Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon grumpycat » Sa 1. Jul 2017, 13:17

Das war mir bewusst, die Ausbildungsdauer beträgt in diesem Fall sogar drei Jahre und wird bei der Bundeswehr dennoch nicht anerkannt. Wollte nur sichergehen.

Lg grumpy

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » So 2. Jul 2017, 18:06

Wofür wird sie denn nicht anerkannt? Welche Wirkung sollte sie denn dort haben?

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon grumpycat » Mo 3. Jul 2017, 13:21

mistam hat geschrieben:Wofür wird sie denn nicht anerkannt? Welche Wirkung sollte sie denn dort haben?
Anrechnung auf die Erfahrungsstufe/Dienstgrad sowie der Zugangsvoraussetzung für die Offizierslaufbahn.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Mo 3. Jul 2017, 14:03

Sicher, dass die Nichtanerkennung sich auf Beides bezieht?
Für Erfahrungsstufen wird die bei der Pol Berlin auch nicht anerkannt.

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 310
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Feuerfurz » Mo 3. Jul 2017, 14:09

Für die Einstellung mit höherem Dienstgrad in der Laufbahn der Feldwebel des Fachdienstes ist die FKSS nicht anerkannt, da sie keinen für die Bw verwertbaren Beruf darstellt. Aber Offz-Laufbahn sollte eigentlich möglich sein, da dort Realschule plus Beruf gefordert wird, als Einstieg ohne Abi/FHR.

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon grumpycat » Mo 3. Jul 2017, 14:37

mistam hat geschrieben:Sicher, dass die Nichtanerkennung sich auf Beides bezieht?
Für Erfahrungsstufen wird die bei der Pol Berlin auch nicht anerkannt.

Mir geht es einzig und allein darum die Zugangsvoraussetzung als LDÄ zu überprüfen, sollte die Einstellung im 1. September 2017 nicht klappen.
Feuerfurz hat geschrieben:Für die Einstellung mit höherem Dienstgrad in der Laufbahn der Feldwebel des Fachdienstes ist die FKSS nicht anerkannt, da sie keinen für die Bw verwertbaren Beruf darstellt.

Richtig, das war mir vorher nicht bewusst und ist mir erst im Karrierecenter erläutert worden.
Feuerfurz hat geschrieben:Aber Offz-Laufbahn sollte eigentlich möglich sein, da dort Realschule plus
Beruf gefordert wird, als Einstieg ohne Abi/FHR.

In diesem Punkt habe ich das Höchstalter überschritten und es ist somit für mich leider nicht mehr möglich diese Laufbahn einzuschlagen.

Danke mistam & Feuerflatulenz für die Infos.

lg grumpy

joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon joh.k » Di 4. Jul 2017, 05:35

Hey!

Wie laufen bei euch die Vorbereitungen so?
In welcher Weise bereitet ihr euer Allgemeinwissen auf?

Liebe Grüße!

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Mi 5. Jul 2017, 11:28

Also ich habe jetzt Pc-Test und Sporttest hinter mit und alles bestanden! Jetzt heißt es warten..
Wie laufen bei euch die Vorbereitungen so?
In welcher Weise bereitet ihr euer Allgemeinwissen auf?
Allgemeinwissen übst du relativ gut mit Onlinequiz; schau dir das politische System und die Kanzler und Präsidenten an, und schau dir vielleicht noch grob die deutsche Geschichte an, dann solltest dus packen. Ich selber habe noch online 300 Fragen vom Einbürgerungstest zum Üben genutzt.



Stimmt es das Direktzusagen zeitgleich am letzten Bewerbungstag verschickt werden? So kam es nämlich in 'nem anderen Thread rüber
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Benut » Mi 5. Jul 2017, 12:15

@kehrlicht
Bei mir war es der Folgetag, an dem ich die DZ erhielt.

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Mi 5. Jul 2017, 14:06

Benut hat geschrieben:@kehrlicht
Bei mir war es der Folgetag, an dem ich die DZ erhielt.
Wann hattest du denn deinen Pc-Test? Relativ am Anfang oder später?
Ich hatte ja jetzt einen der frühsten Termine.
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

Benut
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Jan 2017, 23:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Benut » Mi 5. Jul 2017, 14:40

Ende Februar 17 für gD Oktober 17. Nach mir kamen also auch noch einige Testtage.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Mi 5. Jul 2017, 15:54

Sofortzusagen werden grundsätzlich 1 - 2 Tage nach dem PC-Test erteilt. Die Bewerbungsfrist spielt keine Rolle.

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Mi 5. Jul 2017, 21:03

Hmmm okay. Mein Freund hatte seine nämlich nach Ner Woche bekommen. Und im Forum für dir einstellung im Herbst kam ne Welle an direktzusagen an einem Tag unabhängig davon wann die ihren test hatten, deswegen wurde ich stutzig. :)

Aber dann übe ich mich jetzt einfach in Geduld und vertraue auf meine Fähigkeiten und dass diese gereicht haben. :)
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon joh.k » Mo 10. Jul 2017, 09:03

Bueno, hi!

Gehen Sneakers, 'ne kurze Hose & T-Shirt als Setting für den Computertest / Sporttest klar? Oder sollte man sein Outfit schon etwas "schnieker" wählen?

Grüße!

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 10. Jul 2017, 09:57

Ja.

Für das persönliche Gespräch beim nächsten Termin solltest du aber formeller gekleidet sein.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende