Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon KölscheJung » So 10. Sep 2017, 22:10

hidalgo hat geschrieben:
mistam hat geschrieben:Dann ggf. eine Mail mit Krankschreibung. Der nächste Termin wird dann vom EB fest zugeteilt.
Ja, falls es nicht besser wird, werde ich es leider so handhaben müssen.
gman hat geschrieben:Seit wann ist das nichtmehr erlaubt? Vor einem Monat hatte ich das zumindest so gemacht. Auf meinem Zettel beim PC Test war dann ein gelbes Kreuz, weiß aber nicht ob das damit etwas zu tun hat, mehrere hatten das.
Auf der Terminbuchungsseite steht mittlerweile ein Hinweis darüber, dass es nicht mehr erlaubt ist, Termine umzubuchen. Wer dies misachtet wird wohl aus dem Verfahren ausgeschlossen.
Ich kann das Einstellungsbüro voll und ganz verstehen, dass man diesen Schritt nun geht. Vor Ort habe ich es beim PC- und Sporttest selbst erlebt. Ein Tag zuvor waren von 43 Plätzen ca. 4-5 nicht belegt und am Tag des EAV waren plötzlich über 20 Plätze in der Terminbuchung frei. Und so ging das anscheinend über Tage und Wochen. Jedes Mal wurde der Termin seitens der Bewerber kurzfristig abgesagt und wieder verschoben. Von der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob sich die Polizei Berlin damit kein Eigentor schießt. Aufgrund der aktuellen Bewerbersituation zum Frühjahr 2018, ist man eigentlich auf jeden Bewerber angewiesen, der sich vor Ort dem EAV stellt, auch wenn dies mal mit einer Verschiebung des Termins verbunden wäre. Lösung: 1x verschieben des Termins automatisch in der Terminbuchung möglich, beim 2. Mal ohne weitere Vorwarnung aus dem Auswahlverfahren ausschließen.

Kursant
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Kursant » Mi 13. Sep 2017, 16:45

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe vor eine Woche PC Test und Sporttest bestanden.
Bis heute habe ich noch keinen Termin für Einzelinterview bekommen.
- Wie lange wartet man ungefähr?
- Wo kann ich mir die Rangliste anschauen?

Vielen dank im voraus

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon IndianaBln » Mi 13. Sep 2017, 17:46

Kursant hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe vor eine Woche PC Test und Sporttest bestanden.
Bis heute habe ich noch keinen Termin für Einzelinterview bekommen.
- Wie lange wartet man ungefähr?
- Wo kann ich mir die Rangliste anschauen?

Vielen dank im voraus
Hey Kursant,
die folgenden Wort hab ich auch nie gerne gelesen.
Du musst Geduld haben. Nicht jeder wird direkt nach dem bestanden Test zum Einzelinterview/Arzt eingeladen. Meist betrifft es nur die die eine Direktzusage bekommen. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert und ich war trotzdem weit innerhalb der Einstellungsränge.
Bzgl. der Rangliste kenne ich es so, dass beim absolvieren des Test eine Information gegeben wird wann die Rangliste rauskommt. Bei uns war es ca. 4 Wochen nach Bewerbungsschluss.

Gruß Indiana
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 13. Sep 2017, 19:04

Einen Link zur Rangliste kriegst du per E-Mail.
Und wie lange man wartet hängt von deinem Ergebnis ab. Kann ein paar Tage dauern bis die Einladung kommt, kann aber auch Wochen dauern.

krininho
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:40

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon krininho » Mi 13. Sep 2017, 21:19

Wenn ihr von Direktzusagen redet, steht das in der Mail drin, wo man zum Gespräch und zur Untersuchung eingeladen wird? Ich habe einen Tag nach dem Pc Test meinen Termin erhalten, jedoch stand dort nichts von einer Zusage.

Grüße

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mi 13. Sep 2017, 23:19

Direktzusage und Einladung zur Untersuchung sind zwei seperate Mails.

Kursant
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:27

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Kursant » Do 14. Sep 2017, 14:16

Ich bedanke mich für schnelle Antwort.
Also muss ich abwarten.. Was anderes bleibt mir nicht übrig.

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 283
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Proud » Fr 15. Sep 2017, 23:58

Jetzt mit dem Bewerbungsschluss, fängt die eigentliche warterei erst an :/ . Euch allen viel Glück.

btw: Jemand gelesen? http://www.bz-berlin.de/berlin/berliner ... 1505491821

Quelle ist jetzt nicht die beste.

krininho
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:40

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon krininho » Di 19. Sep 2017, 19:31

Habe heute mein Ja bezüglich der Pol. Ärztlichen Untersuchung bekommen 👍

Viel Glück euch 👮🏻

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Merlin35 » Fr 22. Sep 2017, 19:25

krininho hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 19:31
Habe heute mein Ja bezüglich der Pol. Ärztlichen Untersuchung bekommen 👍

Viel Glück euch 👮🏻

:zustimm:
Gratuliere,den Rest schaffst du auch noch!!!!
Lieber spät als nie :polizei2:

Ben86bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:08

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Ben86bln » Sa 23. Sep 2017, 21:14

krininho hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 19:31
Habe heute mein Ja bezüglich der Pol. Ärztlichen Untersuchung bekommen 👍

Viel Glück euch 👮🏻
Hey, erstmal Glückwunsch dazu!

Das heisst, du hast den Link zum Ranking bereits erhalten und dort das "ja" gesehen oder wurde dir eine Email zugeschickt über den positiven Ausgang der polizeiärztlichen Untersuchung? :polizei13:

Ich frage, da ich bereits vor über 4 Wochen meine pol. Ä. U. hatte und seitdem in der Luft hänge. :lupe:

LG Ben

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Merlin35 » So 24. Sep 2017, 08:55

Ben86bln hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 21:14
krininho hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 19:31
Habe heute mein Ja bezüglich der Pol. Ärztlichen Untersuchung bekommen 👍

Viel Glück euch 👮🏻
Hey, erstmal Glückwunsch dazu!

Das heisst, du hast den Link zum Ranking bereits erhalten und dort das "ja" gesehen oder wurde dir eine Email zugeschickt über den positiven Ausgang der polizeiärztlichen Untersuchung? :polizei13:

Ich frage, da ich bereits vor über 4 Wochen meine pol. Ä. U. hatte und seitdem in der Luft hänge. :lupe:

LG Ben
Man bekommt eine Email wenn man tauglich ist.
Bei mir waren es damals auch 4 Wochen bis die Info da war...
:hallo:
Lieber spät als nie :polizei2:

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » So 24. Sep 2017, 13:09

Ich bin auch am Warten. Sind aber erst 17 Tage vergangen.
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

gman

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon gman » So 24. Sep 2017, 13:15

-
Zuletzt geändert von gman am Do 28. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ben86bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:08

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Ben86bln » So 24. Sep 2017, 21:13

Danke euch für die zügige Antwort :zustimm:

Ich musste meinen Hausarzt Fragebogen nachreichen weil dieser im Urlaub war.
Hatte das Dokument umgehend (2 Tage später) nachgereicht.

Also warten, warten, warten... :pfeif:

PS: eine Direktzusage hatte ich zwei Tage nach meinem Theorie- & Praxistest erhalten per Mail erhalten


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende