Email mit der Einladung zum Arzt

Auswahlverfahren und Ausbildung
Exotic2911
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:24

Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Exotic2911 » Mo 22. Feb 2016, 20:33

Hey Leute,
Ich habe vor genau zwei Wochen den Computertest der Berliner Polizei mehr oder weniger gut bestanden. Ich hatte mich für den gehobenen Dienst beworben, doch mein Ergebnis reichte dafür nicht aus. Allerdings hatte ich vorher angekreuzt, im mittlerern Dienst berücksichtigt zu werden und mein Ergebnis reichte dafür aus. Ich bin danach direkt zum Sporttest gefahren, wo wir alle Leibchen mit Zahlen von 2-18 oder so bekamen. Wir wurden also in der Halle gar nicht mit unseren Namen angesprochen, sondern nur mit unseren Nummern. Bei der Vergabe kam es oft zu Missverständnissen, da die Ausbilder einige Nummern mit Namen vertauschten, doch ich denke und hoffe, dass sie professionell genug sind, um bei sowas am Ende keine Fehler zu machen.

Jedenfalls habe ich alles bestanden, sowohl den Parkour, als auch den 2000m Lauf, aber ich habe bis jetzt immer noch keine Email bekommen, wo mir ein Termin zur ärztlichen Untersuchung gegeben wurde. Ich mache mir nun langsam Sorgen, dass doch etwas nicht stimmen könnte bzw ich mit jemanden vertauscht wurde, der es nicht geschafft hat. Meine Freundin hat zb 3 Tage nach dem Sporttest eine Einladung zum Arzt bekommen, aber ich warte jetzt wie gesagt schon genau 2 Wochen.

Meine Frage an euch, ist das noch normal, oder sollte ich vielleicht mal eine Email schreiben, bzw anrufen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Lg

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Mat90 » Mo 22. Feb 2016, 22:43

Ich bekam vor nem halben Jahr auch erst nach etwas mehr als 2 Wochen meine " Einladungsemail. Kein Stress machen :polizei2:
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon SchoenerThunfisch » Di 23. Feb 2016, 01:11

Dass da ein Missverständnis aufgetreten ist, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass dein Ergebnis einfach nicht so gut war. Einfach abwarten, es wird schon kommen.

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon traumwirdwahr » Di 23. Feb 2016, 01:56

Die Bewerber die ein eindeutiges Ergebnis haben, was zur Einstellung führt, bekommen den Termin so früh. "Schwankt" dein Ergebnis jedoch, dauert es etwas länger :-)
Niedersachsen

SHMA91
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:25

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon SHMA91 » Di 23. Feb 2016, 09:55

Ich war am 11.2 beim Test .(ZOS)
Bis jetzt ist auch bei mir nix angekommen .

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon sdbln » Di 23. Feb 2016, 17:58

Hatte am 08.02. den PC- und Sporttest bestanden und am 10.02. die Einladung zur ärtzlichen Untersuchung bekommen.
Liegt eher an deinem erzielten Ergebnis.
Jetzt nur noch abwarten und Tee trinken.
Im April wird die Rangliste veröffentlicht.



Sent via Tapatalk

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Kathi_bln » Di 23. Feb 2016, 18:19

Ich bezweifle, dass die Rangliste im April veröffentlicht wird :zustimm:

Der Bewerbungszeitraum ist ja auch nochmal verlängert worden.
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

Sacard
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 11:20

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Sacard » Di 23. Feb 2016, 18:51

Aus welchen Gründen werden solche Fristen denn verlängert?

Mat90
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:15

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Mat90 » Di 23. Feb 2016, 19:30

Der wichtigste Grund ist vermutlich, dass die Bewerberzahl, die man sich in Berlin erhofft hat, nicht eingetreten ist.
Um ein Beispiel zu nennen: man hat gehofft, dass sich 15000 Personen bewerben, was aber nur 10000 Taten. Daher hofft man, dir eine verlängerte Bewerbungsfrist evt. noch bessere Bewerber als bis jetzt zu bekommen.
Wenn man sich selbst im Weg steht, muss man nur einen Schritt zur Seite gehen

sdbln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:44

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon sdbln » Mi 24. Feb 2016, 07:15

Kathi_bln hat geschrieben:Ich bezweifle, dass die Rangliste im April veröffentlicht wird :zustimm:

Der Bewerbungszeitraum ist ja auch nochmal verlängert worden.
Zumindest wurde es in der schriftlichen Prüfung vom Prüfer bekannt gegeben.




Sent via Tapatalk

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Kathi_bln » Mi 24. Feb 2016, 16:41

Da war vielleicht noch nicht von der Fristverlängerung die Rede :)
Ich glaube vor Mai oder Juni wird die gewiss nicht erscheinen, so aus Erfahrung heraus :polizei10:
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3727
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon mistam » Mi 24. Feb 2016, 16:51

Derzeit gehen wir noch von Mitte - Ende April aus ...

Benutzeravatar
Kathi_bln
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 701
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Kathi_bln » Mi 24. Feb 2016, 16:59

Oh das hätte ich nicht gedacht, so aus der Erfahrung heraus von den letzten 2 Jahre :polizei10:

Lassen wir uns mal überraschen ob das so bleibt :)
"Hinter den Wolken scheint immer die Sonne"

JohnC
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon JohnC » Mi 24. Feb 2016, 17:43

Mat90 hat geschrieben:Der wichtigste Grund ist vermutlich, dass die Bewerberzahl, die man sich in Berlin erhofft hat, nicht eingetreten ist.
Um ein Beispiel zu nennen: man hat gehofft, dass sich 15000 Personen bewerben, was aber nur 10000 Taten. Daher hofft man, dir eine verlängerte Bewerbungsfrist evt. noch bessere Bewerber als bis jetzt zu bekommen.
Nicht unbedingt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Behörde einfach bessere/qualifiziertere Bewerber sich durch die Verlängerung der Bewerbungsfrist erhofft. An der Anzahl der Bewerbungen wird es sicherlich nicht mangeln.
Be the change you want to see in the world.

Kate2016
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:23
Wohnort: Berlin

Re: Email mit der Einladung zum Arzt

Beitragvon Kate2016 » Do 10. Mär 2016, 23:43

Hey Leute,
ich habe am 14.01.2016 meinen PC-Test absolviert sowie den Sporttest bestanden und habe am 19.01.2016 schon Bescheid bekommen, dass ich weiter bin. Am 25.01.16 oder so bekam ich schon meine direkte Zusage für den mD, aber meine Bewerbung gilt ja noch für den gD. Also war ich am 02.02.2016 bei der Ärztlichen Untersuchung und beim Vorstellungsgespräch. Bekam nach dem Vorstellungsgespräch auch gleich zuhören, dass ich das Gespräch bestanden habe und sie mir noch viel Glück und Erfolg wünschen. Allerdings ging mein Gespräch so um die 45 Minuten :polizei10: ...gute Frage, woran das lag ...Auch sagte man mir, dass es sehr wenig Frauen geschafft haben bisher weiterzukommen. Naja jedenfalls habe ich alles bestanden. Und ich kann es kaum erwarten die Rangliste zu sehen...auch wenn ich schon fest im mD bin, warte ich auf den gD!!! Ich hoffe sehr, dass ich es irgendwie dennoch geschafft habe, da ich es schon mehr als 7 Jahre versuche in diesem Beruf Fuß zu fassen!!! :flehan:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende