Leumund

Auswahlverfahren und Ausbildung
jenn10
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 22:16

Leumund

Beitragvon jenn10 » Mi 26. Okt 2016, 23:02

Hallo liebe Leute.
Ich habe mich auch für den gehobenen Dienst beworben.
Nun meine Frage:
Ich wurde mit 14 (2005) gerichtlich verurteilt wegen schwerer Köperverletzung.
Habe mir im Rathhaus mein Führungszeugnis beantragt und das ist leer.
Es gibt ja aber noch ein weiteres Führungszeugnis. Steht das da dann noch drin?
falls nicht, kann man es überhaupt noch irgendwo sehen?

Über eine Antwort wäre ich äußerst erfreut.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Leumund

Beitragvon MICHI » Do 27. Okt 2016, 00:22

Nutze doch bitte einmal die Suchfunktion. Es gibt zig Beträge und Antworten zu diesem Thema.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Leumund

Beitragvon SchoenerThunfisch » Do 27. Okt 2016, 08:58

Das EB sieht deine vergangenen Straftaten alle noch, auch wenn sie nicht mehr im Führungszeugnis stehen.
Schwere Körperverletzung ist allerdings ein Verbrechen. Ich glaube, deine Chancen angenommen zu werden, liegen bei 0.

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Leumund

Beitragvon Proud » Do 27. Okt 2016, 09:16

Hab ein Bekannten der sich damals auch beworben hat (Allerdings mD). Seine einzige Vorstrafe war auch schwere Körperverletzung.
Hatte damals auch alle Tests bestanden, wurde allerdings im Vorstellungsgespräch abgelehnt.

Kann dir nur meine Erfahrung schildern und dennoch viel Glück wünschen.

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Leumund

Beitragvon IndianaBln » Do 27. Okt 2016, 09:41

Proud hat geschrieben:Hab ein Bekannten der sich damals auch beworben hat (Allerdings mD). Seine einzige Vorstrafe war auch schwere Körperverletzung.
Hatte damals auch alle Tests bestanden, wurde allerdings im Vorstellungsgespräch abgelehnt.

Kann dir nur meine Erfahrung schildern und dennoch viel Glück wünschen.
Deine Erfahrung sind nicht grade hilfreich.
Ist dein Freund, denn wegen der Straftat beim Vorstellungsgespräch gescheitert?
Wäre noch eine wichtige Info um das Bild zuvervollständigen.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

jenn10
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 22:16

Re: Leumund

Beitragvon jenn10 » Do 27. Okt 2016, 09:53

Danke für eure schnellen Antworten. Schade das es trotzdem noch zählt obwohl es so lange her ist und nur eine Backpfeife war :(

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Leumund

Beitragvon IndianaBln » Do 27. Okt 2016, 10:01

Ruf beim Einstellungsberater an und frag nach. Die können dir eine 100%ige Antwort geben.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 517
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: Leumund

Beitragvon Franconia » Do 27. Okt 2016, 10:08

jenn10 hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten. Schade das es trotzdem noch zählt obwohl es so lange her ist und nur eine Backpfeife war :(
Dann war es aber eine ordentliche... wenn eine schwere KV angenommen wurde.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Leumund

Beitragvon SchoenerThunfisch » Do 27. Okt 2016, 10:11

Wenn es "nur" eine Backpfeife gewesen ist, wäre es wohl kaum eine schwere KV geworden.

Benutzeravatar
Proud
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Leumund

Beitragvon Proud » Do 27. Okt 2016, 10:13

Felix B. hat geschrieben:
Proud hat geschrieben:Hab ein Bekannten der sich damals auch beworben hat (Allerdings mD). Seine einzige Vorstrafe war auch schwere Körperverletzung.
Hatte damals auch alle Tests bestanden, wurde allerdings im Vorstellungsgespräch abgelehnt.

Kann dir nur meine Erfahrung schildern und dennoch viel Glück wünschen.
Deine Erfahrung sind nicht grade hilfreich.
Ist dein Freund, denn wegen der Straftat beim Vorstellungsgespräch gescheitert?
Wäre noch eine wichtige Info um das Bild zuvervollständigen.
Sorry, hab ich vergessen zu ergänzen.
Er wurde zum Gespräch eingeladen und dort abgelehnt auf Grund der Straftat. Es kommt auf die Umstände drauf an (Tatzeit, Alter, geplante Aktion usw) und wahrscheinlich auch darauf wie man sich dazu äußert bzw. es "verkauft".

@jenn10 ruf beim EB an und frag nach wie es aussieht, wichtig ist in 1.Linie das du es angegeben hast, der Rest ist Einzelprüfung.

Viel Glück

19effi
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Okt 2015, 16:56

Re: Leumund

Beitragvon 19effi » Do 27. Okt 2016, 10:28

keine Chance !

knochi
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 683
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Leumund

Beitragvon knochi » Do 27. Okt 2016, 10:32

Ne Backpfeife die zur schweren KV wird?

TSB
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: Di 23. Aug 2011, 11:03

Re: Leumund

Beitragvon TSB » Do 27. Okt 2016, 12:00

Hast ihm mit der Backpfeife das Auge kaputt geschlagen, oder was? Müsstest vielleicht mal ein bisschen mehr hier erzählen wenn du was genaueres wissen willst.

Allerdings kann dir hier niemand eine konkrete Antwort geben und wenn es denn tatsächlich eine Schwere KV war, schließe ich mich den Vorschreibern mal an.

jenn10
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 22:16

Re: Leumund

Beitragvon jenn10 » Do 27. Okt 2016, 19:11

ja tut mir Leid das war sehr ungenau.
Ich glaube es galt unter schwere Körperverletzung weil es in einer Gruppe war und 2 Jungs ihn dann noch vom Fahrrad geschubst haben.
Oh man es ist mega peinlich das hier zu erzählen...

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2667
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Leumund

Beitragvon PotionMaster » Do 27. Okt 2016, 19:38

Wahrscheinlich meinst du eine gefährliche Körperverletzung und nicht die schwere Körperverletzung.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende