Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
JonJones
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 16:20

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon JonJones » So 18. Dez 2016, 22:46

Ich hab's inzwischen verstanden, danke :)

ritchy77
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Okt 2016, 00:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ritchy77 » Mo 19. Dez 2016, 07:20

Guten morgen mistam,
gibt es auch eine Antwort für meine Frage, bezüglich der ersten Plätze der Rangliste?

mistaker
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 13:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistaker » Mo 19. Dez 2016, 08:35

die #1er sind meiner Meinung nach von der Bundeswehr oder nem anderen Bundesland oder dergleichen, bin mit Direktzusage >10.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3620
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Mo 19. Dez 2016, 09:18

@ritchy, sicher gibt es die.

Es sind Platzhalter für "Wunderkerzen" bzw. für unvorhergesehen (wieder) in das Verfahren Aufzunehmende, mit deren Hilfe verhindert wird, dass in solchen Fällen Bewerber/-innen nach hinten aus den Einstellungsrängen "herausgeschoben" würden.

ritchy77
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Okt 2016, 00:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ritchy77 » Mo 19. Dez 2016, 16:54

Danke.

Wo werden denn die Lebensälteren vorzugsweise, nach der Ausbildung, eingesetzt?

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 19. Dez 2016, 17:01

Meistens kommen die auf die Abschnitte.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 1813
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Old Bill » Do 22. Dez 2016, 06:36

Könnte dieser Threads bitte für die Anliegen der Bewerber frei bleiben?

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2450
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SirJames » Do 22. Dez 2016, 09:22

Moin,

Nachdem einige Beiträge gelöscht wurden, ist das Thema wieder geöffnet.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

Wolf24
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:35

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Wolf24 » Do 22. Dez 2016, 10:41

Guten Morgen,
hab da eine Frage zum Leumund.
Bis Wann sind denn die Leumundsprüfungen, für den m.D., vorraussichtlich abgeschlossen? Können diese auch mit Masse oder in Einzelfällen in den Februar reingehen und sind diese dann "härte Fälle"? Beschäftigungsvertretung muss ja auch noch drüber schauen.

EDIT: Hatte beim Bewerbungsbogen keine Kündigungsfrist angegeben. Diese hat sich nun geändert. Sollte das EB darüber informiert werden oder ist es irrelevant. Leumundprüfung steht noch aus.


Schönen Tag euch noch :polizei1:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3620
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Do 22. Dez 2016, 13:27

Da das von vielen Faktoren abhängig ist, die die Polizei Berlin nicht beeinflussen kann, lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Ja - es kann bis in den Februar dauern, was aber nicht zwangsläufig ein Indiz für die "Schwere" der Fälle ist.

Die Kündigungsfrist musst Du nicht melden.

Wolf24
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:35

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Wolf24 » Do 22. Dez 2016, 13:42

mistam hat geschrieben:Da das von vielen Faktoren abhängig ist, die die Polizei Berlin nicht beeinflussen kann, lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Ja - es kann bis in den Februar dauern, was aber nicht zwangsläufig ein Indiz für die "Schwere" der Fälle ist.

Die Kündigungsfrist musst Du nicht melden.
Hmm, dann kann es also sein das ich ins schleudern komme mit der Kündigungsfrist und der Leumundsprüfung. :buhu:. Hatte nämlich mal ein Ermittlungsverfahren.

Ja gut. Abwarten und Tee trinken.
Danke für die Info :zustimm:

Özi2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Dez 2016, 18:19
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Özi2017 » Mo 26. Dez 2016, 09:43

Hallo alle zusammen :hallo:

Frohe Weihnachten allen

Jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen

Kriegt man nur ein "ja" beim Leumund, wenn die Beschäftigten Vertretung auch ihren Segen gegeben hat.
Oder kommt es vor, dass man auch nur nach der Leumundsprüfung schon ein "ja" bekommt, obwohl die Beschäftigten Vertretung noch nicht zugestimmt hat.

Bin bei den LDA, habe 3 ja's und eine Direktzusage, würde mich gern endlich darüber freuen :polizei1:

Wie kriege ich heraus, wieviel Abzüge ich habe quasi ein Besoldungsrechner.

Wann muss ich meiner Krankenversicherung mitteilen, dass die meine Versicherung ruhen lassen sollen.

Wann bekommt man die nächste Benachrichtigung, dass man genommen wird oder ernannt wird.

Das waren doch mehr fragen, als ich anfangs gedacht hatte :flehan: Sry

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 26. Dez 2016, 10:28

Özi2017 hat geschrieben: Kriegt man nur ein "ja" beim Leumund, wenn die Beschäftigten Vertretung auch ihren Segen gegeben hat.
Oder kommt es vor, dass man auch nur nach der Leumundsprüfung schon ein "ja" bekommt, obwohl die Beschäftigten Vertretung noch nicht zugestimmt hat
Es kann passieren, dass man ein Ja im Leumund hat, die BV aber noch nicht zugestimmt hat.

Özi2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Dez 2016, 18:19
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Özi2017 » Mo 26. Dez 2016, 10:58

Danke für die schnelle Antwort.

Dann heißt es, weiter bangen :buhu:

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Bones65 » Mo 26. Dez 2016, 13:57

Eigentlich nicht.
:snoopy:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende