Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
likes031
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:51

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon likes031 » Fr 11. Nov 2016, 17:18

Pablo3 hat geschrieben:
Kathi_bln hat geschrieben:Ein Blick in die vorherigen Threads der letzten Jahre wird Dir meine Aussage bestätigen :polizei2:

bin im gD 275 (eingestellt werden 270) im mD 105 ...
Meinst du ich habe Chancen aufzusteigen?
Willst du mich auf den Arm nehmen ? :polizei4:

Du bist quasi drin :polizei1: .

5 Plätze sind doch garnichts :zustimm:
EJ 2019 PP Köln

furkanb
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Nov 2016, 13:30

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon furkanb » So 13. Nov 2016, 13:51

Platz 316 für den gehobenen Dienst und 3x Ja.
Denkt ihr das klappt noch? Im mittleren Dienst habe ich einen Platz sicher...

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » So 13. Nov 2016, 14:26

Eine Freundin war ungefähr auf Platz 170 im gD und hat's nicht geschafft. Beim zweiten Anlauf war sie auf 160 und hat's knapp geschafft. Damals wurden aber noch 120 eingestellt, keine Ahnung, wie viele dieses Jahr eingestellt werden.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » So 13. Nov 2016, 14:38

Also falls die geplanten 270 alle eingestellt werden, dann solltest du da eigentlich ganz gute Karten haben.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » So 13. Nov 2016, 14:38

@furkanb

Es werden 270 Schupos eingestellt, was heißt, dass du nu 46 Plätze aufsteigen musst. Ich gehe mal davon aus, dass du drinnen bist.. Steht ja auch ne Tendenz in der Mail.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » So 13. Nov 2016, 14:43

Es werden 270 im gD eingestellt? Oha.

Benutzeravatar
hawema
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:39

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon hawema » So 13. Nov 2016, 18:12

SchoenerThunfisch hat geschrieben:Es werden 270 im gD eingestellt? Oha.
Ja, und im mD 312. Die erfahrenen Kollegen inbegriffen.
Bewerber für m.D Frühjahr 2017

thephil7
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:08

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon thephil7 » So 13. Nov 2016, 23:20

Naja bei 270 Plätzen werden bestimmt noch einige nachrücken. Man bedenke, dass die Bewerbungsfrist lang war und einige sich noch in anderen Bundesländern bewerben oder vllt erstmal ein Studium oder eine Ausbildung angefangen haben. Ich finde es bringt nix sich jetzt darüber die ganze Zeit den Kopf zu zerbrechen.

ChatRat
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 19:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ChatRat » Mo 14. Nov 2016, 01:04

Hallo zusammen!

Ich werde im März bei der Berliner Polizei meine Ausbildung beginnen und fange jetzt mit Wohnungssuche an. Laut Seite der Berliner Polizei, bekommt ein Azubi 960€ brutto im mD.
Leider (und vermutlich bin ich einfach zu blöd um es zu finden :gruebel: ) kann ich nirgends ersehen mit wie vielen Abzügen ich ca zu rechnen habe. Das erschwert es mir natürlich enorm, mir eine geeignete Wohnung zu suchen.
Zu meiner Person, falls relevant: ich bin 25, habe keine Kinder und bin ledig.
Ich erwarte keinen exakten Betrag den ihr mir nennen könnt, sondern nur eine Zahl, die mir hilft einzuordnen, was ich mir leisten kann.

Als zweites wüsste ich gerne, ob der Großteil der Ausbildung auf dem Gelände in Spandau (Charlottenburger Chaussee) stattfindet.

Danke vorab! :polizei1:

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 14. Nov 2016, 01:55

Abzüge sind nur ein paar Euro, so um die 5€.
Sport ist immer in der Charlottenburger Chaussee.

ChatRat
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 19:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ChatRat » Mo 14. Nov 2016, 02:46

Super, dann ist brutto ja quasi netto. Danke für die Info.
Dann anders gefragt, wo verbringe ich einen weiteren Großteil der Ausbildung?
Ich frage, um einzuschränken welche Gegenden für mich in Frage kommen hinzuziehen.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 14. Nov 2016, 03:54

Man ist eigentlich 90% der Zeit in der Charlottenburger Chaussee. Manchmal hat man einen Lehrgang in der Radelandstraße, aber das ist ja beides in Spandau.
Ansonsten hast du noch manchmal Praktika, aber da kannst du dir ja (meistens) aussuchen, wo du dann bist.

fuxxeed84
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:10

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon fuxxeed84 » Mo 14. Nov 2016, 09:08

:zustimm: ich bin auch dabei, mD, Lebensältere und fiel fast vom Hocker! Bin sehr weit oben in der Rangliste! :o :o

Also allen die es geschafft haben, Herzlichen Glückwunsch!! :applaus: :applaus:

Und die Ausbildung findet Nähe Ruhleben statt?? Das wäre ja ideal!


Für die Wohnungssuchenden empfehle ich zunächst WGs, hat mir damals beim Studium geholfen! Bei Fragen oder Tipps können diejenigen sich gerne bei mir melden!
Zuletzt geändert von fuxxeed84 am Mi 1. Feb 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Mo 14. Nov 2016, 10:49

Warscheinlich gibt es schon ne Antwort hier irgendwo zu der Frage, jedoch möchte ich sie trotzdem stellen: Werden die Ranglisten nur aktualisiert wenn es Änderungen gab?

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 14. Nov 2016, 11:27

Meines Wissens nach ist das eine täglich aktualisierte Rangliste.
Aber es macht natürlich mehr Sinn diese Aktualisierung später am Nachmittag durchzuführen als am frühen Morgen. ;)

EDIT:
Nochmal kurz nachgeguckt... wer sich seine Mail bezüglich der Rangliste genau anguckt, wird die Frage darin beantwortet finden.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende