Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
jaichwill
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 18:18

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon jaichwill » Mi 18. Okt 2017, 21:59

Habe auch noch keine Ranglistenmail für die Kripo erhalten. Sollen wir jetzt wirklich (alle) per Mail an das Einstellungsbüro herantreten, oder einfach nur noch 1-2 Tage warten, ob noch was kommt?? Mistam: was ist der richtige Weg?? Ist das so normal/richtig??

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SirJames » Mi 18. Okt 2017, 22:08

Moin,

nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Dieser Thread dient u.a. der Information und dem Austausch zu Fragen hinsichtlich des Bewerbungsverfahrens.

Mithin ist jede Frage diesbezüglich im Sinne dieses Forums. Natürlich sollte sie hinreichend konkret formuliert sein, um auch beantwortet werden zu können. Und es steht selbstredend jedem frei sich hier NEBEN dem offiziellen Weg über das Einstellungsbüro zu informieren. Dass hier Mitarbeiter des Eb. auch (privat) antworten, ist natürlich ein Zugewinn, sollte hier aber niemanden abhalten seine Fragen zu formulieren.

'Sei und bleibe höflich' steht auf unseren Merkheften. In diesem Sinne (:

Gruß



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Mi 18. Okt 2017, 22:33

SirJames hat geschrieben:Moin,

nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Dieser Thread dient u.a. der Information und dem Austausch zu Fragen hinsichtlich des Bewerbungsverfahrens.

Mithin ist jede Frage diesbezüglich im Sinne dieses Forums. Natürlich sollte sie hinreichend konkret formuliert sein, um auch beantwortet werden zu können. Und es steht selbstredend jedem frei sich hier NEBEN dem offiziellen Weg über das Einstellungsbüro zu informieren. Dass hier Mitarbeiter des Eb. auch (privat) antworten, ist natürlich ein Zugewinn, sollte hier aber niemanden abhalten seine Fragen zu formulieren.

'Sei und bleibe höflich' steht auf unseren Merkheften. In diesem Sinne (:

Gruß



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja, SJ, du hast selbstverständlich wie immer Recht. Natürlich ist es sinnvoll, im Forum eine Info zu erfragen, die nur das EB haben kann...

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Mi 18. Okt 2017, 22:34

jaichwill hat geschrieben:Habe auch noch keine Ranglistenmail für die Kripo erhalten. Sollen wir jetzt wirklich (alle) per Mail an das Einstellungsbüro herantreten, oder einfach nur noch 1-2 Tage warten, ob noch was kommt?? Mistam: was ist der richtige Weg?? Ist das so normal/richtig??
Ich würde warten. Aber was weiß ich schon ...

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Proud » Mi 18. Okt 2017, 22:50

Einfach in Geduld üben.

Ich weiß selbst das es schwer ist aber gerade jetzt, durch die Ranglisten, braucht man viel Geduld.

Viel Glück allen Bewerbern.

Ben86bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:08

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Ben86bln » Do 19. Okt 2017, 14:06

So :hallo:
es gab ein Lebenszeichen vom Einstellungsbüro. Habe eine Mail mit Link zur Rangliste erhalten, eine Zusage aufgrund des guten Testergebnisses gab es bereits, daher ist die Platzierung unrelevant - aber dennoch gut, Platz 8.

Zur Info: Mittlerer Dienst Lebensälterer.

Leider keine Info über den Ausgang der polizeiärztlichen Untersuchung (14.08.) oder die Leumundsprüfung - und nein, keine psychatrischen Probleme :polizei2:

In der Mail wurde ich auch aufgefordert die Vordrucke auszufüllen und an das EB zu senden, ein gutes Zeichen?

Lg Ben

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Do 19. Okt 2017, 14:10

Und auch keine nachzuliefernden Befunde?

Die Aufforderung bekommt Jeder, der einen Einstellungsrang belegt.
Lägen bereits abschließende Erkenntnisse zur Tauglichkeit oder zum Leumund vor, würde das auch mitgeteilt.

krininho
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:40

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon krininho » Do 19. Okt 2017, 14:14

Ben86bln hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 14:06
So :hallo:
es gab ein Lebenszeichen vom Einstellungsbüro. Habe eine Mail mit Link zur Rangliste erhalten, eine Zusage aufgrund des guten Testergebnisses gab es bereits, daher ist die Platzierung unrelevant - aber dennoch gut, Platz 8.

Zur Info: Mittlerer Dienst Lebensälterer.

Leider keine Info über den Ausgang der polizeiärztlichen Untersuchung (14.08.) oder die Leumundsprüfung - und nein, keine psychatrischen Probleme :polizei2:

In der Mail wurde ich auch aufgefordert die Vordrucke auszufüllen und an das EB zu senden, ein gutes Zeichen?

Lg Ben
Glückwunsch erstmal :zustimm:

Du wurdest bestimmt auch unter Vorbehalt eingestellt aufgrund deiner guten Platzierung. Ich denke das EB möchte einfach alle Unterlagen vollständig von den Bewerber haben. Trotz alledem kann man noch eine Absage erhalten.

Viel Glück

edit: Da war mistam schneller :pfeif:

Sky46
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Sky46 » Fr 20. Okt 2017, 21:38

Was meint man mit Gesamtergebnis?
Nur den PC-Test, den man absolviert hat oder auch den dazugehörigen Sporttest, somit also die Zeit, die man dort erreicht hat.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » Sa 21. Okt 2017, 01:25

Sky46 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 21:38
Was meint man mit Gesamtergebnis?
Nur den PC-Test, den man absolviert hat oder auch den dazugehörigen Sporttest, somit also die Zeit, die man dort erreicht hat.
Nur der PC-Test.

hidalgo
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 03:12

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon hidalgo » Sa 21. Okt 2017, 18:13

Weiß jemand wo die Grenze für den Ruheblutdruck liegt?
Habe in älteren Threads was von 150/90 gelesen.
Vor Ort meinte man zu mir auch etwas von 150. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man höchstens 150/90 haben darf um für den Ergometer-Test zugelassen zu werden oder ob es sich um den allgemeinen Höchstwert handelt.
Kann mir das zufällig jemand bestätigen?
Werde am Montag gegebenenfalls noch anrufen, wollte mich aber schon vorab hier erkundigen :)

Ben86bln
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:08

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Ben86bln » Mo 23. Okt 2017, 20:33

Update: Nachdem ich dem EB eine Email aufgrund meiner langen Wartezeit zum Ergebnis der pol.ärzt.Untersuchung geschickt hatte, kam prompt eine Antwort, dass das Versäumnis über die positive Benachrichtigung in der Rangliste nachgetragen wird. :zustimm:

nächste Hürde: Leumundsprüfung, mal gucken wielang das braucht :flehan:

Lg Ben

krininho
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:40

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon krininho » Mi 25. Okt 2017, 10:59

Ben86bln hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 20:33
Update: Nachdem ich dem EB eine Email aufgrund meiner langen Wartezeit zum Ergebnis der pol.ärzt.Untersuchung geschickt hatte, kam prompt eine Antwort, dass das Versäumnis über die positive Benachrichtigung in der Rangliste nachgetragen wird. :zustimm:

nächste Hürde: Leumundsprüfung, mal gucken wielang das braucht :flehan:

Lg Ben


Bei mir dasselbe, hast du schon alle Unterlagen ausgefüllt und abgeschickt?

Grüße

gman

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon gman » Mi 25. Okt 2017, 12:29

-
Zuletzt geändert von gman am Do 28. Dez 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SirJames » Mi 25. Okt 2017, 14:50

Moin,

ich persönlich hielte eine kurze Nachfrage bzgl. des Bearbeitungsstandes nach verstrichenen zwei Monaten für legitim. Auch wenn das EB natürlich erheblich belastet ist, so ist es verständlich, dass auch die Bewerber planen müssen. Vielleicht kann man Dir ja zumindest einen zeitlichen Anhalt geben.

Gruß
“No, I don’t wonder Marty. The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.”

(true detective)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende