Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon KölscheJung » Mi 31. Mai 2017, 15:59

Ab morgen (01.06) startet der Bewerbungszeitraum für die Einstellung im Frühjahr 2018, weshalb ich diesen Thread eröffne.

"Interessierte Frauen und Männer haben vom 1. Juni 2017 bis 31. Juli 2017 wieder die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung bei der Polizei Berlin zu bewerben. Eingestellt werden voraussichtlich 312 Anwärter/innen im mittleren Dienst der Schutzpolizei, darunter auch Lebensältere (30 bis 39 Jahre), vermutlich 210 Anwärter/innen im gehobenen Dienst der Schutz- und rund 90 im gehobenen Dienst der Kriminalpolizei. Bei erfolgreicher Absolvierung des Einstellungstests sowie der ärztlichen Untersuchung beginnt die Ausbildung am 1. März 2018 (mittlerer Dienst) beziehungsweise am 3. April 2018 (gehobener Dienst). Bewerber/innen für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei können im Bewerbungsbogen vermerken, dass die Bewerbung auch für den mittleren Dienst berücksichtigt werden kann. Bei Bewerbungen für die Kriminalpolizei kann der Wunsch angegeben werden, auch für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei berücksichtigt zu werden".

Quelle: Polizei Berlin

Allen Bewerber/-innen viel Erfolg!

ThatFuture
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 02:46

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon ThatFuture » Do 1. Jun 2017, 00:10

Wenn ich mich hier jetzt bewerbe und aber ebenfalls in der Rangliste der Herbsteinstellung bin, läuft das da weiter oder werde ich ausgeschlossen?

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon grumpycat » Do 1. Jun 2017, 00:57

Läuft weiter.

Benutzeravatar
HerrBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon HerrBerlin » Fr 2. Jun 2017, 14:02

Hallo, bin auch wieder dabei, hatte mir beim Sporttest im Januar auf Schnee und Eis leider den Fuß verknackst.

Mache heute Abend ganz gemütlich den Online-Vortest.

Lg
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
grumpycat
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Jan 2015, 07:56

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon grumpycat » Fr 2. Jun 2017, 14:04

Bin bereits durch und bei der Terminauswahl.

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon KölscheJung » Fr 2. Jun 2017, 23:34

grumpycat hat geschrieben:Bin bereits durch und bei der Terminauswahl.
Ich bin auch wieder dabei, nachdem mein Ranglistenplatz für den Herbst leider nur für den mD ausreicht.
Habe den Online-Vortest auch schon bestanden und die Liste für die Terminauswahl erhalten :)

joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon joh.k » So 4. Jun 2017, 14:19

Hey!
Ich habe mich gestern zum ersten Mal bei der Polizei beworben. Danach habe ich einen Link für den "Vorab"-Onlinetest erhalten.
Könntet ihr mir bitte ein paar Informationen geben, was ich zu erwarten habe?

VG!

Benutzeravatar
HerrBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon HerrBerlin » Mo 5. Jun 2017, 20:37

joh.k hat geschrieben:Hey!
Ich habe mich gestern zum ersten Mal bei der Polizei beworben. Danach habe ich einen Link für den "Vorab"-Onlinetest erhalten.
Könntet ihr mir bitte ein paar Informationen geben, was ich zu erwarten habe?

VG!
Verhalten, räumliches denken, rechnen, logisches denken.

Viel Glück :zustimm:
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon joh.k » Di 6. Jun 2017, 05:50

Super, danke für die Antwort! Hast du dich im Vorfeld auf den Vortest zu Genüge vorbereitet?

Benutzeravatar
HerrBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon HerrBerlin » Di 6. Jun 2017, 08:10

joh.k hat geschrieben:Super, danke für die Antwort! Hast du dich im Vorfeld auf den Vortest zu Genüge vorbereitet?

Ich hab mich nicht speziell auf den vortest vorbereitet, sondern allgemein ein wenig aufgefrischt, was nicht mehr frisch war.
Auch im Hinblick darauf, dass ich von mir selber erwarte, zum großen Test eingeladen zu werden.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Di 6. Jun 2017, 17:59

Bin jetzt das erste Mal dabei. Online-Vortest gleich am ersten Tag hinter mir gehabt, und Gott sei Dank auch einen Termin vor meinem Auslandspraktikum erwischt. Jetzt heißt es vorbereiten auf den Pc-Test. ;D
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Di 6. Jun 2017, 18:05

KölscheJung hat geschrieben:
grumpycat hat geschrieben:Bin bereits durch und bei der Terminauswahl.
Ich bin auch wieder dabei, nachdem mein Ranglistenplatz für den Herbst leider nur für den mD ausreicht.
Habe den Online-Vortest auch schon bestanden und die Liste für die Terminauswahl erhalten :)

Wieso hast du den Platz nicht genommen? Und dich im Mittleren Dienst mit Guter Leistung in den gehobenen beworben? So hat es mein Freund gemacht, und viele andere die es nicht über das normale Verfahren geschafft haben in den gD.
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

Benutzeravatar
Feuerfurz
Corporal
Corporal
Beiträge: 326
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon Feuerfurz » Di 6. Jun 2017, 21:25

Weil das seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert, Bewerbungen in den gD sind aus dem mD nicht mehr möglich. Mit Ausnahme glaube ich vom Wunderkerzenprinzip, aber da muss man schon echt richtig gut in den schulischen Leistungen sein.
Nicht mehr im Polizeidienst.

kehrlicht
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:15

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon kehrlicht » Di 6. Jun 2017, 23:43

Also mein Freund und viele seiner Kommilitonen haben das letztes Jahr so gemacht. Und so eine Wunderleistung ist das nicht, die man da bringen muss. Bzw. sind das normale Leistungen die man einem Studenten abverlangen kann.

Edit: Grade mit ihm drüber gequatscht. Hast recht. Die haben das wohl jetzt abgeschafft. Schade.
"I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself." - D. H. Lawrence

Benutzeravatar
HerrBerlin
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:00

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Beitragvon HerrBerlin » Mi 7. Jun 2017, 06:06

Ich möchte keine laufende Diskussion stören, aber ich bin am 13. Juli beim Auswahltest.
(Früher hätte es bei mir leider nicht gepasst)
Zuletzt geändert von HerrBerlin am Do 8. Jun 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende