Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Heiner030
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:03

Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Beitragvon Heiner030 » Mi 8. Aug 2018, 16:51

Hallo, das 1. Semester ist quasi vorbei und alles ging wirklich echt flott. Nun stehen Ende des Monats die ersten Prüfungen an und das gleich in vier Fächern!
Nun sind wir auch wieder ein Jahrgang der offensichtlich nach einem „neuen System“ geprüft wird. (soll heißen, anderes Benotungssystem etc.)

In unseren Klassen ist der Stress wirklich spürbar, keiner kann mehr klar denken – okay liegt vielleicht auch etwas an dem Wetter.
Viele, wenn nicht Alle fragen sich wie leicht oder schwer diese 1. Semesterprüfung wohl wird da wir wie o.g. ja gleich in 4 Fächern geprüft werden.

Wir hören immer von anderen Jahrgängen, das diese auch nur 1 Prüfung nach dem 1. Semester schreiben. (allerdings keine LDA’s)

Leider gibt es von den Lehrern auch keine „alten“ Prüfungen aus den Vorjahren, damit man einmal sehen kann, was so in den vergangenen Jahren abgefragt wurde.

Ich möchte hier auch nicht nach Prüfungen geschweige denn nach Lösungen fragen!

Mich würde nur viel lieber einmal interessieren, falls hier LDA‘s der H17er oder F17er mitlesen oder auch andere, die Erfahrung haben, womit man rechnen muss / kann.

Denn ehrlich gesagt haben wir in den letzten 5 Monaten in den vier Fächern echt viel Input gehabt.

Gruß
Heiner
POW

Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende