Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benut
Cadet
Cadet

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Beitragvon Benut » Mo 8. Jan 2018, 14:45

@leshi danke für deinen Bericht.

@Sky
Nimm das mmit, was du hast und gib es ab. 3 Monate passt noch, denke ich. Im Zweifel reichst du etwas nach.

Viel Erfolg euch allen.

Sky46
Cadet
Cadet

Beitragvon Sky46 » So 14. Jan 2018, 12:21

Hat jemand schon die Einladung zur Tauglichkeitsuntersuchung bzw. zum persönlichen Gespräch erhalten?

Tknz1993
Cadet
Cadet

Beitragvon Tknz1993 » Di 23. Jan 2018, 10:39

Hat jemand schon die Einladung zur Tauglichkeitsuntersuchung bzw. zum persönlichen Gespräch erhalten?

Moin,

habe am 08.01. den PC-Test für den gD absolviert. Am 10.01. kam eine Zusage per Mail, vorausgesetzt alles andere passt auch. Einen Termin zum PÄD habe ich bis jetzt auch noch nicht erhalten. Das liegt evtl. daran, dass die Frühjahresbewerber alle zum Arzt müssen?!

Abwarten und Tee trinken. :D

Leshuwa
Cadet
Cadet

Beitragvon Leshuwa » Di 23. Jan 2018, 12:21

War am 04.01. da, habe alles bestanden und am 10.01. auch die DZ (=Direktzusage) erhalten, bisher kam aber nichts weiteres. Kann bei mir aber ggf. daran liegen, dass ich ja schon im August '17 beim PÄD war und daher vielleicht "nur" noch Unterlagen nachreichen muss oder so.. Mal gucken.

#Edit 24.01.18
Heute die Einladung zur ärztlichen Untersuchung erhalten. Werde am 07.02. (genau zwei Wochen) dort vortreten dürfen, mal gucken wie's wird. c:

#Edit 25.01.18
Untersuchungstermin für den 07.02. wurde widerrufen, mir wird ein neuer Termin für ca. Mitte August '18 "in Kürze" mitgeteilt. Bin mal gespannt.
Habe außerdem gefragt, ob meine Leumundsprüfung und die Zustimmung der Beschäftigtenvertretungen (sofern noch aus letzter Bewerbung vorhanden) gültig sind/ bleiben. Mal gucken was gesagt wird..

freddy3001
Cadet
Cadet

Beitragvon freddy3001 » Sa 10. Feb 2018, 22:16

Hallo kurze Frage:
Hatte am Dienstag die ärztliche Untersuchung - dort lief alles glatt - außer das sie mir am Ende einen Zettel in die Hand gedrückt hat, dass ich nochmal meine Blutwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen soll.
Jetzt geh ich am Montag sogar extra zu einem Hämatologen, also Blutspezialisten, wenn der dann Unbedenklichkeit feststellen sollte kann ich auch damit rechnen dass die Polizei das akzeptiert, oder?
Oder ist so ein Laufzettel zu einer Nachuntersuchung beim Hausarzt schon ein schlechtes Ohmen?
Die waren eigentlich total entspannt und nett als sie mir das gesagt haben, aber ich hab irgendwie Angst.....

altbach
Cadet
Cadet

Beitragvon altbach » Mo 12. Feb 2018, 14:27

Hallo,

ich habe Anfang Januar den PC-Test und gegen Ende Januar den Sporttest (beim zweiten Versuch) für den gD bestanden.
Seit dem habe ich nichts mehr von dem Einstellungsbüro erhalten.
Weder eine Absage wegen "Zwar haben Sie die Eignungsprüfung bestanden, jedoch reicht das von Ihnen erzielte Gesamtergebnis derzeit leider nicht aus, um...", noch eine Art Bestätigung zur bestandenem Auswahltest/Sporttest.

Ist das noch "normal"? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass sie mich irgendwie "vergessen" haben, weil ich ein 2000m-Wiederholer war... Was denkt ihr :gruebel: ?

Tknz1993
Cadet
Cadet

Beitragvon Tknz1993 » Mo 12. Feb 2018, 15:13

Interessant wäre es zu wissen, ob du bei deiner Bewerbung das kleine Kästchen angekreuzt hast, so das du auch für den mD in Betracht gezogen wirst.

Falls nicht, wird meiner Meinung nach dein Ergebnis beim PC-Test nicht ausreichend gewesen sein.

Evtl. kommst du auf die Rangliste und hast als „Nachrücker“ Glück.

altbach
Cadet
Cadet

Beitragvon altbach » Mo 12. Feb 2018, 15:18

Tknz1993 hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 15:13
Interessant wäre es zu wissen, ob du bei deiner Bewerbung das kleine Kästchen angekreuzt hast, so das du auch für den mD in Betracht gezogen wirst.

Falls nicht, wird meiner Meinung nach dein Ergebnis beim PC-Test nicht ausreichend gewesen sein.

Verstehe...

mD habe ich nicht angekreuzt. Na dann warte ich einfach mal weiter ab und hoffe auf das Beste.

mistam
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon mistam » Mo 12. Feb 2018, 16:25

altbach hat geschrieben:

Verstehe...

mD habe ich nicht angekreuzt. Na dann warte ich einfach mal weiter ab und hoffe auf das Beste.
Eine Bestätigung für den bestandenen PC-TEST solltest du doch bekommen haben
Da steht auch drin, wann du (spätestens) das nächste Mal etwas hören solltest.

altbach
Cadet
Cadet

Beitragvon altbach » Mo 12. Feb 2018, 16:35

mistam hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 16:25
altbach hat geschrieben:

Verstehe...

Eine Bestätigung für den bestandenen PC-TEST solltest du doch bekommen haben
Da steht auch drin, wann du (spätestens) das nächste Mal etwas hören solltest.
Ach doch sorry, ja, ich hatte die letzte Mail in meinem Postfach nicht markiert. Danke dir mistam!

"Wir werden Sie schnellstmöglich nach Vorliegen der letzten Ergebnisse der PC-Tests über Ihre weiteren Aussichten informieren. Dies wird voraussichtlich Mitte Mai 2018 der Fall sein.
Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass wir uns bereits früher wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Überprüfen Sie daher bitte auch weiterhin regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach!"

Proud
Corporal
Corporal

Beitragvon Proud » Mo 12. Feb 2018, 18:05

Kriegt man diese E-Mail und darf trotzdem noch auf eine Direktzusage hoffen? Natürlich nicht 4 Wochen danach..

Oder hebt das „wir melden uns spätestens ...“ die Möglichkeit auf?

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 12. Feb 2018, 18:56

Eine DZ ist da wohl nicht mehr möglich. Die kommt immer schon recht schnell, etwa 1-4 Werktage in der Regel, glaube ich.

Proud
Corporal
Corporal

Beitragvon Proud » Mo 12. Feb 2018, 19:09

Von was sprichst du jetzt?

Der bereits erhaltenen E-Mail oder der bereits verstrichenen Zeit?

Ich meinte damit ob die e-Mail „Danke für Ihre Teilnahme am Pc-Test [...] wir melden uns spätestens....“ die Direktzusage auschliesst.

RLXD
Cadet
Cadet

Beitragvon RLXD » Mo 12. Feb 2018, 19:29

Um mich mal mit einzuklinken: Die Mail, in der sich für die Teilnahme am PC-Test bedankt wird, schließt die Direktzusage nicht aus. :)

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant

Beitragvon SchoenerThunfisch » Mo 12. Feb 2018, 21:24

Wenn da irgendwas mit weiteren Aussichten und Mai 2018 steht, dann ist da eine DZ nicht mehr möglich. Die kommt nämlich, wie bereits gesagt, immer nach ein paar Tagen schon und nicht erst nach ein paar Wochen oder Monaten.

Zurück zu „Berlin“