Seite 1 von 1

Erhöhte Einstellungszahlen - Verwendung gd SchuPo

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 08:53
von muzzu95
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit im Studium an der HWR Fachrichtung Schupo.
Leider gibt es zu unserer Verwendung nach dem Studium noch wenige bis keine Infos.
Mein Ziel ist die Bereitschaftspolizei.

Besteht die Möglichkeit als Kommissar frisch vom Studium dorthin zu gelangen.

Gibt es bei der Bereitschaftspolizei noch 12h-Dienste oder ein anderes Modell?

Wie sieht so ein durschnittlicher Monat bei der BePo aus? (Nicht auf dem Papier, sondern in der Realität mit Alarmierung und Dienstzeitverlängerungen)

muzzu

Re: Erhöhte Einstellungszahlen - Verwendung gd SchuPo

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 01:04
von krisjugo
Am besten im Ausbildungsbüro nachfragen, da bekommste noch am ehesten zuverlässige Infos...

ansonsten ist der gehobene Dienst grundsätzlich für die Polizeiabschnitte vorgesehen. Bei uns hat es lediglich einer von ca. 120 Absolventen geschaftt, zur BPA zu kommen, obwohl einige mehr (unter anderem ich) den gleichen Wunsch hatten.