Einstellung zu Herbst 2017 KriPo

Auswahlverfahren und Ausbildung
xberger
Cadet
Cadet

Einstellung zu Herbst 2017 KriPo

Beitragvon xberger » Sa 28. Jan 2017, 05:22

Hallo alle zusammen.

Ich habe mich direkt am 01.12.16 für den gD-KriPo beworben und nach kurzer Zeit wurde ich auch zum Online-Test gebeten. Diesen absolvierte ich recht fix und
wurde am 07.12.16 vorort zur ZSE eingeladen um den PC-gestützten Test zu absolvieren. Dies tat ich und war recht zufrieden. (Leider habe ich einige Politikfragen versemmelt ( Bundestag, Bundesrat, Bundesversammlung, Bundesverwaltungsgericht...)). Ich hatte mich intensiv vorbereitet, aber bei diesen Politikfragen braucht man meiner Meinung nach etwas Glück. Mein Sitznachbar hatte irgendwie leichtere Fragen als ich :pfeif: Habe, als ich den Politikteil abgeschlossen hatte kurz rübergeschaut. Naja egal...

Jedenfalls hatte ich am dortigen Tage eine relativ starke Bronchitis, mit der ich unmöglich bei den Minusgraden den Sporttest bzw, Parcour laufen konnte. Ich hatte jedoch ein ärztliches Attest dabei, welches mir erlaubte den Sporttest zu verschieben.
Diesen hatte ich am 26.01.2017 und habe ihn glücklicherweise bestanden.

Nun habe ich direkt einen Tag danach eine Einladung zur Tauglichkeitsuntersuchung inkl. Vortsellungsgespräch bekommen. Dieser Termin ist am 10.02.17 .
Ich bin etwas aufgeregt und bin gespannt, was mich eerwartet.
Habe ja aus einigen Threads entnehmen können, wie das ganze abläuft. :zustimm:

Bis dahin ...

Vielleicht wird es ja was :D

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Einstellung zu Herbst 2017 KriPo

Beitragvon MICHI » Sa 28. Jan 2017, 06:54

viewtopic.php?t=83000

Das ist der Einstellungsthread für dein angedachtes Einstellungsdatum.

Poste bitte dann dort dein Anliegen.

Gruß MICHI
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Zurück zu „Berlin“