LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Auswahlverfahren und Ausbildung
Ralph_Wiggum
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:20

LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon Ralph_Wiggum » Mo 12. Mär 2018, 19:38

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig eine Ahnung wie es mit dem Arbeiten beim LKA KTI aussieht? Ist es Möglich dort als Quereinsteiger anzufangen oder muss ein Studium zum Beispiel bei der Kriminalpolizei Vorausgesetzt werden? Ich habe nämlich jemanden der sich für das Arbeiten beim LKA KTI 21 interessiert.

Vielleicht kann mir jemand in der Sache weiter helfen.

LG

Ralph

Ralph_Wiggum
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:20

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon Ralph_Wiggum » Mo 12. Mär 2018, 19:39

Ich meine KTI 22 nicht 21 ...

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1574
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon Peppermintpete » Mo 12. Mär 2018, 19:50

:keks:

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon naturian » Di 13. Mär 2018, 21:01

Mein Ziel war es auch mal, langfristig ins KTI 22 zu kommen. Angeblich werden da wohl nur Bedienstete eingestellt, weshalb ich deine Frage erstmal mit "ja" beantworten kann. Bist du denn ausgebildeter Fotograf?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24911
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 13. Mär 2018, 21:11

Wieso muss er Fotograf sein?
:lah:

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon naturian » Di 13. Mär 2018, 21:48

Ich sach mal so: Beim Tatortfotografielehrgang meinte der Kollege, dass sie wohl nur professionelle Fotografen einstellen. Inwieweit das jetzt stimmen mag, weiß ich natürlich nicht, da ich mit den Herren von KTI 22 keinen Kontakt bisher hatte.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 24911
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 13. Mär 2018, 21:54

Nur doof, dass der TE selbst nicht beabsichtigt, eingestellt zu werden - mithin ist seine Vita reichlich uninteressant, oder?
:lah:

naturian
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:47

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Beitragvon naturian » Di 13. Mär 2018, 23:57

Uppsi.. Lesen muss gelernt sein. Dann ist das alles von mir an seinen Bekannten adressiert. Sorry. :flehan:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende