Seite 1 von 33

Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 18:45
von grumpycat
Nächste Woche beginnt der Bewerbungszeitraum für die Einstellung im Herbst 2017.


Weshalb ich diesen Thread eröffne.

Viel Glück & Erfolg!


:mrgreen:

Lg

grumpy

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 22:12
von HerrBerlin
Ach herrlich, ich darf als erster meinen Senf dazu abgeben.

Na dann!

So, 2013 hatte ich mich schon einmal für den mD beworben und wurde nicht eingeladen, aufgrund meines Computer Tests, die Punktzahl muss wohl grauenhaft gewesen sein. :motz:
Der Sporttest ging glatt durch.

Naja, heute, direkt am 1. hab ich mich nochmal beworben, diesmal gD SchuPo.
Den kleinen Computer Test hab ich vorhin auch schon erledigt, mal sehen was daraus wird, ich hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Bin gespannt was sich noch so entwickelt.

Allen viel Erfolg! :)

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:35
von grumpycat
Bin gespannt ab wann die ersten Tests erfahrungsgemäß beginnen.

Eventuell noch in diesem Jahr oder erst nach Bewerbungsschluss?

Status:

Online-Test gestern bestanden und die Bestätigungsmail heute erhalten.

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:46
von mistam
Tests beginnen Anfang Januar

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:51
von grumpycat
Danke @mistam

Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 12:44
von KölscheJung
Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Online-Test: Kann es sein, dass den Online-Test jeder besteht oder gibt es auch tatsächlich Leute die durchfallen? Ich kenne nämlich den ein oder anderen, welcher nur die Hälfte der Fragen beantworten bzw. lösen konnte und trotzdem bestanden hat.

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:00
von grumpycat
KölscheJung hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Online-Test: Kann es sein, dass den Online-Test jeder besteht oder gibt es auch tatsächlich Leute die durchfallen? Ich kenne nämlich den ein oder anderen, welcher nur die Hälfte der Fragen beantworten bzw. lösen konnte und trotzdem bestanden hat.
Ich vermute, dass die verschiedenen im Online-Test enthaltenen Aufgaben nur mit einer Mindestanforderung bestanden werden müssen.

Die eigentliche Auswahl und Prüfung der Eignung des Bewerbers findet ja beim PC-gestützten Test statt.


Bewerber für den mD/gD bei der LaPol & BuPol für 2017/2018

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:35
von The-Funky-Beast
Es gibt tatsächlich Leute die da durchfallen, ja.^^

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:46
von mistam
Und nicht wenige. Über 30%.

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 14:14
von IndianaBln
mistam hat geschrieben:Und nicht wenige. Über 30%.
30%? :o Alter Schwede.

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 21:28
von HerrBerlin
mistam hat geschrieben:Und nicht wenige. Über 30%.

hab übrigens auch bestanden

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:40
von exhotical
Habe mich auch für den gD der SchuPo beworben und den Online Test auch erfolgreich absolviert!
Jetzt heißt es warten auf die Einladungen zum Testverfahren vor Ort. (:

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 14:09
von Mokke89
Hallo,

Nach erfolgreichem Vortest (online), warte ich jetzt auf eine Einladung. Wann kann ich ungefähr damit rechnen?! Februar, März?

Danke im Voraus. :zustimm:

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 14:16
von Mokke89
Ahh danke wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 13:32
von Duja
Gerne würde ich für die absolventen des bestandenen Online Tests eine Möglichkeit geben in einer kleineren Gruppe zu lernen. Ich treffe mich höchstwahrscheinlich am Sonntag mit einem Foren-Nutzer zum gemeinsamen lernen. Also wer möchte kann sich gerne anschließen!