Sehstärke Polizei

Auswahlverfahren und Ausbildung
Bewerber2016
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:12

Sehstärke Polizei

Beitragvon Bewerber2016 » Fr 2. Dez 2016, 20:27

Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich meine ärztliche Untersuchung bei der Polizei.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich von meinem Augenarzt ein Befund holen soll
der für räumliches Sehen, Blendung und Dämmerung bei unkorrigierter und korrigierter
Sehschärfe ist. Heute habe ich beim Optiker also meine neue Brille bestellt, dabei
haben wir festgestellt, dass ich auf dem linken Auge eine Sehstärke von 100 % und
auf dem rechten Auge eventuell eine Sehstärke unter 30% habe ( unkorrigiert).
Die Vorrausetzung für die Berliner Polizei ist jeweils eine Sehstärke von 30% auf jedem Auge,
wäre es trotzdem möglich Eingestellt zu werden ?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15593
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Sehstärke Polizei

Beitragvon MICHI » Fr 2. Dez 2016, 21:51

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3724
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Sehstärke Polizei

Beitragvon mistam » Sa 3. Dez 2016, 08:08

Da der EB aber kein Arzt ist, wird der Dir auch nur die verlinkten Werte nochmals vorbeten ...

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2503
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Sehstärke Polizei

Beitragvon SirJames » Sa 3. Dez 2016, 11:44

Bewerber2016 hat geschrieben:Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich meine ärztliche Untersuchung bei der Polizei.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich von meinem Augenarzt ein Befund holen soll
der für räumliches Sehen, Blendung und Dämmerung bei unkorrigierter und korrigierter
Sehschärfe ist. Heute habe ich beim Optiker also meine neue Brille bestellt, dabei
haben wir festgestellt, dass ich auf dem linken Auge eine Sehstärke von 100 % und
auf dem rechten Auge eventuell eine Sehstärke unter 30% habe ( unkorrigiert).
Die Vorrausetzung für die Berliner Polizei ist jeweils eine Sehstärke von 30% auf jedem Auge,
wäre es trotzdem möglich Eingestellt zu werden ?
Moin,

ergänzend zu MICHIs Hinweis - wird Dir letztlich nur Dein Augenarzt einen haltbaren Befund geben können. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass die vom Augenarzt ermittelten Werte nicht die gleichen sein müssen wie die Deines Optikers. Bei mir sind sie damals glücklicherweise besser ausgefallen, was durchaus bei ein paar Prozent auch mal an der Tagesform hängen kann.

Ansonsten ist denke ich alles gesagt.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende