Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Heiner030
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:03

Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Beitragvon Heiner030 » Mi 8. Aug 2018, 16:51

Hallo, das 1. Semester ist quasi vorbei und alles ging wirklich echt flott. Nun stehen Ende des Monats die ersten Prüfungen an und das gleich in vier Fächern!
Nun sind wir auch wieder ein Jahrgang der offensichtlich nach einem „neuen System“ geprüft wird. (soll heißen, anderes Benotungssystem etc.)

In unseren Klassen ist der Stress wirklich spürbar, keiner kann mehr klar denken – okay liegt vielleicht auch etwas an dem Wetter.
Viele, wenn nicht Alle fragen sich wie leicht oder schwer diese 1. Semesterprüfung wohl wird da wir wie o.g. ja gleich in 4 Fächern geprüft werden.

Wir hören immer von anderen Jahrgängen, das diese auch nur 1 Prüfung nach dem 1. Semester schreiben. (allerdings keine LDA’s)

Leider gibt es von den Lehrern auch keine „alten“ Prüfungen aus den Vorjahren, damit man einmal sehen kann, was so in den vergangenen Jahren abgefragt wurde.

Ich möchte hier auch nicht nach Prüfungen geschweige denn nach Lösungen fragen!

Mich würde nur viel lieber einmal interessieren, falls hier LDA‘s der H17er oder F17er mitlesen oder auch andere, die Erfahrung haben, womit man rechnen muss / kann.

Denn ehrlich gesagt haben wir in den letzten 5 Monaten in den vier Fächern echt viel Input gehabt.

Gruß
Heiner
POW

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Beitragvon Merlin35 » Mi 17. Okt 2018, 20:44

Mach dich nicht verrückt!
Das ist keine schwarze Magie !
Wir haben bald Klausuren, 9 in 2.5 Wochen!
Unsere Zwischenprüfung bestand aus 5 Fächern in 1.5 Wochen...
Es war gut zu schaffen, ich war total fertig vom Lernen, aber ohne Fleiß kein Preis.....
Viel Erfolg!
Lieber spät als nie :polizei2:

IndianaBln
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 173
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:46

Re: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Beitragvon IndianaBln » Mi 17. Okt 2018, 20:55

Schließ mich Merlin an. Würde mich freuen, wenn ich nur für 4 Fächer lernen müsste. Außerdem würde ich empfehlen nicht nur vor den Klausuren zu lernen, sondern die ganze Zeit über. Macht zum Ende hin einiges leichter. Ich kenne die Endprüfung im neuen System nicht, aber ich geh mal davon aus, dass dort auch der Lernstoff abgefragt wird aus der ganzen Ausbildungszeit. Somut also nicht nur 1 Semester, sondern alle.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 398
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Beitragvon Beverly Hills Cop » Mo 26. Nov 2018, 12:59

Jungs und Mädels macht euch kein Stress :)
Wenn man im Unterricht einigermaßen aufgepasst hat, besteht man alle Prüfungen.
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Prüfungsstress 1. Semester mD LDA Tipps und Erfahrungswerte

Beitragvon Merlin35 » Di 4. Dez 2018, 18:24

So,kurzer Abschlussbericht zum Thema Klausuren:

Es ist geschafft!
Hatten jetzt 8 Klausuren in zweieinhalb Wochen und die 9te folgt am Donnerstag...
Mit etwas Logik und Verstand ist alles gut machbar,aber es ist dann doch sehr viel Lernstoff in jedem einzelnen Fach!
Ich war 3 Wochen nur noch ein "Lernzombie",d.h. nix mit Freizeit oder chillen...
Ich kann es nicht glauben,dass wir im Juni 19 schon Abschlussprüfung haben...
Drückt mir die Daumen,ich wünsch euch alles Gute!
Lieber spät als nie :polizei2:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende