Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon KölscheJung » Di 8. Aug 2017, 19:27

Dave7356 hat geschrieben:Guten Tag,

ich habe den Vortest erfolgreich absolviert und mir ist es nun möglich einen Termin für den Theorie-/Sporttest zu buchen, allerdings sind nur Termine bis Ende nächster Woche verfügbar. Im Rahmen des Auswahlverfahrens für die Einstellung im Herbst dieses Jahres war es mir jedoch möglich, bereits am 06.02.2017 einen Termin für den 16. März zu buchen. Kann mir jemand sagen, ob es in den nächsten Tagen die Möglichkeit geben wird, einen etwas späteren Termin zu buchen?

Ich danke schon mal im Voraus!
Ja, dies ist möglich. Die PC- und Sporttests gehen vsl. bis Oktober oder länger, kommt aber natürlich auf die Anzahl der Bewerbungen an.

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon voigte33 » Di 8. Aug 2017, 22:33

Kann man eigentlich das Bundesland während der Ausbildung wechseln wenn man später die Zusage vom Wunschbundesland bekommt?

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3737
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Di 8. Aug 2017, 22:47

Grundsätzlich nicht.

gman

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon gman » Do 10. Aug 2017, 17:13

-
Zuletzt geändert von gman am Do 28. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Do 10. Aug 2017, 18:50

Nein, die Untersuchungen und Gespräche finden auch schon während der Bewerbungsfrist statt.

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Do 10. Aug 2017, 19:19

Finden schon früher statt. Mein erster Termin war der 14.08. Musste ihn aber verschieben lassen.
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

mark12a
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:48

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mark12a » Fr 11. Aug 2017, 10:12

Kann man davon ausgehen, dass wenn man an den ersten zwei Werktagen nach dem PC-Test keine weitere E-Mail bekommt, keine Direktzusage erlangen konnte?

Liebe Grüße.

Servus1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Servus1999 » Fr 11. Aug 2017, 10:58

Kann man nicht grundsätzlich sagen - ich habe meine Direktzusage nach ca. 4 Werktagen bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :polizei1:

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon naturian » Fr 11. Aug 2017, 11:17

Und selbst wenn. Zerbrecht euch mal alle nicht den Kopf. ;)

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Fr 11. Aug 2017, 20:16

mark12a hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass wenn man an den ersten zwei Werktagen nach dem PC-Test keine weitere E-Mail bekommt, keine Direktzusage erlangen konnte?

Liebe Grüße.
Ich habe sie nach über einer Woche bekommen. Also bloß nicht aufgeben. (:
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

krininho
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:40

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon krininho » Fr 25. Aug 2017, 20:05

gman hat geschrieben:Beginnen die ersten Vorstellungsgespräche inkl. Untersuchungen erst nach dem Ende der Bewerbungsfrist (also der 15. August) bzw. kurz davor? Ich habe mit einer Direktzusage eine Einladung für den 05.09 bekommen.
Soweit ich weiß fangen die Gespräche erst an nachdem alle Tests durch sind, bin aber auch am 05.09 da , vllt sieht man sich ja :zustimm:


grüße

gman

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon gman » So 27. Aug 2017, 09:12

-
Zuletzt geändert von gman am Do 28. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Servus1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Servus1999 » So 27. Aug 2017, 10:55

Bei mir circa eine Woche. :verweis:

Grüße.

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Merlin35 » So 27. Aug 2017, 15:08

gman hat geschrieben:Hat jemand schon ein 'ja' vom Poizeiarzt? Wenn ja, wie viele Wochen hat es von Untersuchung bis zur Mail gedauert?
Bei mir waren es 3 Wochen.
(Allerdings für die Herbsteinstellung nächste Woche)
Ist aber irrelevant,es dauert meistens zwischen einer und drei Wochen....
Viel Erfolg euch allen!
:zustimm:
Lieber spät als nie :polizei2:

krininho
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:40

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon krininho » Mo 28. Aug 2017, 19:59

Habe am 5.9. meinen Termin für das Gespräch und die Untersuchungen, wenn man davon ausgeht das man dort auch ein "Ja" bekommt, wie geht es dann eigentlich weiter? Falls die Leumundsprüfung auch positiv ausfällt, wartet man trotzdem bis alle Tests usw durch sind bis man den Vertrag unterschreibt?

Grüße :)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende