Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Beitragvon mistam » Sa 25. Mär 2017, 08:32

Also wenn du immer so aufmerksam liest ...
Ich sagte doch gerade, dass diese Frage nicht mehr gestellt wird. Auch nicht später.

Balboa007
Cadet
Cadet

Beitragvon Balboa007 » Sa 25. Mär 2017, 15:28

Haha sei bitte nicht böse. Ich bin nur echt verwundert. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. :hallo:

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 27. Mär 2017, 17:01

Gibt's denn für den gD eigentlich irgendwelche Vergünstigungen bezüglich Kauf von Monatskarten für BVG oder dergleichen? :gruebel:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 27. Mär 2017, 18:01

So viel ich weiß kann man als Student bei der BVG das gleiche Ticket beantragen wie Auszubildende.
https://shop.bvg.de/index.php/product/2 ... /0/0/0/buy
"Der Ausbildungstarif für Azubis, Studenten und Schüler [...]"

Bei mir reichte es damals, die Ernennungsurkunde vorzuzeigen. Manche mussten vom Gzi eine Bestätigung holen, dass sie derzeit im Vorbereitungsdienst sind.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 27. Mär 2017, 18:40

Das hatte ich da selbst schon gelesen, gibt auch eine Liste in der die HWR als kooperierende Hochschule vermerkt ist.
Ist für mich nur etwas undurchsichtig, da mir (noch) nicht ganz klar ist wie es sich da verhält... man ist ja an der HWR immatrikuliert, aber in diesem Sinne ja nicht als normaler Student, sondern zum besagten Vorbereitungsdienst. Ebenso zahlt man ja soweit ich weiß auch keinen Semesterbeitrag. Kriegt man dort trotzdem eine Art Studenten-/Studierendenausweis ausgehändigt?
Die Satzung sieht bei der HWR nämlich vor das in diesem ein Semesterticket inkludiert ist, wofür aber halt im Semesterbeitrag natürlich bereits mit gezahlt wird.

skyf4ll
Police Officer
Police Officer

Beitragvon skyf4ll » Mo 27. Mär 2017, 19:09

Du zahlst 5€ pro Semester als Beitrag. Dafür gibt es dann aber auch kein Semesterticket.

Einen Studentenausweis bekommst du jedes Semester neu - als kleines Papierchen, dass du dann an der Kinokasse etc. als Studentenausweis vorzeigen kannst.

mistam hat geschrieben:Du wirst gar nicht danach gefragt, weil sich die Frage als überflüssig erwiesen hat. Was tatsächlich für die Prüfung der persönlichen Eignung von Bedeutung und auch verwertbar ist, erfährt die Polizei aus anderen Quellen.
Und im Bewerbungsbogen wurde ohnehin noch nie danach gefragt. Die Auswertung derartiger Angaben ist recht aufwändig und wird deshalb nur für die Leute gemacht, die bereits große Teile des Auswahlverfahrens absolviert und eine Chance auf Einstellung haben. Folglich brauche ich auch die entsprechende Info erst dann. Datenschutzrechtlich ist es bedenklich, derart sensible Daten pauschal für alle Bewerber bereits bei Bewerbung zu erheben, obwohl sie lediglich für 20% der Bewerber von Belang sind.
Es gibt also nicht mehr die Selbstauskunft? Verrückt. War nicht gerade diese auch immer ein kleiner Test was die Ehrlichkeit des Bewerbers angeht?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » Mo 27. Mär 2017, 19:18

Das mag sie u. a. auch gewesen sein, war aber nie ihre originäre Zielrichtung. Tatsächlich hat sie praktisch nichts gebracht. Nach mehreren Jahren "Testlauf " sind wir da sicher. Vor diesem Test gab es auch keine Selbstauskunft.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal

Beitragvon The-Funky-Beast » Mo 27. Mär 2017, 19:40

skyf4ll hat geschrieben:Du zahlst 5€ pro Semester als Beitrag. Dafür gibt es dann aber auch kein Semesterticket.

Einen Studentenausweis bekommst du jedes Semester neu - als kleines Papierchen, dass du dann an der Kinokasse etc. als Studentenausweis vorzeigen kannst
Das war die Info nach der ich gesucht habe. :zustimm:
Dann wäre es natürlich nicht schlecht wenn die BVG das auch so als Berechtigung anerkennt. Aber das werde ich ja bald sehen...

IndianaBln
Corporal
Corporal

Beitragvon IndianaBln » Mo 27. Mär 2017, 20:18

Hätte da auch mal eine Frage an Mistam.
Mir ist in den letzten Tag aufgefallen, das doch recht viele zum Sporttest,in die Akademie, kommen. Der Vorraum der Sporthalle war immer sehr gut gefüllt. Wurde irgendetwas an den Tests verändert?
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

KölscheJung
Constable
Constable

Beitragvon KölscheJung » Mo 27. Mär 2017, 20:57

IndianaBln hat geschrieben:Hätte da auch mal eine Frage an Mistam.
Mir ist in den letzten Tag aufgefallen, das doch recht viele zum Sporttest,in die Akademie, kommen. Der Vorraum der Sporthalle war immer sehr gut gefüllt. Wurde irgendetwas an den Tests verändert?
Wenn ich mir so die Terminliste (PC- und Sporttest) anschaue, kann ich mir das eigentlich fast gar nicht vorstellen, da viele Termine nicht vergeben bzw. abgesagt wurden.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » Mo 27. Mär 2017, 21:45

Nein, keine Änderungen. Möglicherweise auch ZOS-Testtage, da ist die Durchfallquote geringer.

naturian
Police Officer
Police Officer

Beitragvon naturian » Di 28. Mär 2017, 00:20

Offiziell dürft ihr nur das Firmenticket kaufen. Es gibt aber Leute, die an bestimmten Stellen irgendwie Abos für Azubis abgeschlossen haben.

likes031
Constable
Constable

Beitragvon likes031 » Di 28. Mär 2017, 17:24

mistam hat geschrieben:Nein, keine Änderungen. Möglicherweise auch ZOS-Testtage, da ist die Durchfallquote geringer.
Werden die Zeiten für den 2000m Lauf während der Unterweisung beim ZOS eigentlich nochmal verschärft und abgenommen ? Weil in 12min sollte doch eigentlich jeder die 2000m schaffen. Oder ist Sportlichkeit für deren berufliche Tätigkeit so unwichtig, dass darauf verzichtet wird ?
EJ 2019 PP Köln

Baysi
Cadet
Cadet

Beitragvon Baysi » Do 6. Apr 2017, 15:12

Hallo Community

mal ne dumme frage was versteht die Polizei Berlin unter einem Sauberen Leumund?

ok klar haftstarfen ,schwerwiegende Straftaten wie körperverletzung Mord ect sollte ein grund sein diese Person nicht einzustellen. Aber was ist zb mit einem Verkehrsdelikt die ja auch im leumund stehen?

LG Baysi

Peanutbutter
Cadet
Cadet

Beitragvon Peanutbutter » Do 6. Apr 2017, 15:21

Ist schwierig zu sagen, kommt drauf an was man unter verkehrsdelikt versteht. Z.b ob Alkohol oder andere Betäubungsmittel im Spiel waren, weil dann wird es ziemlich eng mit einer Einstellung. Was genau ist denn passiert?

Zurück zu „Berlin“