termine hinter mir aber trotzdem macht das Warten einen verrückt

likes031
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:51

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon likes031 » Mo 7. Nov 2016, 21:27

Habe mich auch für gD mit Berücksichtigung für mD beworben.

Habe heute nun auch "endlich" die Tauglichkeitsmail bekommen.
Hatte die Untersuchung am 21.10. (falls es wen interessiert) :pfeif:

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, wegen der Rangliste...
Mögen die geeignetsten die Plätze kriegen :) !

Und falls Ihr nicht direkt auf einem Einstellungsrang landet, nicht den Kopf in den Sand stecken !
Aufrücken ist möglich und sonst einfach ab Dezember direkt wieder bewerben :zustimm:
EJ 2019 PP Köln

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3727
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Mo 7. Nov 2016, 22:06

Nach Möglichkeit natürlich nicht gleich ab Dezember, sondern erst zum Ende der Bewerbungsfrist, um abzuwarten, wie weit sich bis da hin die Rangliste entwickelt hat.
Vielleicht ist dann ja gar keine Neubewerbung mehr nötig.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 7. Nov 2016, 22:12

likes031 hat geschrieben:Habe heute nun auch "endlich" die Tauglichkeitsmail bekommen.
:zustimm:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Benutzeravatar
hawema
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:39

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon hawema » Mo 7. Nov 2016, 22:36

Ich habe die Tauglichkeitsmail Anfang September bekommen. Leumund ist bei mir kein Problem und warte deshalb auch schon sehnsüchtig.
Bewerber für m.D Frühjahr 2017

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Di 8. Nov 2016, 14:10

Wie sieht die Ranglisten-Email genau aus? Also steht da nur der Link zur Rangliste? Oder steht auch der Rang in der Email drin?

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » Di 8. Nov 2016, 15:27

Nach meinen Recherchen bekommen wir eine Email wo die Prognose drin steht, deine Bewerbernr. und ein Link wo du dir die Rl runterladen kannst.

Angaben ohne Gewähr
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 205
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Di 8. Nov 2016, 16:11

Wobei eine solche Einstellungszahl auch ein Sonderfall für das EB sein soll.
Denke daher kann man vielleicht nur bedingt auf alte Erfahrungen zurückgreifen.
(Was jetzt die Prognose betrifft von der Felix sprach).

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » Di 8. Nov 2016, 17:20

Ich geh davon aus, das die Prognosen die gleiche Gewichtung hat wie die in den letzten Jahren (trotz der höhren Einstellungszahlen).
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende