Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » Fr 16. Dez 2016, 20:44

69 Plätze sollten im mD überhaupt kein Problem darstellen.

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon voigte33 » Fr 16. Dez 2016, 20:49

Hallo liebe Mitstreiter. :)

Heute habe ich das dritte Ja bei der Leumundsprüfung erhalten. Habe auch seit heute in Berlin Spandau ne WG gefunden.
Jetzt kann es ja bald losgehen.
Wünsche allen Mitstreitern die noch zittern müssen, weiterhin viel Glück und Geduld.

Liebe Grüße

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon IndianaBln » Fr 16. Dez 2016, 20:51

voigte33 hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter. :)

Heute habe ich das dritte Ja bei der Leumundsprüfung erhalten. Habe auch seit heute in Berlin Spandau ne WG gefunden.
Jetzt kann es ja bald losgehen.
Wünsche allen Mitstreitern die noch zittern müssen, weiterhin viel Glück und Geduld.

Liebe Grüße
Glückwunsch! :zustimm:
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

JonJones
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 16:20

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon JonJones » Sa 17. Dez 2016, 10:25

Die Prognose der Berliner Polizei lautet:

Sehr geehrter Herr XXX,

für den Einstellungstermin 1. März 2017 stehen 264 Ausbildungsplätze für den mittleren Dienst der Schutzpolizei zur Verfügung.

Zwar haben Sie die Eignungsprüfung bestanden, jedoch reicht das von Ihnen erzielte Gesamtergebnis derzeit leider nicht aus, um in der Rangliste einen der 264 Einstellungsplätze zu belegen. Durch das Ausscheiden vor Ihnen platzierter Bewerberinnen und Bewerber ist für Sie jedoch ein Aufrücken auf einen Ihre Einstellung ermöglichenden Ranglistenplatz noch möglich und nach gegenwärtiger Einschätzung auch nicht unwahrscheinlich.

Sollte dieser Fall eintreten, werde ich Sie umgehend hiervon in Kenntnis setzen und über den weiteren Verlauf des Einstellungsverfahrens informieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun sind es noch 69 Leute bis März , auf deren Absprung ich bangen muss .. :flehan: was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist, dass ich gut 600 KM entfernt wohne und bei einer Einstellung nicht lange Zeit haben werde, um mir eine Wohnung zu suchen .. Umzug zu organisieren... etc.
Wenn ich nur wüsste, ob ich noch ne reale Chance hätte , wäre vieles einfacher aber naja , ich bleibe dennoch optimistisch als pessimistisch :) man muss stark bleiben, wozu hat man sich denn sonst für diesen Beruf entschieden :zustimm:

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon JohnC » Sa 17. Dez 2016, 13:26

69 Plätze sind durchaus machbar.

Wenn pro Woche 5 abspringen, macht das im Monat 20 Bewerber x 3 Monate = 60 Bewerber. Dann fallen nochmal ca. 15-25 Bewerber weg, die sich für den gD entscheiden.
Be the change you want to see in the world.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Sa 17. Dez 2016, 15:52

Denke auch dass das kein Problem sein sollte. Bin der Meinung man hat hier schon von Leuten gelesen, die über 100 Plätze in vergangenen Verfahren aufgerückt sind.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

JonJones
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 16:20

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon JonJones » Sa 17. Dez 2016, 15:58

Danke für die Einschätzung :) das freut mich natürlich zu lesen.

ritchy77
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Okt 2016, 00:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ritchy77 » So 18. Dez 2016, 09:38

Hallo,
warum gibt es eigentlich mehrere mit Ranglistenplatz 1?

Bewerber für den mD Lä, Ranglistenplatz 2x, 3 x Ja

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » So 18. Dez 2016, 12:47

Vll identische Punktzahl oder dergleichen. :gruebel:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Wölffchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Wölffchen » So 18. Dez 2016, 15:22

Hat jmd schon eine Zusage bekomm von euch die einen Platz belegen?

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » So 18. Dez 2016, 16:46

Meiner Meinung nach sind das Direktzusagen für die 1. Plätze

JonJones
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 16:20

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon JonJones » So 18. Dez 2016, 19:38

Arbeitet das Einstellungsbüro auch am Wochenende ? Bzw. tut sich was in der Rangliste übers Wochende oder ist das nur in der Woche der Fall ?

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon KölscheJung » So 18. Dez 2016, 21:02

JonJones hat geschrieben:Arbeitet das Einstellungsbüro auch am Wochenende ? Bzw. tut sich was in der Rangliste übers Wochende oder ist das nur in der Woche der Fall ?
Von Mo. - Fr.

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » So 18. Dez 2016, 21:03

JonJones hat geschrieben:Arbeitet das Einstellungsbüro auch am Wochenende ? Bzw. tut sich was in der Rangliste übers Wochende oder ist das nur in der Woche der Fall ?
Nein die haben auch ihr verdientes Wochenende :zustimm:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Kathi_bln » So 18. Dez 2016, 21:04

JonJones hat geschrieben:Danke für die Einschätzung :) das freut mich natürlich zu lesen.
Warum vertraust du nicht einfach auf die Einschätzung des EB? Ansonsten lies die alten Threads und schaue dort nach, wie die Erfahrungen waren.

Keiner von den Bewerbern kann dir hier eine bessere Prognose als das EB geben!
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende