Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Proud
Police Officer
Police Officer

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon Proud » Di 13. Sep 2016, 19:49

Ich denke mal, wenn man bis jetzt nicht zum Ärztlichen Check eingeladen wurde, war es das oder?

Die Ranglisten werden ja auch bald veröffentlicht.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » Di 13. Sep 2016, 19:58

So ein Quatsch. Untersuchungen laufen noch bis in den Januar.

Proud
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Proud » Di 13. Sep 2016, 20:04

Dank dir Mistam.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :zustimm:

Pablo3
Constable
Constable

Beitragvon Pablo3 » Di 13. Sep 2016, 20:11

Hab mal ne Frage.. Die Bewerbungsfrist für den gD liefen ja komischerweise bis zum 12.9... Wurden intern mehr Plätze geschaffen? Ich meine es wird ja nicht schwer sein 210 Leute einzustellen ? Oder liegt es eher daran dass Sie die Plätze nicht füllen konnten?

Proud
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Proud » Di 13. Sep 2016, 20:15

Denke war der selbe Grund wie beim Mittleren Dienst.
Dieser wurde ja auch 2 mal verlängert.
Kommt wohl daher, dass es zu wenige Bewerber gibt die geeignet sind, aber das kennt Berlin ja bereits.

ChatRat
Cadet
Cadet

Beitragvon ChatRat » Mi 14. Sep 2016, 21:30

Also ich habe am 26.7. den Wissenstest, sowie den Sporttest absolviert (für den mD) und am 5.8. die Einladung zur ärztlichen Tauglichkeitsprüfung - welche ich mittlerweile auch bestanden habe. Allerdings stand in keiner Mail etwas über eine Rangliste, nur dass ich mich bis Oktober gedulden soll, bis die sich melden. Allerdings stand das schon in der Mail nach dem Sporttest und wie gesagt bekam ich schon am 5.8. eine Benachrichtigung.

Wenn man laut Rangliste gut genug war, wann unterschreibt man letztlich den Ausbildungsvertrag :verweis: ?

Danke.

Pablo3
Constable
Constable

Beitragvon Pablo3 » Do 15. Sep 2016, 13:17

ChatRat hat geschrieben:Also ich habe am 26.7. den Wissenstest, sowie den Sporttest absolviert (für den mD) und am 5.8. die Einladung zur ärztlichen Tauglichkeitsprüfung - welche ich mittlerweile auch bestanden habe. Allerdings stand in keiner Mail etwas über eine Rangliste, nur dass ich mich bis Oktober gedulden soll, bis die sich melden. Allerdings stand das schon in der Mail nach dem Sporttest und wie gesagt bekam ich schon am 5.8. eine Benachrichtigung.

Wenn man laut Rangliste gut genug war, wann unterschreibt man letztlich den Ausbildungsvertrag :verweis: ?

Danke.

Hatte 2 Tage nach dir den PC Test und wurde auch am 5.8 eingeladen! Warst du am 17.8 dran ? vielleicht haben wir uns ja gesehen? (bin Bewerber für gD) Mitte/Ende Oktober werden die Tests durch sein und eine endgültige Rangliste erstellt mit allen, die den PC test bestanden haben! je nach deinem Platz wirst du eingestellt, kannst im Laufe der Zeit nachrücken oder hast als Bewerber gar keine Chance auf einen Ranglistenplatz( das wären diejenigen die sehr lange auf die Einladung zur Tauglichkeitsuntersuchung warten bzw Sie garnicht erst bekomen)
Wenn dein Leumund auch geprüft wurde und du im Ranking bist, wirst du eingestellt ganz einfach!

knochi
Sergeant
Sergeant

Beitragvon knochi » Do 15. Sep 2016, 14:14

ChatRat hat geschrieben:

Danke.

Es gibt keinen Ausbildungsvertrag den du unterschreiben wirst. Du wirst dann im März zum Anwärter ernannt und das wars.

ChatRat
Cadet
Cadet

Beitragvon ChatRat » Fr 16. Sep 2016, 01:52

Pablo3 hat geschrieben:
ChatRat hat geschrieben:Also ich habe am 26.7. den Wissenstest, sowie den Sporttest absolviert (für den mD) und am 5.8. die Einladung zur ärztlichen Tauglichkeitsprüfung - welche ich mittlerweile auch bestanden habe. Allerdings stand in keiner Mail etwas über eine Rangliste, nur dass ich mich bis Oktober gedulden soll, bis die sich melden. Allerdings stand das schon in der Mail nach dem Sporttest und wie gesagt bekam ich schon am 5.8. eine Benachrichtigung.

Danke.

Hatte 2 Tage nach dir den PC Test und wurde auch am 5.8 eingeladen! Warst du am 17.8 dran ? vielleicht haben wir uns ja gesehen? (bin Bewerber für gD) Mitte/Ende Oktober werden die Tests durch sein und eine endgültige Rangliste erstellt mit allen, die den PC test bestanden haben! je nach deinem Platz wirst du eingestellt, kannst im Laufe der Zeit nachrücken oder hast als Bewerber gar keine Chance auf einen Ranglistenplatz( das wären diejenigen die sehr lange auf die Einladung zur Tauglichkeitsuntersuchung warten bzw Sie garnicht erst bekomen)
Wenn dein Leumund auch geprüft wurde und du im Ranking bist, wirst du eingestellt ganz einfach!

Ne ich war am 18.8. dran, haben uns also knapp verfehlt.
Es war auch eig meine Intention mich für den gD zu bewerben, jedoch hatte ich schiss nicht genommen zu werden und wusste dato nicht, dass auch im Falle einer zu geringen Punktzahl der mD noch immer in Frage kommt. Bei dem Vorstellungsgespräch wurde auch versucht mich noch in den gD zu stecken, was allerdings nicht klappte. Daraus resultiert auch meine Zuversicht, für den mD genommen zu werden, aber offensichtlich mache ich mir zu viele Gedanken, da man das wohl vorher nicht absehen kann... leider.

Pablo3
Constable
Constable

Beitragvon Pablo3 » Fr 16. Sep 2016, 12:59

ChatRat hat geschrieben:
Pablo3 hat geschrieben:

Danke.

Ne ich war am 18.8. dran, haben uns also knapp verfehlt.
Es war auch eig meine Intention mich für den gD zu bewerben, jedoch hatte ich schiss nicht genommen zu werden und wusste dato nicht, dass auch im Falle einer zu geringen Punktzahl der mD noch immer in Frage kommt. Bei dem Vorstellungsgespräch wurde auch versucht mich noch in den gD zu stecken, was allerdings nicht klappte. Daraus resultiert auch meine Zuversicht, für den mD genommen zu werden, aber offensichtlich mache ich mir zu viele Gedanken, da man das wohl vorher nicht absehen kann... leider.

Wieso hat es denn nicht geklappt mit dem gD?
Also ich warte wie gesagt auch auf meine Tauglichkeitsmail.. und danach muss ich auch warten bis die Rangliste draussen ist.. so
ists bei jedem ausser bei den aller aller besten die ganz sicher sind! Die kriegen schon nach dem PC Test eine Direktzusage..

knochi
Sergeant
Sergeant

Beitragvon knochi » Fr 16. Sep 2016, 13:17

Weil er sich nur für den mD beworben hat?

ChatRat
Cadet
Cadet

Beitragvon ChatRat » Sa 17. Sep 2016, 02:33

knochi hat geschrieben:Weil er sich nur für den mD beworben hat?
Korrekt. Ich habe mich aus falschem "Respekt" dem Einstellungstest gegenüber, nicht getraut mich für den gD zu bewerben. Zudem wurde mir geraten, dass viele Polizisten den weg über den mD wählten, um eine optimale Ausbildung, die möglichst breitfächrig ist, zu absolvieren.
Einerseits denke ich mir schade um die 2,5 Jahre, da man (so wurde mir in Berlin gesagt) nicht mehr von der Ausbildung vom mD in den gD wechseln kann, andererseits denke ich mir, wenn ich beide Ausbildungen hinter mir habe, habe ich alles gelernt, was es in der Ausbildung zu lernen gibt und bin sehr gut vorbereitet.

Ach und die Mail zur Tauglichkeit habe ich letzte Woche Montag bekommen.

naturian
Police Officer
Police Officer

Beitragvon naturian » Sa 17. Sep 2016, 17:51

Aber warum? Du kannst dich bei der Schupo für den gD und mD bewerben. Ansonsten musst du den Weg über die Wunderkerze gehen.

Cop2436
Cadet
Cadet

Beitragvon Cop2436 » So 18. Sep 2016, 11:24

Weiß jemand zufällig wann die Rangliste für den mD aktualisiert wird?
man kann sie inzwischen erst gar nicht sehen :/ komisch

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » So 18. Sep 2016, 12:12

Die für den Herbst 2016 ist doch überholt und für Frühjahr 2017 gibt es noch keine.

Zurück zu „Berlin“