Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Benut » Mo 3. Jul 2017, 14:32

Hey Blacky,
Habe heute auch mein drittes Ja für die PDT erhalten und ebenfalls noch keine Mail. Belege auch einen Rang.
Mach dir also nicht den Kopf, du bist nicht allein. Ich denke die haben einfach sowohl im Eb als auch beim PÄD einen Sack voll Arbeit. Mehr als arbeiten geht halt auch nicht.

P.S.: Du kannst dich freuen! :hallo:

Blacky29
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:06

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Blacky29 » Mo 3. Jul 2017, 14:35

Cool, danke dir. Das beruhigt mich ja schon mal ungemein.

LG

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Merlin35 » Mo 3. Jul 2017, 14:43

Blacky29 hat geschrieben:Hi,

Habe heute das 3. Ja bei der medizinischen Untersuchung bekommen. Habe aber noch keine Email bekommen zwecks der Tauglichkeit.

Kann ich mich freuen oder muss ich noch bangen? 3x ja ist ja eigentlich schon so gut wie drinne oder? Ranglistenplatz Belege ich auch. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die bv Zusage kam bzw die Mail von dem polizeiarzt? Sorry bin mega gespannt, der Job ist alles für mich.

LG Blacky
Du bist dabei....
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt fehlt noch die BV, ist aber Formsache :applaus:
Lieber spät als nie :polizei2:

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Do 6. Jul 2017, 15:08

Nach eingehender Durchforstung des Forums bin ich nur teilweise klüger:

Berücksichtigt das EB die angegebenen Kündigungsfristen der Bewerber oder sind diese dazu angehalten fristgerecht zu kündigen und salopp gesagt All-In zu gehen?


P.S. für alle außerhalb der Einstellungsränge:

Mein direkter Vergleich der letzten zwei Ranglisten hat ergeben, dass es viel Bewegung in den TOP 50 gab (Rangliste vom 03. und 05. Juli 2017).


Viel Glück weiterhin!

Lg grumpy

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Do 6. Jul 2017, 16:10

Kündigungsfristen werden nicht berücksichtigt. Was nicht fertig ist, ist nicht fertig und kann folglich keine Zusage ergeben. Kündigungsfrist hin oder her. Neben einer Kündigung gibt es ja ggf. auch die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Do 6. Jul 2017, 16:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

"Wer's Recht hat und Geduld, für den kommt auch die Zeit."

-Johann Wolfgang von Goethe-

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Merlin35 » Di 18. Jul 2017, 20:49

Ich habe gelesen,dass die Ausbildung im mD ab 1.9.17,grundlegend verändert wird.
Da ich auch mit dabei sein werde,wollte ich mal fragen,ob jemand weiß,was denn genau verändert wird.
Bin übrigens LDA.
Eventuell hat mistam eine Antwort?
Vielen Dank im Voraus! :polizei1:
Lieber spät als nie :polizei2:

FireCopBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:17

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon FireCopBerlin » Mi 19. Jul 2017, 11:49

Ich habe gelesen,dass die Ausbildung im mD ab 1.9.17,grundlegend verändert wird.
Was genau hast du denn gelesen ?
Es gibt fast jedes Jahr irgendwelche Veränderungen ....
Ruhe bewahren - Sicherheit ausstrahlen :zustimm:

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Merlin35 » Mi 19. Jul 2017, 12:25

In dem Artikel stand:
-mehr Praxis und weniger Theorie
-weniger Deutschunterricht...

...und dass der Start für diese Änderungen eben der 1.9.17 ist....
Lieber spät als nie :polizei2:

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mi 19. Jul 2017, 16:08

Merlin35 hat geschrieben:-weniger Deutschunterricht...
Na ob das jetzt eine Verbesserung wäre... ich weiß ja nicht. :gruebel:
Verlinke besagten Artikel doch mal hier, hat ja dann durchaus was mit dem Einstellungstermin zutun.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Merlin35 » Mi 19. Jul 2017, 16:45

Ich habe nicht behauptet dass das besser wäre... :polizei4:

Hier der Link...

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ueler.html
Lieber spät als nie :polizei2:

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 19. Jul 2017, 17:58

Solange der Förderunterricht für die bestehen bleibt, die es brauchen, finde ich das nicht so dramatisch.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon The-Funky-Beast » Mi 19. Jul 2017, 21:38

Merlin35 hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet dass das besser wäre... :polizei4:
Habe ich das unterstellt? :polizei2:
Danke für den Link.^^
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

hopoli
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon hopoli » Fr 21. Jul 2017, 14:31

Guten Tag liebe Mitstreiter,

bis zum Einstellungstermin Oktober sind es noch gut 2 Monate und ich befinde mich derzeit auf der KriPo-Rangliste etwa 10 Plätze vor den Einstellungsrängen.
Was ist eure Einschätzung? Soll ich mich auf die Suche nach etwas Neuem machen oder besteht noch eine realistische Chance?

Bis dahin!

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Benut » Fr 21. Jul 2017, 15:24

Hallo hopoli,

Ich finde zehn Plätze nicht unrealistisch. Ich befinde mich im oberen Drittel, bin diese Woche aber 3 Plätze weiter gerutscht. Noch sind nicht alle PDT, einige wechseln vielleicht in ein anderes Bundesland oder haben ihre Pläne geändert. Bis zum Schluss ist also nichts entschieden...
Hast du dich ebenfalls auf die Liste der Schupos setzen lassen? Dann könntest du auch darüber versuchen in die Kripo zu kommen - gleich am Anfang lässt du dich auf die Warteliste für die Tauschkandidaten setzen. Vielleicht hast du Glück.
100% Sicherheit kann dir nur die Zeit geben. Abwarten und hoffen.

Viel Erfolg! :hallo:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende