Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung
SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 26. Jul 2017, 16:53

Nein. Wird schon noch kommen.

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Merlin35 » Mi 26. Jul 2017, 19:20

amn390 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe ebenfalls die 3 JA's bekommen(lebensältere) und die Rangliste belege ich auch(ganz vorne)... aber bis jetzt kam keine Einladungen zur Abschlussuntersuchung!
Soll ich mir Sorgen machen?
Grüße,
Hast du schon die Zustimmung der Beschäftigtenvertretung ?
Lieber spät als nie :polizei2:

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon grumpycat » Mi 26. Jul 2017, 19:26

Nur zum Verständnis, wann bekommt man Benachrichtigungen?

Leumund: Nein, ersichtlich aus der Rangliste

Zustimmung der Beschäftigtenvertretung: ?

Einladung zum PÄD u. Ernennungsveranstaltung: Ja

Habe ich etwas vergessen (außer Ablehnungsbescheid vorab per Email und postalisch) ???

Lg Grumpy

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Dolan
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 12:33

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Dolan » Mi 26. Jul 2017, 20:39

Nur als kleine Info für alle, die im nächsten Halbjahr wissen möchten, wie weit man theoretisch im gehobenen Dienst Kripo aufrücken kann:
Ich stand bei Bekanntgabe der Rangliste auf Platz ~200 und bin bis heute um rund 80 Plätze aufgerückt. Heute kam dann auch eine Einladung zur ärztlichen Prüfung. Es macht für mich allerdings keinen Sinn dort zu erscheinen, da genau einer der besser Platzierten noch keine 3 Ja's gesammelt hat...

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen

Grüße

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Benut » Mi 26. Jul 2017, 22:21

Dolan, überlege es dir gut, ob du nicht doch zum Arzt gehst. Du scheinst ja nur noch knappe 30 Plätze entfernt. Wer weiß schon wie viele ihre Auflagen vom Arzt nicht erfüllen oder in ein anderes BL gehen oder was auch immer. Nicht, dass du dich nachher ärgerst diesen einen Tag nicht investiert zu haben.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

LG :hallo:

amn390
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:32

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon amn390 » Do 27. Jul 2017, 11:35

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten :)
Ich rief gestern das Einstellungsbüro an, da war eine nette Dame am Telefon, ich erzählte ihr alles, sie schaute kurz in meine Akte und meinte: Soweit wäre alles ok, ich muss mir keine Sorgen machen, die Akte wurde zur Beschäftigtenvertretung rüber geschickt(seit über einer Woche) aber sie ist noch nicht zurück...Sie meinte ich soll noch bisschen Geduld haben :(

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon Merlin35 » Do 27. Jul 2017, 12:52

Na also dann ist doch alles gut ...
:zustimm:

Die Chancen stehen 50/50 dass wir Klassenkameraden werden...
(Davon ausgehend,dass es zwei Klassen mit uns Älteren geben wird)

:zustimm:
Lieber spät als nie :polizei2:

hopoli
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon hopoli » Do 27. Jul 2017, 13:13

mistam hat geschrieben:Das wäre jetzt aber auch vorbei. Hättest dich schon vor gut 2 Wochen entscheiden müssen.
mistam mir wurde telefonisch auf Nachfrage bestätigt, dass ich mich im nachhinein nicht für die Option SchuPo, falls KriPo nicht klappt, entscheiden kann. Ich müsste es schon bei Abgabe der Bewerbung tun.
Weißte was genaueres, weil ich jetzt 3 unterschiedliche Meinungen habe?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Do 27. Jul 2017, 13:49

Den Optionswunsch musst du schon bei Bewerbung angeben. Nachträglich geht nicht. Dann musst du dich 2-3 Monate vor Einstellungstermin endgültig für eine von beiden entscheiden.

amn390
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:32

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon amn390 » Do 27. Jul 2017, 13:58

Merlin35 hat geschrieben:Na also dann ist doch alles gut ...
:zustimm:

Die Chancen stehen 50/50 dass wir Klassenkameraden werden...
(Davon ausgehend,dass es zwei Klassen mit uns Älteren geben wird)

:zustimm:
Cool :zustimm:

Ich freue mich :ja:
Ein Sporttrainer meinte zu mir, dass es keine Extraklasse für die Älteren gäbe, wir wären gemischt ohne extra Bonus :buhu:

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Do 27. Jul 2017, 14:22

Unsinn! Die LDA ab 30 sind selbstverständlich in gesonderten Klassen. Machen doch auch eine kürzere Ausbildung.

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon naturian » Do 27. Jul 2017, 14:35

@Mistam, ist das aber nicht wieder auch abhängig davon, ob sich überhaupt genug Schupos bewerben? Soweit ich weiß, war das ja im jetzigen 1. Semester der Fall, dass Kripos, die nicht die Schupo-Option angegeben haben, trotzdem gefragt wurden, ob sie sich das nicht eventuell doch vorstellen können. Weiß natürlich nicht, wie die aktuelle Runde aussieht.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon mistam » Do 27. Jul 2017, 15:34

Lebensaltere sind im mittleren Dienst. Was haben die mit der Kripo zu tun?

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon SchoenerThunfisch » Do 27. Jul 2017, 16:02

Ich glaube er meint die Option während des Bewerbungsverfahrens noch von Kripo zu Schupo zu wechseln.

hopoli
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:19

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Beitragvon hopoli » Do 27. Jul 2017, 16:22

SchoenerThunfisch hat geschrieben:Ich glaube er meint die Option während des Bewerbungsverfahrens noch von Kripo zu Schupo zu wechseln.
Genau.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende