Script für SOL oder VL?

Auswahlverfahren und Ausbildung
JonJones
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 16:20

Script für SOL oder VL?

Beitragvon JonJones » Di 30. Mai 2017, 18:35

Leute hat jemand einen Skript für mich ? Wir haben einen Sachverhalt bekommen in SOL und VL den wir subsumieren müssen. In SOL muss ich die konkrete Gefahr subsumieren und alle 5 Bestandteile der Gefahr; Sachlage im Einzelfall , ungehinderten Ablauf des Objektiv erwartenden Geschehens, mit hinreichender Wahrscheinlichkeit und öffentliche Sicherheit und halt am ende die passende Gefahrart zu den Sachverhalt z.B Erhebliche Gefahr oder Gefahr für Leib oder Leben.

Hat jemand für die beiden Fächer einen Skript ?? Wäre sehr dankbar!!

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Script für SOL oder VL?

Beitragvon Feuerfurz » Di 30. Mai 2017, 20:31

Frage doch die entsprechenden Fachlehrer oder Fachkoordinatoren. Die haben doch Skripte für alles Mögliche rumliegen bzw. habt ihr nichts im Unterricht bekommen oder mitgeschrieben?
Nicht mehr im Polizeidienst.

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Script für SOL oder VL?

Beitragvon The-Funky-Beast » Di 30. Mai 2017, 23:49

Zumal das Fragen sind, die einem mittlerweile nicht nur Suchmaschinen ausspucken, sondern wozu es stellenweise schon Lehrvideos auf YouTube & Co. gibt.
Also vielleicht einfach mal tatsächlich Selbststudium betreiben, was eben nicht nur heißt das Lernmaterial direkt vor die Nase gelegt zu bekommen. :zustimm:

Studium ist wissenschaftlich und wissenschaftlich heißt auch immer Informationen selbst gewinnen. :ja:
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: RE: Script für SOL oder VL?

Beitragvon SirJames » Mi 31. Mai 2017, 17:55

JonJones hat geschrieben:Leute hat jemand einen Skript für mich ? Wir haben einen Sachverhalt bekommen in SOL und VL den wir subsumieren müssen. In SOL muss ich die konkrete Gefahr subsumieren und alle 5 Bestandteile der Gefahr; Sachlage im Einzelfall , ungehinderten Ablauf des Objektiv erwartenden Geschehens, mit hinreichender Wahrscheinlichkeit und öffentliche Sicherheit und halt am ende die passende Gefahrart zu den Sachverhalt z.B Erhebliche Gefahr oder Gefahr für Leib oder Leben.

Hat jemand für die beiden Fächer einen Skript ?? Wäre sehr dankbar!!
Moin,

wie bereits angemerkt, sollte es möglich sein die entsprechenden Unterlagen bei Deinen Fachlehrern zu erhalten. Darüber hinaus sind bestimmte Unterlagen u.a. auch auf den Homepages von Lehrstühlen diverser Universitäten online abrufbar, u.a. auch der HWR.

Ansonsten kann man auch ganz altmodisch Fachliteratur in den entsprechenden juristischen Bibliotheken einsehen und ggf. leihen.

Ansonsten sehe ich keinen Diskussionsbedarf. Geschlossen.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende