Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon KölscheJung » Mi 15. Nov 2017, 17:11

@Sky46: Wurde dir beim Gespräch gesagt, dass du nicht bestanden hast? In Berlin musst du das Gespräch lediglich nur bestehen, da es hierfür keine Punkte gibt, wie es in anderen Bundesländern zum Teil der Fall ist...

Sky46
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:03

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Sky46 » Mi 15. Nov 2017, 17:53

KölscheJung hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 17:11
@Sky46: Wurde dir beim Gespräch gesagt, dass du nicht bestanden hast? In Berlin musst du das Gespräch lediglich nur bestehen, da es hierfür keine Punkte gibt, wie es in anderen Bundesländern zum Teil der Fall ist...
Ja es wurde nicht bestanden.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Mi 15. Nov 2017, 18:02

Nur eine festgestellte Tauglichkeit würde weiter gelten. Da sie ja nicht festgestellt wurde, kann sie auch nicht weiter gelten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


gman

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon gman » So 19. Nov 2017, 13:50

-
Zuletzt geändert von gman am Do 28. Dez 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 644
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon SchoenerThunfisch » So 19. Nov 2017, 13:57

Nein.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » So 19. Nov 2017, 18:00

gman hat geschrieben:Bietet die Polizei die Möglichkeit an, neben der Ausbildung das Abitur nachzuholen?
Wozu soll das gut sein? Für die internen Aufstiegsverfahren brauchst du kein Abi.

HighTower2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2017, 16:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon HighTower2017 » Di 21. Nov 2017, 16:42

Hi!
Ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf mein OK bei der Leumundsprüfung. Meine Ungeduld wird noch gesteigert durch eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin:

Es wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei der Online-Bewerbung nach Vorstrafen und Anzeigen gefragt, oder?
Ich habe nichts dergleichen angegeben, weil mir auch nichts eingefallen ist. Neulich habe ich mich aber doch an eine Sache erinnert:
Es ging um Fahrerflucht, war aber ein Missverständnis, wurde fallen gelassen und ist auch schon fast zehn Jahre her. Stand auch nicht in meinem Führungszeugnis, das ich mal angefordert hatte. Deshalb jetzt meine Frage: Das ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber kann man mir jetzt noch einen Strick draus drehen, dass ich das bei meiner Bewerbung nicht angegeben habe? Oder mache ich mir da jetzt zu große Sorgen :D

Vielen Dank und liebe Grüße

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Di 21. Nov 2017, 19:25

HighTower2017 hat geschrieben:Hi!
Ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf mein OK bei der Leumundsprüfung. Meine Ungeduld wird noch gesteigert durch eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin:

Es wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei der Online-Bewerbung nach Vorstrafen und Anzeigen gefragt, oder?
Ich habe nichts dergleichen angegeben, weil mir auch nichts eingefallen ist. Neulich habe ich mich aber doch an eine Sache erinnert:
Es ging um Fahrerflucht, war aber ein Missverständnis, wurde fallen gelassen und ist auch schon fast zehn Jahre her. Stand auch nicht in meinem Führungszeugnis, das ich mal angefordert hatte. Deshalb jetzt meine Frage: Das ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber kann man mir jetzt noch einen Strick draus drehen, dass ich das bei meiner Bewerbung nicht angegeben habe? Oder mache ich mir da jetzt zu große Sorgen :D

Vielen Dank und liebe Grüße
Es wurde nicht danach gefragt.

Trotzdem ist das Verfahren natürlich zu bewerten, also Akte anfordern, auswerten, ...

Und dann kommt es noch auf den Rang an. Ohne Einstellungsrang erfolgt erst mal keine Auswertung.

HighTower2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2017, 16:23

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon HighTower2017 » Mi 22. Nov 2017, 09:26

Einstellungsrang für den gD hab ich auf jeden Fall.
Du meinst also, es kann bei mir etwas länger dauern, weil das erstmal ausgewertet wird, richtig?
Aber jetzt im EB anzurufen und die Sache nachträglich zu melden brauche ich nicht?

Danke für die Antwort.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3739
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon mistam » Mi 22. Nov 2017, 09:30

Nein.

Amdkyd
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Amdkyd » Mo 27. Nov 2017, 16:46

Hallo Leute,

nachdem ich alle Test bestanden habe, habe ich am selben Tag, schon das Ja zur Leumundsprüfung und zum Gespräch bekommen. Jetzt warte ich noch auf das Ja vom Arzt, dieser meinte aber direkt nach dem Endgespräch „alles super und im grünen Bereich“ dazu kam noch ein „willkommen im Team oder Polizei“. Heißt das jetzt, dass ich jetzt im März sicher dabei bin oder könnte es noch zu einer Absage kommen. Ich frage aus dem Grund, da ich noch eine Wohnung Bzw. ein Wg- Zimmer suchen muss (klar auch für mich selber).

Mit freundlichen Grüßen

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon IndianaBln » Mo 27. Nov 2017, 16:58

Wenn du alle 3 Ja's hast, kann dir nur noch eins passieren....beim Freudensprung das bei zu brechen, dann wärst du wieder raus. Solange du bei der Abschlußuntersuchung keine "Mängel" aufweist und dein Leumund sich bis dahin nicht verändert hat (Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet), wirst du zu 99% eingestellt.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Amdkyd
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 14:07

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Amdkyd » Mo 27. Nov 2017, 17:11

IndianaBln hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 16:58
Wenn du alle 3 Ja's hast, kann dir nur noch eins passieren....beim Freudensprung das bei zu brechen, dann wärst du wieder raus. Solange du bei der Abschlußuntersuchung keine "Mängel" aufweist und dein Leumund sich bis dahin nicht verändert hat (Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet), wirst du zu 99% eingestellt.
Danke schon einmal für die Antwort!

Also darf ich mich nun freuen, trotz des bis jetzt nur persönlichen Ja oder noch nicht?
Und warum bekam ich das Ja nicht auch direkt am selben Tag?

IndianaBln
Corporal
Corporal
Beiträge: 203
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon IndianaBln » Mo 27. Nov 2017, 17:15

Achso, du hsst ja "nur" das Ja von dem Arzt, aber wenn deine Blutwerte i.O. sind, dann wirst du auch dein drittes Ja bekommen. Deswegen bekommt man auch nicht gleich das Ja beim Arzt, weil die Blutwerte noch ausgewertet werden müssen.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon MICHI » Mi 20. Dez 2017, 21:21


Wohnungsgesuch entfernt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende