Absage trotz Zusage

Auswahlverfahren und Ausbildung
mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3722
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon mistam » Di 10. Jan 2017, 16:45

course78 hat geschrieben: ich hätte jetzt gerne lieber den Raum für Aktionsmöglichkeiten.
Ja, was möchtest du damit ausdrücken? Welchen Raum?
Und was missfällt dir an Antworten, die einfach die Fakten nennen?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 10. Jan 2017, 16:53

Du bist echt allwissend und unfehlbar. :flehan:
:lah:

course78
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:25

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon course78 » Di 10. Jan 2017, 16:56

Peppermintpete hat geschrieben:https://www.berlin.de/sen/bjf/anerkennu ... schluesse/

Google: Senat Bildug Berlin
Suchwort: Gleichwertigkeitsbescheinigung
"Anerkennung schulischer Abschlüsse"

Ist jetzt nicht DIE Herausforderung.
Viel Spaß damit und kümmere dich drum...

Aja - gern geschehen

Es ist verfassungswidrig, Abschlüsse (auch wenn gleichwertig) aus anderen Ländern neu zu bewerten.

Stimmt, war es nicht - Und deshalb meine erste Anlaufstelle.

Ah ja - Danke.

course78
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:25

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon course78 » Di 10. Jan 2017, 16:59

The-Funky-Beast hat geschrieben:Ich weiß natürlich nicht was für eine Ausbildung du absolviert hast und wie deine Noten aussehen.

Aber schau dir das hier mal an:
KLICK

Keine Ahnung ob das noch Gültigkeit besitzt, aber wäre ja zumindest mal was, womit du dich mal ein dein zuständiges Schulamt oder direkt das Kultusministerium wenden könntest.
Die Diskussion ob wer wann nun von deinem Bildungsabschluss Kenntnis besaß ist ja nun vollkommen egal, da der aktuell vorhandene Schulabschluss offenbar nicht ausreicht.

EDIT:
Berufsabschluss haben heißt nicht automatisch mittlere Reife zu besitzen.
Es muss schon beantragt und extra ausgestellt werden... bei uns in Sachsen-Anhalt gehe ich dann zum Beispiel mit den Zeugnissen meiner Berufsschule zu der besuchten Berufsschule und lasse mir da, nach Durchsicht ob die Noten es hergeben, zusätzlich noch ein Zeugnis über Erwerb der mittleren Reife ausstellen.

Genau das ist das Dilemma. Ich habe vom Kultusministerium Stuttgart ganz klar die Aussage, dass er mir mit dem Durchschnitt sofort einen erweiterten Hauptschulabschluss bestätigen könnte... Wenn wir in Berlin wären. Den gibt es nämlich hier nicht.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon The-Funky-Beast » Di 10. Jan 2017, 17:09

Und den Realschulabschluss? In der Regel ist das ja gemeinhin mit mittlerer Reife gemeint.
Und der sollte ja, wenn du mindestens 9 Schuljahre und eine zweijährige oder dreijährige Ausbildung mit einem Jahr Englisch hinter dir hast, ohne Probleme ebenso verliehen werden können. Also vorausgesetzt der Notenschnitt stimmt ebenso.
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

course78
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:25

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon course78 » Di 10. Jan 2017, 17:14

Ja genau, den hat man mir angeboten. Ich hab den leider um 0,2 verfehlt...

Weiß denn jemand, ob ich den Einstellungstest erneut durchlaufen muss, wenn ich diesen Juni an der Nicht-Schüler-Prüfung für den Realschulabschluss teilnehme, bestehe und mich erneut bewerbe?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3722
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon mistam » Di 10. Jan 2017, 17:15

Ja, musst du.

course78
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:25

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon course78 » Di 10. Jan 2017, 17:16

Ok, Danke :)

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Absage trotz Zusage

Beitragvon The-Funky-Beast » Di 10. Jan 2017, 17:18

course78 hat geschrieben:Ja genau, den hat man mir angeboten. Ich hab den leider um 0,2 verfehlt...
Das ist natürlich ärgerlich. :/
Aber gut, dann nochmal hinsetzen und auf den nächstmöglichen Termin bewerben. Wenn man einmal durch alles durchkommt, dann sollte man das auch wieder schaffen. :zustimm:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende