Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
ChatRat
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 19:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ChatRat » Mo 19. Sep 2016, 01:24

naturian hat geschrieben:Aber warum? Du kannst dich bei der Schupo für den gD und mD bewerben. Ansonsten musst du den Weg über die Wunderkerze gehen.
Ja und ich habe mich für den mD beworben. Habe überlesen, dass man auch für den mD eingestellt werden kann, wenn man sich für den gD beworben hat. Daher habe ich mich lieber für den mD beworben, in der Hoffnung bessere Einstellungschancen zu haben. Ein Trugschluss.

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » Mo 19. Sep 2016, 12:31

Mal ne Frage für die gD-Bewerber:

Gibt es schon welche die eine Einstellungszusage haben, obwohl die Rangliste noch nicht veröffentlicht wurde?

2.Frage: Wie lange hat es bei euch mit der Tauglichkeitsmail gedauert? Genau 14 Tage oder nach einer Woche? Oder irgendwie zwischendurch? Bei mir ist es so, dass ich Befunde nachreichen soll bzw schon gemacht habe. Ich warte jetzt die 14 Tage ab! Die Befunde sind alle unauffällig! Meint ihr ich werde diensttauglich? Sonst hätten die doch garnicht gesagt, "ja bitte reich das nach" , Ich meine von der Logik her ?!? Da sie ja sagen könnten "dienstuntauglich mit den bisherigen Ergebnissen" ,daher brauchen wir auch keine externen Befunde?
Würde es ja sehr billig finden, wenn die die Leute zu vielen Untersuchungen schicken und man viel Mühe und Zeit investiert und am Ende gesagt bekommt: "Ja Sehtest oder Hörtest (irgendwas halt) ist problematisch

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon naturian » Mo 19. Sep 2016, 15:25

ChatRat hat geschrieben:
naturian hat geschrieben:Aber warum? Du kannst dich bei der Schupo für den gD und mD bewerben. Ansonsten musst du den Weg über die Wunderkerze gehen.
Ja und ich habe mich für den mD beworben. Habe überlesen, dass man auch für den mD eingestellt werden kann, wenn man sich für den gD beworben hat. Daher habe ich mich lieber für den mD beworben, in der Hoffnung bessere Einstellungschancen zu haben. Ein Trugschluss.
Doof. Naja du hast halt zwei Optionen jetzt, entweder du machst ne Wunderkerze (die wirklich schwer ist), oder du verschiebst alles um ein halbes Jahr nach hinten.

ChatRat
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 19:04

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon ChatRat » Di 20. Sep 2016, 03:01

naturian hat geschrieben:
ChatRat hat geschrieben:
naturian hat geschrieben:Aber warum? Du kannst dich bei der Schupo für den gD und mD bewerben. Ansonsten musst du den Weg über die Wunderkerze gehen.
Ja und ich habe mich für den mD beworben. Habe überlesen, dass man auch für den mD eingestellt werden kann, wenn man sich für den gD beworben hat. Daher habe ich mich lieber für den mD beworben, in der Hoffnung bessere Einstellungschancen zu haben. Ein Trugschluss.
Doof. Naja du hast halt zwei Optionen jetzt, entweder du machst ne Wunderkerze (die wirklich schwer ist), oder du verschiebst alles um ein halbes Jahr nach hinten.
Also mich nochmal bewerben, sollte ich die Stelle im mD bekommen kommt für mich eig nicht in Frage. Wohne in Bielefeld und eiere jedes Mal ca 400km pro Strecke nach Berlin. Ich würde es vorziehen die 2,5 Jahre Ausbildung im mD zu machen und dann 3 Jahre den gD absolvieren. Keine Gute Idee? Vom zeitlichen Faktor mal abgesehen.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Di 20. Sep 2016, 05:54

Dafür musst du dich erst mal im internen Auswahlverfahren durchsetzen. Nicht sooo einfach. Der einfachste Weg in den gD ist bei der Einstellung.

Pasche17
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:49

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pasche17 » Di 20. Sep 2016, 14:25

Hallo,
Ich wurde vom PÄD dazu aufgefordert, einen Befund über meinen Blutzuckerwert von meinem behandelnden Hausarzt erstellen zu lassen. Zu meinem Erstaunen lag dieser nüchtern bei 6,0 mmol/l. Das liegt zwar noch deutlich unter dem Wert für Diabetes (>7,0 mmol/l), Wird aber trotzdem als abnormal eingestuft. <5,6 mmol/l wäre normal. Ich mache mir nun sorgen, da Diabetes als absolutes Ausschlusskriterium genannt wird. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen damit gesammelt.


LG

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Di 20. Sep 2016, 15:30

Pasche17 hat geschrieben:Hallo,
Ich wurde vom PÄD dazu aufgefordert, einen Befund über meinen Blutzuckerwert von meinem behandelnden Hausarzt erstellen zu lassen. Zu meinem Erstaunen lag dieser nüchtern bei 6,0 mmol/l. Das liegt zwar noch deutlich unter dem Wert für Diabetes (>7,0 mmol/l), Wird aber trotzdem als abnormal eingestuft. <5,6 mmol/l wäre normal. Ich mache mir nun sorgen, da Diabetes als absolutes Ausschlusskriterium genannt wird. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen damit gesammelt.


LG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem ÄD dieser Nüchternwert ausreicht. Ich gehe davon aus, dass dort ein Langzeitwert erwartet wird. 6,0 ist schon bedenklich und erfordert dringend weitere Untersuchungen.

mm21
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:26

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mm21 » Mi 21. Sep 2016, 10:29

Hallo alle zusammen,

ich habe mich seid Tagen hier mal durchgelesen. Ich selbst habe übermorgen meine Tauglichkeitsprüfung und bin erstaunt, testen die wirklich auf den Langzeit Zucker?- Ist das nicht ein unfassbarer Aufwand, ich dachte lediglich auf den aktuellen Zuckerwert, was ich auch schon untypisch finde. Zusätzlich wollt ich Gerne wissen, wird gleich zu beginn Blut abgenommen und dann erst die weiteren Tests durchgeführt, oder wie gestaltet sich der Ablauf.

Achso habe mich für den GD in Berlin beworben.
Danke für eure Antworten im Voraus :)

Domino28
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:53

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Domino28 » Mi 21. Sep 2016, 12:41

mm21 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich habe mich seid Tagen hier mal durchgelesen. Ich selbst habe übermorgen meine Tauglichkeitsprüfung und bin erstaunt, testen die wirklich auf den Langzeit Zucker?- Ist das nicht ein unfassbarer Aufwand, ich dachte lediglich auf den aktuellen Zuckerwert, was ich auch schon untypisch finde. Zusätzlich wollt ich Gerne wissen, wird gleich zu beginn Blut abgenommen und dann erst die weiteren Tests durchgeführt, oder wie gestaltet sich der Ablauf.

Achso habe mich für den GD in Berlin beworben.
Danke für eure Antworten im Voraus :)

Bei mir wurde zu Anfang ein Drogenschnelltest gemacht und anschließend hat man mir Blut gezapft. LG

mm21
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:26

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mm21 » Mi 21. Sep 2016, 14:19

Ok dank dir schon mal

Capibahra
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Capibahra » Do 22. Sep 2016, 00:08

Hmmm Hallo Zusammen,

bin wie Alle (oder Viele) etwas nervös....
Habe mich für den GD beworben und den Test am 01.09 erfolgreich (mehr oder weniger) abgeschlossen...vor Ort wurde uns gesagt, dass die sehr guten Absolventen nach 24h eine Mail erhalten und alle Anderen nach 14 Tagen...nun sind 3 Wochen um und ich habe leider keine Mail erhalten. Heißt das jetzt für mich, dass ich wahrscheinlich viel zu schlecht war und mich eher auf eine Absage einstellen sollte...oder kann ich da noch hoffen, das vielleicht zur Zeit viel los ist und ich noch etwas später die Einladung zum Arzt erhalte.
Ich frage jetzt auch nur noch einmal nach, weil uns wie gesagt, gesagt wurde, dass man nach 14 Tage diese Mail erhällt. :gruebel:

Liebe Grüße
C

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Do 22. Sep 2016, 05:56

Das mit den 14 Tagen hast du falsch verstanden. Die letzten Tests sind Mitte Oktober, die letzten Untersuchungen im Januar. Da liegen mehrere Monate dazwischen.

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon voigte33 » Do 22. Sep 2016, 08:03

Mach dich nicht verrückt. Du wirst deinen Termin beim Arzt schon bekommen. Außerdem wird ja bald die Rangliste erstellt, da siehst du dann genau wo du stehst.

Bringe einfach Geduld mit , denn das wirst du brauchen.

Capibahra
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 11:46

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Capibahra » Do 22. Sep 2016, 12:03

Ok sorry...ist wahrscheinlich jedes Jahr das Gleiche...das Abwarten ist schon nicht so leicht...

Pablo3
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:40

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Pablo3 » So 25. Sep 2016, 12:12

So, wann wird denn die Rangliste für den gD veröffentlicht? Mitte Oktober oder verschiebt sich das bis Ende Oktober aufgrund der Verlängerung des Bewerbungszeitraumes bis zum 12.09????


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende