Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
hopoli
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon hopoli » Fr 21. Jul 2017, 16:17

Benut hat geschrieben:Hallo hopoli,

Ich finde zehn Plätze nicht unrealistisch. Ich befinde mich im oberen Drittel, bin diese Woche aber 3 Plätze weiter gerutscht. Noch sind nicht alle PDT, einige wechseln vielleicht in ein anderes Bundesland oder haben ihre Pläne geändert. Bis zum Schluss ist also nichts entschieden...
Hast du dich ebenfalls auf die Liste der Schupos setzen lassen? Dann könntest du auch darüber versuchen in die Kripo zu kommen - gleich am Anfang lässt du dich auf die Warteliste für die Tauschkandidaten setzen. Vielleicht hast du Glück.
100% Sicherheit kann dir nur die Zeit geben. Abwarten und hoffen.

Viel Erfolg! :hallo:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich leider nicht auch für die Liste der Schupos setzen lassen, was ich jetzt natürlich bereue.
Ich hoffe trotzdem, dass es noch klappt.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Fr 21. Jul 2017, 16:46

Das wäre jetzt aber auch vorbei. Hättest dich schon vor gut 2 Wochen entscheiden müssen.

Milehy
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Milehy » Mo 24. Jul 2017, 17:46

Heute die Einladung zur Abschlussuntersuchung erhalten! :)

hopoli
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon hopoli » Mo 24. Jul 2017, 18:37

Milehy hat geschrieben:Heute die Einladung zur Abschlussuntersuchung erhalten! :)
Ist die Abschlussuntersuchung nicht ein Tag vor dem Einstellungstermin?

Milehy
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Milehy » Mo 24. Jul 2017, 18:44

Doch :) habe heute ja nur die Einladung erhalten, hin muss ich am 31. ;)

Blacky29
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:06

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Blacky29 » Mo 24. Jul 2017, 18:48

Hi,

habe heute ebenfalls die Einladung zur Ernennungsveranstaltung und zur abschließenden Untersuchung bekommen. :tanz:

Freu mich riesig! Jetzt noch bis dahin gesund bleiben und dann geht es endlich los! :D

LG Blacky

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Benut » Mo 24. Jul 2017, 19:02

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :applaus: :applaus:

hopoli
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon hopoli » Mo 24. Jul 2017, 21:20

Sind Plätze aufrücken eigentlich noch möglich?

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Mo 24. Jul 2017, 21:33

hopoli hat geschrieben:Sind Plätze aufrücken eigentlich noch möglich?
Natürlich ist es möglich.

In den Top 50 sind noch viele Bewerber ohne drei JA's.

Teilweise sogar ohne ein einziges, vermutlich am zweiten Tag (PÄD/Interview) nicht erschienen.

Viel Glück und Geduld.

Lg grumpy

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Harrypotter36
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:39

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Harrypotter36 » Mi 26. Jul 2017, 00:32

Hey Leute,

Wie ich gelesen habe, haben einige ihre Einladungen zu der Ernnenungsveranstaltung schon erhalten! Meine Glückwünsche an euch. Woran kann es liegen, dass ich z.B. Noch keine erhalten habe? Belege einen Einstellungsrang und habe alle 3 ja's ( Bewerbung für den gehobenen Dienst) - muss ich was befürchten oder wieso haben manche schon die Einladung erhalten und ich noch nicht..

Mit freundlichen Grüßen an euch alle

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 26. Jul 2017, 01:12

Musst Geduld haben. Die sind noch nicht so weit, schließlich ist dein Einstellungstermin für den gD einen Monat nach dem des mD. Dementsprechend kommt deine Einladung auch etwa einen Monat nach denen.

Harrypotter36
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:39

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Harrypotter36 » Mi 26. Jul 2017, 01:15

Ouh haben die beiden sich für den mittleren Dienst beworben?

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 26. Jul 2017, 01:16

Scheint so. Die Einladungen zur Abschlussuntersuchung bzw. Ernennung gehen immer etwa einen Monat vor dem Termin raus.

Milehy
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Milehy » Mi 26. Jul 2017, 09:25

Ja, ich habe mich für den mD beworben :)

amn390
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:32

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon amn390 » Mi 26. Jul 2017, 14:35

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls die 3 JA's bekommen(lebensältere) und die Rangliste belege ich auch(ganz vorne)... aber bis jetzt kam keine Einladungen zur Abschlussuntersuchung!
Soll ich mir Sorgen machen?
Grüße,


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende