Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Proud
Police Officer
Police Officer

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Mi 5. Okt 2016, 13:22

Danke für die Information.

Denke dann bin ich raus, habe diese Information nicht bekommen.

Trotzdem viel Glück :zustimm:

EDIT : Gerade reingeschneit, habe nicht auf deine Uhrzeit geachtet!
Der Satz : "Aufgrund der hohen Einstellungszahlen dürfen Sie aber auch mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Sie zu den weiteren Testverfahren zugelassen werden." lässt Azubi-Herzen höher schlagen :)

voigte33
Police Officer
Police Officer

Beitragvon voigte33 » Mi 5. Okt 2016, 13:50

Siehste Proud bisschen Geduld zahlt sich aus. Immer positiv denken.

mm21
Cadet
Cadet

Beitragvon mm21 » Mi 5. Okt 2016, 15:16

Habe die Mail auch eben erhalten, das warten und hoffen macht einen echt fertig, aber egal kann man nicht ändern.
Ich musste nach der PÄ meinen Langzeitzucker untersuchen lassen, der war zu hoch. Vor Ort meinte der Arzt noch TYP2 wäre dann kein Ausschluss, man könne dann nochmal reden. Nach meiner Eigenständigen Untersuchung bei meiner Internistin wurde dies bestätigt, typ2, habe alles hingeschickt und nichts mehr gehört...Kommt da nochmal dann eine Einladung zur Besprechung oder setzen die sich mit meiner Ärztin diesbezüglich auseinander?! Kann mir jemand helfen, diese Unsicherheit aufgrund der banalen Sache macht mich wahnsinnig...

Danke im Voraus :)

Domino28
Cadet
Cadet

Beitragvon Domino28 » Mi 5. Okt 2016, 22:08

Laufen die Leumundsprüfungen parallel zu den PC-Tests oder passiert das erst danach?

Proud
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Proud » Mi 5. Okt 2016, 22:44

voigte33 hat geschrieben:Siehste Proud bisschen Geduld zahlt sich aus. Immer positiv denken.
Damit hast du wohl recht! Hoffe nur dies ist kein "Standartsatz" der mal eben so angehangen wird um einen bei Laune zu halten.
Danke für deine lieben Worte

IndianaBln
Corporal
Corporal

Beitragvon IndianaBln » Mi 5. Okt 2016, 22:51

Die wichtigste Erkenntnis aus der Email ist doch ,dass die Rangliste mitte November kommt! Die Email auseinander zu pflücken und sich einen Kopf darüber zu machen wie das EB das evtl vllt meinen könnte bringt nix :polizei2:
In 5 Wochen sind wir alle schlauer :zustimm:
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

vnpho
Cadet
Cadet

Beitragvon vnpho » Do 6. Okt 2016, 09:07

Hmm also habe die Email nicht bekommen, dass die Rangliste erst mitte November rauskommt. Heiß das automatisch, dass ich schon mal raus bin? Oder bin ich der einzige der diese Mail nicht bekommen hat? Danke schon mal für Antworten.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » Do 6. Okt 2016, 09:23

Du hast sie nicht bekommen, wenn Du noch nicht beim PC-Test warst, schon beim Arzt warst oder eine Sofortzusage erhalten hast.

vnpho
Cadet
Cadet

Beitragvon vnpho » Do 6. Okt 2016, 09:27

Habe alles schon hinter mir. Deswegen wundere ich mich.... :( schon seit August keine Mails mehr bekommen, aber auch keine Absage in Briefform. (Noch nicht XD)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » Do 6. Okt 2016, 10:04

Wer zum Arzt eingeladen wurde, kann doch ohnehin davon ausgehen, dass das Einstellungsbüro sein Ergebnis für nicht aussichtslos hält. Sonst wäre er ja nicht eingeladen worden.

Viel mehr wird für Viele die Rangliste dann auch nicht hergeben, da sehr viele zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht auf einem Einstellungsrang liegen werden, die aber dennoch eine Chance haben noch dorthin aufzurücken. Das kann auch niemand außer dem Einstellungsbüro halbwegs vernünftig einschätzen.

Darauf wird man sich dann verlassen müssen.

IndianaBln
Corporal
Corporal

Beitragvon IndianaBln » Do 6. Okt 2016, 10:27

vnpho hat geschrieben:Hmm also habe die Email nicht bekommen, dass die Rangliste erst mitte November rauskommt. Heiß das automatisch, dass ich schon mal raus bin? Oder bin ich der einzige der diese Mail nicht bekommen hat? Danke schon mal für Antworten.
Im Spamordner mal geschaut? Da war sie bei mir.

Bertolt Brecht

Domino28
Cadet
Cadet

Beitragvon Domino28 » Do 6. Okt 2016, 14:05

Domino28 hat geschrieben:Laufen die Leumundsprüfungen parallel zu den PC-Tests oder passiert das erst danach?
Weiß da jemand eine Antwort drauf? Ich warte seit fast 2 Monaten auf ein Feedback zu meiner Stellungnahme... :pfeif: :pfeif:

Pablo3
Constable
Constable

Beitragvon Pablo3 » Do 6. Okt 2016, 14:28

Domino28 hat geschrieben:
Domino28 hat geschrieben:Laufen die Leumundsprüfungen parallel zu den PC-Tests oder passiert das erst danach?
Weiß da jemand eine Antwort drauf? Ich warte seit fast 2 Monaten auf ein Feedback zu meiner Stellungnahme... :pfeif: :pfeif:

Wenn was ist, wird man sich schon bei dir melden,. Wenn alles in ordnung ist passiert nichts und du siehst das häkchen auf der Rangliste unter "Leumund"

Proud
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Proud » Do 6. Okt 2016, 15:42

mistam hat geschrieben:Wer zum Arzt eingeladen wurde, kann doch ohnehin davon ausgehen, dass das Einstellungsbüro sein Ergebnis für nicht aussichtslos hält. Sonst wäre er ja nicht eingeladen worden.

Viel mehr wird für Viele die Rangliste dann auch nicht hergeben, da sehr viele zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht auf einem Einstellungsrang liegen werden, die aber dennoch eine Chance haben noch dorthin aufzurücken. Das kann auch niemand außer dem Einstellungsbüro halbwegs vernünftig einschätzen.

Darauf wird man sich dann verlassen müssen.
Aus deiner Erfahrung raus: ist der Satz, den ich weiter oben gezeigt habe somit ein Hinweis ob eine gute Chance auf einen Ranglistenplatz besteht? Oder ist der hinfällig und soll nur bei Laune halten?

IndianaBln
Corporal
Corporal

Beitragvon IndianaBln » Do 6. Okt 2016, 16:03

Warst du schon beim Arzt Proud?

Bertolt Brecht

Zurück zu „Berlin“