Wechsel KriPo Dir 5 (F'hain) -> LKA

Auswahlverfahren und Ausbildung
Weißwurst
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:00

Wechsel KriPo Dir 5 (F'hain) -> LKA

Beitragvon Weißwurst » So 2. Sep 2018, 00:37

Hallo,

ich (KriPo A9) möchte aus Gründen des Fahrweges gerne von Dir 5 K (Standort Wedekindstraße, D-10243) ins LKA wechseln. Mit Tauschpartner wäre ein Wechsel sofort möglich.

Die Dienststelle liegt jeweils 5 Min Fußweg vom Ostbahnhof oder S Warschauer Straße entfernt, könnte also für alle Nordlichter, In-der-Nähe-Wohner, Marzahner/Lichtenberger/Hellersdorfer/Hohenschönhausener bzw. noch weiter im Osten Wohnenden interessant sein. Bushaltestelle quasi direkt vor der Dienststelle. Bis zur U5 Haltestelle Weberwiese läuft man ca. 8 Min zu Fuß bei gemütlichem Tempo.

Der Wechsel aus der Friesenstraße in die Wedekindstraße wurde erst 2018 vollzogen, sodaß Standortsicherheit gegeben ist. Kantine ca. 3 Min Fußweg (Deutsche Oper), Supermarkt direkt hinter dem Dienstgebäude. Sportgelegenheiten vorhanden (gut ausgestatteter Kraftraum, Tischtennisplatte etc.).

Der Abschnitt 51 ist auf demselben Gelände.

Ein Tauschpartner käme direkt auf meinen Platz. Sachbearbeitung K. Kein Dauerdienst! :zustimm:
Ein Tausch mit einem Probezeitbeender ist möglich.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerne heimatnäher arbeiten möchte oder als Probezeitbeender die Dir 5 als Wunsch hatte und woanders hin verschoben wurde.

PS: Falls dies im falschen Forum gelandet ist - ein geeigneteres habe ich nicht gefunden - so bitte ich die Moderatoren um Verschiebung des Beitrags. Danke.

Viele Grüße
Weißi

Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende