In Uniform mit dem Zug fahren

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 3. Mai 2019, 12:04

Dann stell nicht immer leicht zu widerlegende Behauptungen auf.
Was passiert mir denn in Berlin in Uniform alleine im Zug?
Mir schon drei Mal nix. Ich bin interessiert an einer Horizonterweiterung.
:lah:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon vladdi » Fr 3. Mai 2019, 12:12

Du nervst echt und zerschießt regelmäßig Themen.

Scroll hoch und guck was ich geschrieben hab.

Meine Fresse, das ist doch nicht so schwer zu lesen und zu verstehen.
Wenn jetzt ein erwachsener Schutzmann, der weiß was er tut, die Lagen und Strecken und Zeiten kennt in Berlin mit der Bahn fährt, ist das etwas anderes, als das was ich schrieb, nämlich dass ich davon abraten würde.

Eigentlich solltest du in der Lage sein so etwas zu begreifen. Was in der Folge heißt, dass du das mit Absicht hier zerschießt.


Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 3. Mai 2019, 12:29

vladdi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:47
Leider ist es so, dass ich in Berlin auch ausgebildeten Cops davon abraten würde alleine in Uniform in der Bahn zu fahren.
Ausgebildete Cops sind bei dir nicht erwachsen?
:lah:

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon springer » Fr 3. Mai 2019, 21:46

vladdi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 12:12
Du nervst echt und zerschießt regelmäßig Themen.
Für sowas gibts die ignore-Funktion.

Ansonten: Wer hier nicht erwachsen ist ist relativ klar erkennbar.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon Challenger » Fr 3. Mai 2019, 22:37

vladdi hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 12:12
Meine Fresse, das ist doch nicht so schwer zu lesen und zu verstehen.
Scheinbar schon, wenn man es nicht verständlich schreibt. - Ich verstehe ebenfalls nicht, was du eigentlich aussagen willst. :polizei13:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon Challenger » Fr 3. Mai 2019, 22:40

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 12:04
Was passiert mir denn in Berlin in Uniform alleine im Zug?
Scheinbar handelt es sich um eine neue "no go-area"... :polizei10:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

scw
Corporal
Corporal
Beiträge: 228
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:58

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon scw » Sa 4. Mai 2019, 16:39

Oder einfach um die Tatsache, dass Berlin kein 0815 Dorf ist wo nur 15 Leute mit dem Bus fahren, sondern eben eine größere Masse.
Leider ist die Gewalt auch gegen Polizisten immer weiter gestiegen.

Wieso sollte ein Azubi auch in Uniform nachhause fahren ? Das bringt mehr Nachteile als Vorteile. Du kannst nichtmal auf Fragen antworten, hast keine richtigen rechtlichen Kenntnisse, keine FEMS, nichts.

Anders siehts bei einem ausgelernten Pol-Beamten aus. Dennoch gibts leider viele, die ohne Fems und nur in Uniform nachhause fahren. Soll jeder selber entscheiden, aber zur Uniform gehört eben auch die Möglichkeit eine Ultima ratio zu haben und im Notfall auch eingreifen zu können. Diese Möglichkeit sehe ich nicht, wenn ich "nur Uniform" trage, ohne jegliche Fems.

Insbesondere in Berlin würde ich mir das jedoch doppelt überlegen.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Beitragvon Old Bill » Sa 4. Mai 2019, 17:02

Ich denke mal, dass die Frage abschliessend geklaert ist und keiner weiteren Ausfuehrung bedarf.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende